GTX580 SLI Entfernen

fischyyy

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Ich habe eine total peinliche Anfängerfrage. Ich habe ein Gespann von 3Grafikkarten. Dieses habe Ich nun schon ca. 4 Monate. Allerdings würde Ich gerne wieder eine GTX580 entfernen, um sie dann bei eBay zu verkaufen. Ich habe mir die Entscheidung gut überlegt und denke das 2 Grafikkarten völlig reichen. So nun das Problem: Ich habe keine Ahnung wie Ich sie nun entfernen soll.

https://pics.computerbase.de/1/9/9/9/6/1-1080.3908768222.jpg

So sieht das ganze bei mir in etwa auch aus. Da sind ja die 3Grafikkarten und die werden dann zusammengehalten von so einem Konnektor wo "SLI" bei mir "3 Way SLI" draufsteht.

Welche soll Ich nun entfernen? Die obere, in der Mitte oder die Untere? und dazu muss Ich ja diesen "Sli" connector abmachen. Muss Ich den danach wieder ranmachen? Geht das überhaupt weil bei mir "3 Way SLI" draufsteht? Über Hilfe wäre Ich sehr dankbar

Gruß,
fischyyy

im normalfall die untere, einfach die bridge abziehen(also den connector von der unteren zu mittleren graka), und dann die karte rausmachen, fertig!

Naja erstmals SLI im Treiber ausmachen, dann herunterfahren und die 2 Karten an denen dein Monitor nicht hängt herausnehmen (SLI Stecker auch raus nehmen).
Nach den Neustart sollte alles wie gewünscht sein.

PC ausschalten. Die Tri- Sli Bridge abziehen. Die zwei 6 Pin Kable abstecken.Karte rausnehemn.
Und eine Dual- Sli Bridge drauf.
Müsstest aber die untere rausnehmen um an die mittlere ranzukommen.

Das sind doch keine GTX580? (die auf dem Bild haben nur 2x 6pin Stromanschlüsse und einen Kühlkörper der für mich nach einer 8800 Ultra aussieht)

Abgesehen davon ist es theroretisch egal, welche der drei du entfernst. Aus belüftungstechnischen Gründen würde ich aber die mittlere ausbauen, dann bekommen die restlichen zwei die meiste Luft.

Die 3-Way SLI Bridge brauchst du dann nicht mehr, da reicht dann eine "normale" 2-Way SLI Bridge, die ist in der Regel eine flexibles Flachbandkabel.
etwa so:
http://imageshack.us/photo/my-images/237/slijumberdf8.jpg/sr=1

Das sind wohl tatsächlich 3 8800 Ultra. Alles weitere wurde gesagt.

Zurück
Oben