GTX660 immer im Boost...

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner GTX660!

Seit kurzem läuft sie ständig mit 1176mhz selbst im Idle! und hat dabei immer um die 41°!

Hab ich da irgendwas ausversehen verstellt oder ist das normal?

Grüße

Im Treiber...-Energieverwaltungsmodus-...... Adaptiv gewählt? so sollte es sein;)

MFG

Ja ist auf adaptiv.... mhn

Hier war irgendwas von einem Virus....mal suchen.....

Virus aufn pc meinste?

Ja meinste ich finde das jetzt arrrrrr…irgendein Virus aufm Rechner der für eine permanente Auslastung sorgt.

hm ich lass mal virenprogramm drüberlaufen ;)

das meinte er =)

Da hat sich der Kollege wohl ein Bitcoin-Miner eingefangen.

Irgend eine Software installiert? Logitech Software macht so was auch ganz gern mal, zumindest bei mir.

@Bias

genau -Bitcoin-Miner- :daumen:

Na dann - schnell scannen - finden und eliminieren.

Also System wurde gescannt, aber nichts gefunden! Aber ich habe die Logitech Gaming Software für meine Taste aufn PC installiert!?
Naja ich werde die mal deinstallieren wenn nicht System neu aufsetzen!?

Grüße und Danke

Einfach die NV Treiber nochmals installieren. Sollte in den meisten Fällen reichen, wenn nicht PC aus machen, Grafikkarte raus, pc wieder an und mal ohne Grafikkarte (nur IGP laufen lassen wenn vorhanden). Dann wieder PC ausmachen - Karte wieder rein und Treiber erneut installieren.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert und du die Treiber vorher sauber (drivecleaner) deinstalliert hast, Grafikkarte an anderen PC testen. Wenns woanders funktioniert, gehts meistens am schnellsten das System neu aufzuspielen.

Neu installieren der Treiber hat beim 2 Versuch funktioniert ;) Danke an alle!

Zurück
Oben