GTX660 ti verschiedene fragen

TrammY

Lieutenant
Mahlzeit an alle

Ich hab gestern meine GTX660 ti von POV im referenzdesign eingebaut und Habe mich erstmal mit den Treibern rumgeschlagen ,bis ich alle Reste von meiner HD5850 runter hatte :) , nun rennt sie wie s** aber ich habe nen paar fragen bezüglich den Boost und den Temperaturen .
Wenn ich nun BF3 spiele bekomme ich im GPU observer sowie im afterburner (kein OC aktiv) zeitweilig, nein vielmehr dauernd einen boosttakt von 1071 MHZ angezeigt was ich kam Glauben kann denn lt Webseite sollen es doch max 980 MHz sein ?:confused_alt:

Ferner bekomme ich dann auch wenn's richtig was Zutun gibt und sie sich in diesem Takt befindet eine temperatur von 93 grad angezeigt ? Ist das normal ? Denn meine HD 5850 kam nie über 80 und das bei maximalem OC

MFG

Wundert mich dass sie bei dieser Temperatur noch so weit hochboostet.

Die 980 Mhz sind die vom Hersteller garantierten Mindesttaktraten. Erfahrungsgemäß gehen alle Karten schneller.

Passe deine Gehäusebelüftung an. War die 5850 auch Referenz oder Custom?

Das dürfte der GPU-Boost der 660 sein, die sich selber übertaktet, sofern nötig.

Die Temperatur ist imo relativ hoch, liegt vermutlich am Referenzdesign was nicht das beste ist.

Die 5850 ist auch Referenz
Also ich habe im afterburner mal eine eigene lüfter einstellung vorgenommen , und ich hoffe dass das was bringt oder es ist nen Fehler in der Software dass es falsch angezeigt wird

Also an der Gehäuse Lüftung kann es mal nicht liegen die Karte sitzt direkt vor einem 320mm Seitenlüfter der immer läuft also luft bekommt se genug

Hmpf, Afterburner aktuell und andere Überwachungsprogramme gecheckt?

Wie hoch dreht denn der Lüfter bei 93°?

Edit: Lass erst mal die originale Lüftersteuerung werkeln bevor du rumtweakst... den Fehler sollte man zuerst erörtern.

Okay Reste ich später geb euch nachher Bescheid

Zurück
Oben