NAS

GTX680 oder AMD 7970?

Portal501

Commander
Da der sommer bald da ist ist mir mein Referenzdesign dann doch zu laut.Darum möchte ich mir ein Custom-Design-model holen.Meine frage ist sollte ich wieder eine 7970 kaufen oder eine GTX680?Bei der GTX680 soll es die Palit GeForce GTX 680 JetStream dann werden.Bei der 7970 die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X.Ich denke wenn ich jetzt eine neue karte kaufe,dann schon die GTX680 oder?

Du hast doch eine 7970...
Kauf dir doch einfach nen anderen kühler

Kann Castol da nur zustimmen. Für 50€ bekommst du da sicher was anständiges.

Wechsel lieber den Kühler. Da gibt es Zahlreiche gute unter 50€

Zum Beispiel diesen guten hier... Arctic Accelero Xtreme 7970

Ich denke wenn ich jetzt eine neue karte kaufe,dann schon die GTX680 oder?

Dazu gibt's verschiedene Meinungen.

Lies dir vielleicht diesen Test durch. Getestet wird zwar nicht dein GTX-Wunschmodell, sondern Modelle von Zotac und EVGA, der Test bietet aber einen guten Einblick in die Technik und am Ende auch eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit anderen Grafikkarten.

Arctic cooling xtreme plus 2 habe ich, kann den nur empfehlen...
Musst du nur gucken ob der passt ;)

Ich habe ne 680 @TwinTurbo 2 drauf.
Super Leise, sehr kühl max 54Grad und günstig!
Bin mir aber nicht sicher, ob er für die 7970 reicht. Ansonsten den Accelero Extreme 7970.

Ja schon,aber da habe ich schon viel gelesen das da mal der v-ram kühler abfällt.Die sehen alle so billig aus.Der einzige wer der hier Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 oder?

für auflösungen über 1920x1080 ne HD7970
darunter oder bei 1920x1080 ne GTX680

allerdings würde ich ebenfalls den kühler tauschen.

Bau dir nen andern Kühler drauf, ist sinnvoller als die aktuelle Karte mit Verlust zu verkaufen und dann entweder eine zu kaufen die gleich schnell ist oder eine die nur 5-10% schneller ist.
Die 7970 die Du dir rausgesucht hast ist grausam laut, da gibts bessere Modelle.

Wenn Du gute Kühlleistung und Lautstärke willst währen die besser:
VTX3D HD 7970 X-Edition
Sapphire 7970 OC
Lt. PC Gameshardware sind das die beisen leisesten 7970 mit sehr guter Kühlung.

Bei einer GTX 680 solltest die Gainward GTX 680 Phantom nehmen.

habe die "VTX3D HD 7970 X-Edition" für 395€ bekommen (gutschein bei caseking)

eine der höchst werksübertakteten karten.
sehr leise und schnell.

gtx680 is kaum zu bekommen und wenn dann einfach zu teuer.

mfg

Naja dann würd's die HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo.Die 100 euro sind es mir wert,wenn ich meine 7970 verkaufe.

gibt vor und nachteile, wenn du aktuelle spiele spielst dann die gtx680 wenn du skyrim bulletstorm oder was die grafikkarte nicht ganz ausreizt spielst dann die 7970, die passt das LOD automatisch bei SSAA an
Ergänzung ()

ahh mit der gtx680 bist du aber wegen downsampling noch abgesichert, gegen programmierer, die denken man bräuchte kein AA, ich persönlich würde die GTX680 nehmen

downsampling kannste auch mit der 7970 machen. Dazu noch Lod Anpassung in allen apis und SSAA per Treiber.

ne man kann es mit dem tool machen für downsampling. dazu noch das geile ssaa per treiber

ich würde die 7970 oder die gtx 680 mit 4Gb nehmen. da die 7970 aber viel günstiger ist würde ich dann eher zu ihr tendieren, habe sie auch selber. der aufpreis im vergleich zur mehrleistung ist nicht gerechtfertigt. aber wenn schon nvidia, dann bitte mit 4gb vram. bei mir ist der vram bei bf 3 gestern nach 2,5 stunden auf ultra fast voll gelaufen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 192
So,habe jetzt die HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo.Echt der hammer die karte,danke nochmal.Selbst bei batman arkham city alles auf max keine 60grad,und das bei 120Hz v-sync off.

Sapphire Forum
Zurück
Oben