Jackery IFA Fireplace

GTX680 SLI +GTX560Ti?

Perique

Lieutenant
Hallo!
Habe seit Samstag 2 GTX680 im Sli laufen.
Nun könnte ich von einem Kollegen eine GTX560Ti für PhysX günstig erwerben.
Habe bei NVIDIA schon selbst nachgesehen ob das möglich wäre aber ich konnte nicht in Erfahrungbringen ob das auch mit verschiedenen Generationen funktioniert.
Meine Frage ist ob ich die GTX560Ti noch zusätzlich als PhysX Karte nutzen kann oder ob das nicht funktioniert?

Geht auf jeden Fall. Ist den erhöhten Energieverbrauch + die gestiegene Abwärme aber in keinem Fall wert. Nichtmal geschenkt, würde ich die einbauen, zumal du mit den 680ern sowieso schon genug Power und Abwärme im Gehäuse hast.

ja das weiß ich ja nur die Frage ist halt ob die zwei "Generationen" zusammen arbeiten können?
Ergänzung ()

Da hast du recht mit Energieverbrauch und Abwärme. Ist halt erstma nur damit ich weiß ob es geht oder nicht!

okay alles klar dann danke ich euch für die Infos!

lass es, die 560 ist für 2 680er zu langsam :lol:

zwar von der vorherigen generation aber du nimmst 2(!) aktuelle highend-karten zur berechnung des bildes und eine mittelklassenkarte der vorgängergeneration nur für physx...naja, interessant zum ausprobieren kanns ja nicht schaden ;)
http://www.youtube.com/watch?v=cbww3dhzK0M&
(solltest du es tatsächlich tun, poste aber bitte ein paar benches :) )

@Perique:

Was will dein Kollege denn für die 560Ti haben :confused_alt:

Wäre ja quasi meine 6870, nur halt von NVidia und mit der Möglichkeit Downsampling z.B. bei GTAIV als AA-Ersatz laufen zu lassen :)

Gruss Dennis_50300

Was soll den das bei zwei 680ern bringen? Es gibt sowie nur eine Handvoll spielen die pysx auf gpu unterstützen. Das einzige a game ist batman.

@StuffedLion:

Es gab da noch dieses eine Spiel dessen Name mir leider entfallen ist.
Dummerweise fehlt es mir auch noch in meiner Sammlung :( (Hatte es mal bei nem guten Freund gesehen)

Da Spiel installierte allerdings noch das alte Ageia-PhysX.

Vielleicht fällt es ja jemandem ein, man war so eine Art Engel, mit besonderen Kräften, warum auch immer wurde man dessen aber quasi verbannt, danach liess man sich sogesehen mit dem Teufel/Satan ein.

Man konnte sich dadurch wieder seine Kräfte beschaffen, anhand von abgeknallten Feinden konnte man seine Kräfte auffüllen.

Eine besondere Kraft war es z.B. das man die Welt quasi mit anderen Augen sehen konnte und es gab dann so blau, leuchtende Zeichen an den Wänden.

Das ganze war wie Max Payne z.B. ein 3rd Person Shooter, find glaub ich in einer Art Bar an am Anfang des Spieles.
Die Videosequenz wo man sich dann mit dem Teufel quasi einliess war saugeil gemacht.

Vielleicht weiss ja einer wie das hiess, passt zwar nur halb in das Thema hier, aber immerhin es unterstützt anscheinend ja dann auch dank NVidia Karte weiterhin PhysX :D

Gruss Dennis_50300

Ich hab dazu mal irgendwo gelesen, dass die zweite (in deinem Fall dritte) Karte eher ausbremsen würde, als die andere(n) zu entlasten.
Außerdem bei dem was dir an Performance zur Verfügung steht sollte das nicht wirloch nötig sein oder?

und diese 35% mehrkosten, nur um bei einem oder zwei games 15% mehrleistung zu haben... jetzt ist es soweit, die welt geht zu grunde...

Borderlands unterstützts auch noch...

Aber ich würds auch sein lassen, ich wär ja schon froh wenn ich eine 680er hätte. Ich schau bei meinem PC zwar auch ned auf den Stromverbrauch, aber das erscheint mir doch eher sinnlos. Zumal du die zusätzliche 560ti in 99,99% der Fälle wohl eh nie merken würdest.

bei zwei 680ern würde ich keine 560er als physik laufen lassen.

Nur wenige spiele unterstützen (so richtig) physikx. des weiteren dürfte die power 2x 680er vollkommen reichen. Der Strom und lautstärkezuwachs wäre mir das nicht wert

Sapphire Forum
Zurück
Oben