Gtx750Ti ~ Gtx1050Ti selbe anschlüsse ?

egitv1

Newbie
Schönen Guten Tag und zwar habe ich eine frage derzeit besitze ich eine Gtx750Ti und möchte aufrüsten auf eine Gtx1050Ti. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die alte gtx einfach ausbauen kann und die 1050 einfach einsetzten kann zweks anschlüsse?
MFG Egi

Kommt drauf an welche GTX750ti du hast und welche GTX1050ti du kaufen willst.. gibt ja zig varianten von zig herstellern...

welche 750ti hast du denn?

Aber grundsätzlich: Ja, es gibt ein passendes modell der 1050 ti die bei dir reinpasst
1050ti gibt es ja auch mit und ohne extra stromanschluss bzw low-profile oder normal

Ich habe ebenfalls gerade von einer Palit KalmX 750Ti zu einer KalmX 1050Ti gewechselt. Die eine raus, die andere rein... und alles läuft normal und problemlos

Musst schauen, dass sie von den Abmessungen ins Gehäuse passt und falls sie zusätzliche Stromanschlüsse hat, ob die Kabel am Netzteil vorhanden sind. Stromverbrauch ist ja ziemlich gleich, also sollte das Netzteil noch passen

Man sollte beachten, dass die GTX 750Ti noch analoge Anschlüsse hat, die 1050 rein digitale.

@Anficht: egitv1 wird die vorhandenen Monitoranschlüsse meinen.

@egitv1: welche Anschlüsse hat die Karte denn genau? Meine Asus Strix GTX 970 hatte z.B. 2x DVI...meine jetzige Asus Strix RX 580 hat nur noch 1x DVI...

Sapphire Forum
Zurück
Oben