GTX750TI Übertakten bis wie weit über ASUS GPU TweakII?

cci

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
136
Guten Abend,

Bis wie weit kann ich meine GTX750TI Übertakten mit dem ASUS GPU TweakII im User Mode?


grafik.PNG
 
Ausprobieren? So weit bis sie eben nicht mehr stabil läuft bzw. abstürzt. Wie hoch genau das sein wird kann dir blos Gott oder eine Glaskugel sagen.
 
wie sollte ich vorgehen beim Übertakten? Wie viel grad verträgt die Grafikkarte?
 
Ich habe die selbe Graka und benutze lieber MSI Afterburner. Ich komme damit stabil auf einen 200mhz oc (siehe Anhang). Ich komme auf Temperaturen von 55-64°, abhängig vom Spiel.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    128,7 KB · Aufrufe: 4.548
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei jeder Karte unterschiedlich. 100 Mhz mehr hat meine problemlos gepackt, bei dir
können es 50,100, 150 oder sonst was sein. Immer in 10 Mhz Schritten vortasten und testen.
Einziger Weg das Limit zuverlässig herauszufinden. Ich nehme zum tunen Afterburner und
den dazu gehörenden Kombustor zum Testen.
 
exderpinator ich werde deine Einstellung ausprobieren danke, wieso benutzt du nicht die Software von Asus was gefällt dir an der Software nicht?
borizb Vielen Dank! Bei einer Überschreitung können da schäden entstehen?
 
Die Asus Software ist zwar schön und gut, aber wie du siehst bekommst du maximal 135mhz mehr. Ich haben diesen oc jetzt seit ende Mai problemlos über mehrere Windows 10 Insider upgrades laufen. Ich habe auch versucht höher zu kommen aber ich konnte den Takt nicht ohne ov halten, deshalb bleibe ich bei +200mhz.
 
Ich habe jetzt auf +135 Mhz stehen läuft bei mir sehr gut bringen die +200Mhz bei dir deutlich etwas? Dann würde ich mir die Software Installieren, kann ich die Software normal von der MSI Homepage Downloaden?
Memory Clock steht jetzt auf MHz+100
 
Ohne oc habe ich in BF4 rund 40FPS, mit +135mhz ca. 48 und bei +200mhz habe ich 55-58. Ich hab einfach bei google MSI Afterburner eingegeben und das 1. Ergebnis genommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibrechtfehler)
exderpinator schrieb:
Ohne oc habe ich in BF4 rund 40FPS, mit +135mhz ca. 48 und bei +200mhz habe ich 55-58.

Sorry, aber das kann doch nicht stimmen. Knapp 20% Mehrtakt bringen 40% mehr Leistung? In einschlägigen Tests bringen x% mehr an Takt nur 1/2x mehr Leistung, siehe hier. Sind die Settings im Spiel die gleichen geblieben, vergleichbare Spielszenen?
Oder überseh ich was?
 
matraj63 schrieb:
Sorry, aber das kann doch nicht stimmen. Knapp 20% Mehrtakt bringen 40% mehr Leistung? In einschlägigen Tests bringen x% mehr an Takt nur 1/2x mehr Leistung, siehe hier. Sind die Settings im Spiel die gleichen geblieben, vergleichbare Spielszenen?
Oder überseh ich was?

Online kann man nie die selben Ergebnisse 2x erziehlen, aber die Maps waren die selben undes waren die gleiche Anzahl an Spielern Online. Ich hab jetzt das Selbe mit Anno 2205 (1080P, Hoch,Schatten/Shader Mittel,65k Einwohner) und haben eine Differenz von 5-8FPS. (24 Ohne, 29-34 mit oc)
 
exderpinator deine Einstellung läuft super bei mir mit Afterburner.
Vielen Dank, mir gefällt an Afterburner auch das man sogar im Game die Einstellungen und die Temp auf dem Smartphone live sehen kann :)
 
Zurück
Oben