GTX770 4GB - kein HDMI Signal

rggluke

Cadet 4th Year
Hallo,

dies ist jetzt schon mein dritter Versuch, leider blieben all meine Recherchen bisweilen erfolglos.
Vor etwa 2 Monaten Habe ich mir ein Sony Bravia kdl-50w805 zugelegt um diesen mit meinem Rechner zu verbinden
(z.b. für Filme, Blurays, Musik, Spiele etc.).

Lieder ist es mir nicht möglich dieses zu tun und ich habe absolut keine Ahnung warum.
Wie oben beschrieben, nutze ich eine GTX 770 mit 4 GB von Gainward, für die Verbindung wurde sowohl ein 20m HDMI 2.0 Kabel als auch ein 10m HDMI 2.0 Kabel und ein 2m HDMI 1.4a Kabel getestet.
Auch mit einem normalen 24"TFT --> Kein Signal???
Ich weiss mir wirklich nicht zu Helfen, Windows sagt folgendes:
Bildschirm Problöem.PNG
Erkennt im Gerätemanager jedoch kein Gerät.

Da ich glaube das kein Defekt vorliegt, -hat vor etwa einem halben Jahr mit einem anderen 24" Monitor über HDMI problemlos funktioniert- bin ich auf eure Hilfe angewiesen und bedanke mich ich Vorraus Herzlich für all eure konstruktiven Vorschläge.

Gruß Lukas

ok mal langsam, erstens gibt es keine HDMI 2.0 Kabel. An dem Standard für die Kabel hat sich von 1.4 (meinetwegen auch 1.5) zu 2.0 nichts geändert! Das 20m Kabel kann ohne aktiven Verstärker gar nicht funktionieren, das 10m KANN aber muss nicht (ist von Kabel zu Kabel unterschiedlichen). Das kleine 2m Kabel hingegen MUSS funktionieren, hast du ein anderes kurzes Kabel zur Hand um einen Defekt daran auszuschließen? Testweise mal die Nvidia Treiber neu installiert? Das der HDMI-Port an beiden Anzeigen kaputt ist halte ich eher für unwahrscheinlich. Hast du einen DVI->HDMI Adapter zur Hand? Teste das mal mit dem kurzen Kabel. Wenn das geht hat wohl der Ausgang der Grafikkarte eine Macke

Danke erstmal :)

Alos mit nem DVI->HDMI Adapter klappt alles einwandfrei!
Und Treiber neu Insralliert habe ich auch schon.
Gibt es nicht noch die möglichkeit das die Graka einfach kein HDMI Signal sendent? Ein Defekt wäre schade da ich nicht im Besitz einer Rechnung etc. bin.

Dann lass doch den Adapter dran. :lol:
Versuch es doch mal mit Anschluss nur am HDMI den Rechner hoch zu fahren.

Nur mal so zur Info. Ja, es KANN sein dass es nicht funktioniert.
Aber ich betreibe zuhause seit geraumer Zeit ein 25m HDMI Kabel vom PC zum TV ohne Probleme. Full HD mit DTS und so weiter.
Das hängt an einer ATI 290 ohne irgendwelche Verstärker oder sonst etwas dazwischen geschaltet.

Ein Freund hatte zuletzt die gleichen Probleme bei einer 770 und es war hier ein defekter HDMI Anschluss. Ausgetauscht und lief sofort.

Zurück
Oben