GTX970 - HEC Netzteil

• Ersteller Ersteller Sertain96
  • Erstellt am Erstellt am
Kenne mich nunmal.nicht so gut aus :D Also wirds der Alpen hahah..
habe nicht vor die gpu zu übertakten.. Daher wollte ich zur gigabyte g1 greifen da die den höchsten takt hat.. >_<

Auf dem Niveau der G1 bist du mit der STRIX im Schlaf mit ein paar Klicks, sparst aber runde 40 € mit Cashback.

Zum Lüfter nochmal, wenn du das Y Kabel verwendest kann der vordere Lüfter (nur 3 PIN) nicht mehr gesteuert werden da im BIOS der DC Mode abgeschaltet werden muss, deswegen würde ich gleich 2 neue 4 PIN Lüfter anschaffen und den Vorderen auch ersetzten. So werden dann Beide PWM gesteuert.

Geld ist gerade kein Problem.. Habe ein 400€ Budget, wie sieht es mit der Kühlung der ASUS Strix aus? Besser oder schlechter als die von MSI/GIGABYTE? Und wie groß ist der FPS Unterschied wenn ich die Asus hole (...& sie nicht übertakte!!) zur G1?

Der vordere Lüfter ist sowieso sehr klein & bringt so gut wie keine Kühlleistung.. Typisch fertig PC :D .. Was meinst du mit DC Mode, bzw was ist das? Und kannst du am Besten 'n Link zu dem Y Kabel posten des du meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Kühlung als gelungen, lautlos im Desktop und leicht hörbar bei Last. Wegen der rund 80 MHz brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, der FPS Unterschied wird minimalst wenn überhaupt merkbar sein.

Die Lautstärke ist mir eigentlich Wurst.. Bin eher an der Kühlleistung interessiert, bei der Gigabyte sind nunmal drei Lüfter angebracht.. Mein System besitzt ja auch kein Air flow :D

glaube gelesen zu haben, dass die g1 trotz des +80mhz taktes bei vollast nur 69° erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht über 74 °C unter Last, spiele aber meist ohne VSync, somit immer volle Grafiklast. Der VRam bewegt sich um die 90 °C.

Dazu muss ich noch sagen das meine STRIX out of the Box mit 1344 MHz taktet, also auch weit schneller als angegeben.

Ohne Airflow im Gehäuse wird jede Karte wärmer als die Referenzwerte aus irgendwelchen Tests.

Wenn du nicht übertakten willst und einen hohen Boosttakt haben willst dann nimm die hier bevor du die Gigabyte nimmst! ;)
EVGA GTX 970 FTW
Wenns noch ein bisschen mehr sein darf die hier, kühlt leiser und besser als die Gigabyte:
Zotac AMP Extreme

Die Gigabyte hat zwar drei Lüfter aber die sind relativ klein und müssen sehr schnell drehen also von Haus aus meist sehr laut ohne selber Hand anzulegen. Das hat also nix zu sagen nur weil die drei Lüfter hat. Die Kühler der anderen Kaliber ala Asus Strix, MSI Gaming 4G oder auch EVGA ACX 2.0,... sind sozusagen sogar besser und bleiben viel leiser,... ;) Solange kein Radiallüfter verwendet wird sollte man onehin mit Gehäuselüftern dafür sorgen das solche Kühlervarianten mit Frischluft versorgt werden und die warme Luft dann auch wieder rausgesaugt wird von einem anderen Lüfter...

Nach Registrierung der Karte bei EVGA sogar mit 5 Jahren Garantie. Die Zotac glaub ich hat das auch. Was will man mehr! ;)

Also wenn du Kühlleistung und ordentlich Takt haben willst würd ich zur Zotac AMP Extreme tendieren,...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich nehme einfach die MSI.. Ist immerhin die Meistverkaufte >. <
Muss wahrscheinlich nur etwas warten.. Preis liegt bei 433€ bei Mindfactory -.- :(
Wisst ihr zufällig ob die Aktion auch gilt wenn ich die Karte am letzten Tag, also am 01.06 kauf? Der Artikel kommt ja aber halt 2-3 Tage verspätet & wollte über Nachname zahlen

#Edit: Preis ist wieder auf 365€.. Warten oder kaufen mit der Spieleaktion?

http://www.heise.de/newsticker/meld...-Pro-XT-Erste-Bilder-und-Termine-2667575.html

Wie hoch ist die Chance, dass die GTX 970 ab dem 6 Juni im Preis fällt?

#edit2 : kleines update, habe mir jetzt doch die gigabyte bestellt und na ja.. hoffe einfach dass mein netzteil nun wirklich langt, es liefert ja nicht viel ampere bei 12v & i.wie sinds ja auch nur 460watt statt 500 :/

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben