Genügt dieses Netzteil (520w) zu diesem Computer (i7 4790,Nvidia GTX970)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tschaiko

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
11
hallo zusammen bräuchte euren Rat

Mir ist das Netzteil von meinem Enthusiasten Aldi-PC nach 2 Jahren verreckt.
Was haltet ihr von diesem neuen Netzteil?

ZUM PC:

Prozessor: CPU Intel Core i7-4790 3.60GHz Mainboard: MSI MS7848G H87-C2 Arbeitsspeicher: 2x 4096 MB DDR3-SDRAM (PC3-12800 / 1600 MHz) Grafikkarte: Nvidia GTX970; 4096 MB DDR5 Laufwerk: Samsung SH-216DB Festplatte: Western Digital WD10EZEX SSD: Samsung MZ7LF128HCHP-000 LAN (onBoard): RTL8111G-CG WLAN: Edimax EW-7811GLN b/g/n USB Dongle intern V3

Zum neuen Netzteil

Seasonic M12II-520 Evo (520W)

https://www.computerbase.de/forum/t...eine-alternative-in-der-mittelklasse.1439465/

Würde das zusammen passen ?

Danke euch schon im Voraus
Tschaiko
 

Gohst

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.327
Am wichtigsten ist, rauszufinden ob das Mainboard und andere Komponenten genormte Stecker (z.b 24 Pin ATX Stecker usw.) verwenden.
Ich vermute zwar schon, aber andere wie Acer, HP, Dell und co. sind dafür bekannt spezielle Stecker für die Stromversorgung zu nutzen (wieso auch immer).

Stark genug ist es da Seasonic.
Kannst auch das viel empfohlene BeQuiet 10 nehmen. 400W genügen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550

Tschaiko

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
11
Ghost: Danke dir Vielmals werde ich nachschauen

Lupus: Der Pc ist auch schon 2 Jahre alt :-), danke für denn tip, leider verliere ich langsam den überblick

Preis max 90.- warum ich denn Seasonic in betracht gezogen habe lag am 5 Jahre Garantie und voll-modular

Defekter Netzteil war ein Fsp450-60emdn
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschaiko

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
11
Wie soll ich herausfinden was ich für ein Netzteil brauch, wenn ich nicht mal weiss, was ich für ein PC habe als " Voll-Newbie"
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Vollmodular bringt dir nix: den ATX Stecker brauchst du sowieso immer.
5 Jahre Garantie haben auch diverse Netzteile in dem Artikel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top