Gtx970

Für die MSI GTX 970 braucht man eh nur 1/6PIN und 1/7PIN.

Er hat den Beitrag #10 nachtäglich editiert, zuvor stand dort das er ein BQ 450 Watt Silber hat, also bin ich vom System Power 7 ausgegangen und das hat 2 6/8 PIN.

Also ich habe bei meinem Super Flower Modular Netzteil so eine Art schwarze Kulturtasche dabei, in dem die nicht benötigten Kabel edelst verpackt sind. Ich weiss auch genau in welcher Klappbox von meinem ganzen Bastelkram sich diese Tasche befindet :)

Das Bequite SP7 hat doch hat 2x 6+2 (8Pin) PCIE

Anhänge

• aas.jpg
    aas.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 191
ja dort hängt ein roter pcie stecker damit kann ich entweder ein 6pin anschließen oder 8pin und des reicht?

O Mann, an dem Kabel hängen 2 6/8 PIN Stecker und du musst Beide an die Graka anschließen!

... nein, du musst natürlich BEIDE ANSCHLIESSEN.

EDIT: Tüftler war schneller.
Ergänzung ()

sledhammer schrieb:
Für die MSI GTX 970 braucht man eh nur 1/6PIN und 1/7PIN.
Was soll der Müll jetzt?

Ja oft hängen die beide zusätzlichen 2 Massekontakte für 8 PIN da so neben den 6 poligen Anschlüssen. Ob das bei bequiet auch so war, weiss ich nicht. Bei meinem Super Flower ist es jedenfalls so, die kann man 6 und 8 polig anschliessen, die Stromkabel für die Graka.

genau die hängen bei mir auch da und momentan benutze ich nur den einen 6pin..

ja, dann steck zuerst den zweipoligen rein, der 6 polige verriegelt den dann mit über das steckergehäuse, da sind so nasen dranne.

und den zweiten sechspoligen stecker steckst Du 6 polig ein und die zwei zusätzlichen Massekontakte baumeln schön im Freien. Dann hat die ganze Sache ein Happy End.

Ja sach mal, das gibts doch gar nicht. Eben noch sagtest Du, dass die zusätzlichen 2 Massepole rumbaumeln an den Kabeln und jetzt kommst Du mit dem Netzteil um die Kurve. Alles was Du wissen musst, steht in diesem Fred. Entweder Du sattelst um auf eine passive Graka oder Du holst ein neues NT.

Kaum zu glauben. Lieber Gott, lass Vernunft regnen.

Oder hol Dir Molex PCIE Adapter meinetwegen.

Jetzt frisst die Katte ja auch gar nicht so viel Strom, es kann ja auch sein, dass die mit einem 6 poligen Stecker in der TDP von 145 Watt liegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

150 Watt !!! Slot und 6 poligen

Den Schalk im Nacken :-)

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft die katte ? Schildere es...

Sehr gut, weiter machen !

@DigitalIllusion - Das stimmt so nicht, über den Slot kommen 75 Watt und über den 6 Poligen kommen auch 75 Watt. Nur über den 8 poligen kommen 150 Watt.

Zurück
Oben