Guter Kauf oder Fehlgriff

ja black edition ist halt eine OC CPU die schreien förmlich danach "getreten" zu werden wenn man es mit einen auto vergleicht :) solang die temps im rahmen bleiben würd ich ihn auf jedenfall übertakten

lg

Zuletzt bearbeitet: (x)
dragon1990 : dann ist meine empfehlung lass erstmal so wies ist .. und wenn du bemerkst .. irgendwann mal dass die cpu am limit ist kannst du dir ein gutes tutorial /how to reinziehen und dann mal übertakten.. ansonsten würd ichs jetz so lassen da die cpu ohnehin recht leistungsstark ist und von daher eigentlich derzeit für alles perfekt ausreichen müsste.

@0Casi030 würd ich direkt machen .. aber leider hab ich ja keinen bulldozer.. beim bulldozer kann ich mir aber vorstellen dass man turbocore relativ sicher ohne vcore erhöung auf 4.4 ghz statt 4.2 ghz bringen kann... ich würd mit den großen bulli aber nicht viel weiter höher gehen weil der sehr schnell an die 140 watt dran is und dann die spawas anfangen zu leiden. d.h. nicht ohne einen highend board mit highend spannungsversorgung :D

Ein AthlonII oder PhenomII würd auch reichen,vom Funktionsumfang hat sich da nix geänder.;)
Mit dem Turbo kannst es durch die schlechte Unterstützung ehr vergessen.Wobei was ist schecht,aufteilung auf alle Kerne oder doch bei Kern 1 anzufangen und dann mit Kern 2 weiter zu machen....
Da kann man ehr mit Programmen (beim AthlonII und PhenomII)wie K10stat und Co und beim Bulli mit C&Q und Windows Energiesparoptionen arbeiten.
Somit kannst den Turbo auf alle Kerne legen.
Ergänzung ()

Naja,wer mit nem Mobo für 50EU Stark Übertakten will,ist selber schuld und hat mal wieder am faschen Ende gespart.

ist für dragon1990 aber ohnehin nicht zutreffend - in Anbetracht seines Wissensstandes wäre starkes Übertakten Unfug. denn das geht fix nicht gut.

Zurück
Oben