Guter Kauf oder Fehlgriff

naja zurückgebe.... ist schlecht.
hab den jetzt ca. 3 wochen und bin eig. zufrieden, wollte eig. nur eine fachkundige beratung im nachhinein haben. ob es sich gelohnt hat und was ich später noch investieren sollte insbesondere beim cpu wie ihr meintet das er viel strom zieht

Versuche es Zurückzugeben, weil für 1280.- kriegst du was Wesentlich Besseres ( teilweise inkl. Monitor und neuem Gehäuse )

dummes gelaber hier, der fx ist mehr als ausreichend!

hat ja keiner gesagt, dass er nicht ausreicht. das heisst aber noch lange nicht, dass es für das selbe geld nicht auch noch besser und effizienter geht xD

dragon1990 schrieb:
2- was ich bezahlt hab. 1.280 euro ca. ohne bildschirm.

Für einen FX-8150 + HD 7950 einfach zu teuer! Da hätte man wirklich was richtig feines für raushauen können....

Ich nehme mal an du hast dir das System gekauft und wolltest jetzt hier die Bestätigung, was du dir tolles gekauft hast, warum auch immer!?!
-> Mit deinem System kannst du soweit alles problemlos spielen, wäre ja schlimm wenn bei dem Geld nicht auch was an Leistung bei rausgekommen wäre....allerdings hätte man, wie gesagt, mehr Leistung bei weniger Verbrauch zu kleinerem Geld haben können, so ist's einfach nur überteuert. Ist da eigentlich nicht mal eine SSD dabei?

@DAASSI:
Das hat hier ja auch niemand (oder fast neimand) behauptet.

Der FX wird locker reichen.
Das einzige was hier in Frage gestellt wird ist
a) der Gesamtpreis des Systems
b) Das Preis/Leistungsverhältnis des prozessors in der Gegenüberstellung zu einem SB/IB Intel.

Wir wissen allerdings immer noch nicht, wo der PC gekauft wurde.

edith: ok wissen wir nun auch, sagt mir allerdings gar nichts. scheint ein lokales Geschäft zu sein.

Das wird ja auch nicht bezweifelt.
Der TE sucht einen Spiele-PC, da kann die Anwendungsleistung noch so hoch sein.

Keine Frage, der FX ist ein schneller Prozessor, für Spiele hätte aber ein Intel eine bessere Grundlage geboten. Ich denke da sind wir uns doch alle einig oder?

idle ist der Zustand, wenn die CPU gar nicht oder nur kaum gefordert wird. Sprich eigentlich immer dann, wenn keine rechenintensiven Programme ausgeführt werden.

@MsAeromax: Das trifft aber nicht mit seinem Anwendungsgebiet überein:
Einsatzzweck- für jetztige games und spätere sollte er schon ausreichen auf max settings.
das war eig. mein ziel

naja ob ich eine bestärigung für ein super system haben wollte- ja stimmt geb ich ehrlich zu.
aber mein anliegen war es eig. ob ich in späterer zeit vorrausgesetzt das ich den cpu in zukunft austausche auch spätere spiele(sagen wir mal in ca. 2 jahren<) noch spielen könnte auf max settings.

Nein, wirst du nicht können.
Das liegt aber weniger an der CPU, als daran, dass keine derzeit erhältliche Grafikkarte vermutlich in 2 Jahren ncoh alles auf Max darstellen können wird. Dafür verändert sich Technik im allgemeinen zu schnell.

Wenn du den ganzen Rechner nicht zurückgeben kannst. Dann behalte ihn so wie er ist.
Wen IRGENDWANN die Spieleleistung nicht mehr ausreicht, wird es zuerst die GPU sein, die nicht mehr ausreicht. Eine CPU hält da eigentlich immer länger als eine GPU

dragon1990 schrieb:
aber mein anliegen war es eig. ob ich in späterer zeit vorrausgesetzt das ich den cpu in zukunft austausche auch spätere spiele(sagen wir mal in ca. 2 jahren<) noch spielen könnte auf max settings.

Wenn man die normale halbwertszeit von PC Komponenten nimmt dann wirst die nächsten 2 Jahre die "meisten" Spiele noch mit max. Settings spielen können aber in mehr als 2 Jahren wird das niemals funktionieren.

Tja, Ich habe lieber einen Prozi womit Ich Rendern, Gleichzeitig Spielen und sogar noch wegen P/L noch Sparen kann.
Verstehe die Leute nicht die wegen zu "Hohem" Stromverbrauch Meckern.
Ein V8 Biturbo Diesel Verbraucht auch sehr wenig unter normalen Bedingungen aber bei Vollast Verbraucht er halt mehr.
Vielleicht wird er ja auch mal Rendering oder sonst was Core Hungriges damit anstellenund dann Schauen die Intels ( im selben Preissegment ) sowieso in die Röhre.
Habe auch ein Amd und bin Wunschlos Glücklich ( vorallem beim Stromverbrauch und der 0 DB Lautstärke ).

Zurück
Oben