Günstige Alternative zu w724v

doofei

Lieutenant
Moin,

zahle für den o.g. Router Miete und möchte dies nun ändern - ich seh leider aufgrund dieser IP-Umstellung nicht mehr durch, welcher Router nun noch passt - könnt ihr mit 2,3 alternativen vorschlagen, dachte so an ~50€, Wlan sollte "gut"funktionieren. Keine IP-Telefonie oder TV.

danke

Wenn du keine IP Telefonie willst bleibt dir nur deinen Festnetztelefonanschluß zu kündigen oder IP Telefone kaufen. Das normale Telefon ist in 2-3 Jahren tot.

Deswegen ist Telefonie ein Muss. Ohne Telefonie gibts die Router ab ~30€.
Kauf nen gebrauchte FB 7362SL auf ebay.

bitte nochmal zum verstehen.
was für einen Anschluss hast du?
IP Umstellung klingt so, dass du jetzt auch einen VoIP Anschluss hast. und selbst wenn nicht, er wird kommen, sich zu verweigern wird höchstens sehr temporär möglich sein.
ohne VoIP fähigen Router geht dann auch kein Telefon.
und "gutes" WLAN ist auch schwammig. welchen Standard hättest du gerne? nur 2,4GHz Bereich oder auch 5GHz?
wieviele LAN Ports brauchst du?
je nach Antworten auf die Fragen kannst du die Auswahl selbst weiter einschränken
http://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=758_VoIP~3205_J#xf_top

Hast du jetzt IP-Telefonie?
Kannst du den Router nicht einfach abkaufen? Ich selbst habe den Router gleich von Anfang an gekauft. Die Telekom fragt ja auch deswegen nach, ob Miete oder Kauf. Miete ist immer blöd.
Vermutlich kostet der aber mehr als 50 Euro.

Stört denn nur die Tatsache der Miete oder der Router selbst bzw. was? Wurde der Mietvertrag fristgerecht gekündigt? Bezüglich Telefonie haben meine Vorredner ja alles gesagt...

Das mit dem Abkauf dachte ich auch gerade. Technisch sollte der doch auch nicht so schlecht sein oder?

Zurück
Oben