Günstige Analoge TV Karte

Hm, kann dir dazu leider nich viel sagen. Aber falls du eine günstige Karte haben willst, schaue am besten mal bei Ebay nach der Hauppauge WinTV PCI Karte. Die ist zwar schon ein bissl älter, aber das gute ist, dass es dafür jede Menge Alternativsoftware gibt und sie eine gute Bildqualität liefert. Meist ist die schon für ein paar Euronen zu haben ;)

Ohne jetzt werbung machen zu wollen, ich habe hier noch eine Alte Hauppauge WinTV Primio rumliegen. Für 10euro würd ich Sie abgeben. Bei Interesse melden.

Achja, die qualität von den analogen tv karten ist ganz ok, wenn auch nicht mit dvd vergleichbar.

Ich hab ein ähnliches Model mit dem selben Chip drauf. klick

Kann dir von der aber nur abraten. wenn ich über den analog eingang TV sehen will, hab ich bei vielen SendernStreifen oder Schnee im Bild, beim s-video Eingang passiert das nicht.

gib lieber ein wenig mehr Geld aus und kauf dir eine von hauptauge,Pinnacle usw.

Video hab ich gerade nicht zur Hand, weil ich die treiber im Moment gar nicht drauf hab:D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur so ich will nicht mehr recht viel für eine Analoge TV Karte ausgeben, daes sowieso nicht mehr lange gesendet wird und auf Digital will ich noch nicht umsteigen weil es 5 Euro mehr kosten würde im Monat und DVB-T kannste in Österreich sowieso vergessen, weil es nur 3 Sender gibt. Darum will ich mir jetzt erstmal eine günstige analoge Karte kaufen.

Wie ist denn die Terractec Tvalue so ?
Die ist zwar schon alt aber gibts immer noch für 20 Euro zu kaufen und die haben wir noch Zuhause ?

Zonte_Von_Mott schrieb:
Terratec TValue hab ich gestern auch eine verbaut, ist ganz oke, bis man mal die treiber richtig drauf hat, dauert es allerdings etwas. Ansonst ist Terratec nur zu empfehlen ;)

Und kann man da auch FULL Pal capture damit machen , oder würde es mit Alternativsoftware gehen ?
Könntest du mal eine kurze Sequenz aufnehmen in hoher Qualität und dann in I-Net stellen. Reicht auch wenn es nur 10 sec sind.

Zonte_Von_Mott schrieb:
ce n'est pas possible á le moment:(
1. Nur antenne möglich
2. ATM Keine antenne vorhanden (voraussichtlich ende der woche wieder eine)
3. Ja sollte möglich sein, dann sowas in inet zu stellen. ;)

Meinst du die Aufnahme ist nur mit einer Antenne möglich ?
Geht das nicht auch z.B.: mit Kabelfernsehen ???

nein, ich woltle damit sagen, das es mir zuzeit nicht möglich ist, weil ich keine antenne da hab, und kabelanschluss nicht vorhanden ist (zumindest nicht in dem teil des hauses) Ne antenne hab ich am ende der Woche, dann kann ich dir ne aufnahme machen, das signal ist ja eh egal, was reinkommt, ob nun Antenne oder Kable ;)bzw. Sattelit. Hauptsache Analog.

Zurück
Oben