günstige Funktastatur-Maus-Kombo

Sefiror

Ensign
Hallo allerseits ich suche für meinen Vater eine billige Funk-Kombi.

Der Anwendungszweck ist rein Office bzw. Internet surfen.

Es sollte eine Kombi sein sodass er nur einen Funkadapter hat und braucht absolut keine Zusatzfunktionen also wirklich nur Standard Komponenten.

Die Maus sollte nicht allzu klein sein, momentan benutzt er eine alte von Logitech.

Die Tastatur sollte möglichst lange halten Akkutechnisch.

ISO 105 mit DE Layout mit einem normalen "Block" für Einfügen, Position, Bild auf, Bild ab, Entfernen und Ende.

Weiters mag er gerne hohe Tasten also keine Notebooktasten.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

lg
Sefiror

oben auf Preisvergleich klicken und selber schauen ... ist ganz einfach das kannst sogar du .

Akkutechnisch wird die Tastatur sicher viel länger durchhalten als die Maus so meine Erfahrung .

xxMuahdibxx schrieb:
oben auf Preisvergleich klicken und selber schauen ... ist ganz einfach das kannst sogar du .

Akkutechnisch wird die Tastatur sicher viel länger durchhalten als die Maus so meine Erfahrung .

Wow, danke für diesen unglaublich tiefgründigen und informativen Beitrag! Du hast damit mein Leben wirklich bereichert!

Es geht mir darum, dass sowohl Maus als auch Tastatur möglichst lange mit einer Battarie/Akku halten. Da viele dieser Geräte ausserordentliche Stromfresser sind.

Leider kann man diese Information schlecht aus Datenblättern rauslesen bzw wenn dazu eine Angabe gemacht wird ist sie meistens nur Wunschdenken des Herstellers hat allerdings mit der Realität genau gar nichts zu tun...

Deshalb hätte es mich interessiert ob jemand gute Erfahrungen mit einer Funkkombi gemacht hat.

Kenne mich in diesem Sektor leider gar nicht aus und mit dem Preisvergleich, den ich vorher auch schon gemacht habe, komme ich auch nicht wirklich weiter, da die Bewertungen auf Geizhals oft nicht wirklich weiterhelfen.

Also nochmal in aller Höflichkeit die Bitte um einen Tipp/Erfahrungsbericht zu dm Thema!
Danke!

lg
Sefiror

Edit: Habe zb von den beiden Cherrys schon Gutes gehört allerdings sind sie soweit ich weiß eher "Mittelhoch" oder?

Zuletzt bearbeitet:
Stromfresser hm ja ... wenn die Tastatur ca 1 Jahr mit 2-4 Akkus durchhält bei starker Nutzung .

die Mäuse sind eher das Problem .

Ansonsten merkst ja wie wichtig der Thread anderen ist .

Die Cherrys haben ganz flache Tasten wie bei einem Notebook. Fällt also wohl eher raus. (ansonsten sinds schöne Teile). Ich würd mal bei Microsoft schauen, deren Eingabegeräte sind eigentlich recht gut und die haben auch Funk-Kombos.

Was das betrifft, da kann ich dir die Logitech Wireless Solar K750 Tastatur empfehlen. Das Teil hat zwei eingebaute Solarpanels oben auf der Fläche und hält gefühlt ewig. Das Teil verfügt auch über einen eingebauten Akku in Form einer Knopfzelle, der sich austauschen lässt, sollte der Akku mal rumzicken. Darüber hinaus ist diese Tastatur schreibtechnisch Oberklasse. Nur von den Kosten her wirst du mit ca. 70-80 € rechnen müssen. Nur für die Tastatur. Ich kann dir allerdings sagen, das es eine der besten Tastaturen ist, die ich jemals hatte.

Zurück
Oben