News Günstige Gamer-Tastaturen von KeySonic

preis hin oder her, optik hin oder her
Tastenzwischenräume von bestimmt 4-5 mm, und eine drücktiefe von bestimmt 5-7mm
genauso sinnvoll wie die "Gaming"-Mäuse mit zusätzlichen Gewichten, die sowieso schon über 100 gramm wiegen.
Sind bestimmt für shooter gedacht, wie WOW.
I lulz3d twice very h4rdly while rofling. :D !

Zuletzt bearbeitet:
Gamer-Tastatur ist für mich meist ein Synonym für minderwertige Qualität!

die Cherry G81 oder G83 .. Classic Line

die cherry g80-3000 ( klick ) das sind noch hochwertig Tastaturen von cherry
Heute bekommt man nur schrott dinger (leider auch cherry) oder man muß 150,- für ne logitech ausgeben.

Aber die cherry mit klick hat damals auch über 100,- dm gekostet , habe 3 cherry und ein andere benutze die tasturen seit der zeit des 386/40 Mhz (irgendwann in den 90igern)

Vom Tippgefühl wohl nicht so der Bringer, bin dann doch froh auf Cherry gesetzt zu haben, einfach eine schöne Tasta (Evolution Stream).

Trotzdem nicht ganz uninteressant für den Preis, mal sehen vllt. für den 2. Pc.

super - total die merkwürdigen Kombinationen, aber Numblock bleibt aussen vor - zumindest für mich somit nicht brauchbar...

Jo, "Anti-Ghosting", aber nur auf Tastenkombinationen die man eh nict braucht... da kann ich auch bei ner 0815 bleiben. Also entweder echtes wie bei der Steelseries 7G, Deck Legend usw. oder sie sollens einfach bleiben lassen.

@dayworker123: die Cherry G80 bekommt man momentan a immer noch für 50€... sind gut investiert. Ansonsten wüsste ich gerne mal, welche Logitech du für 150€ meinst... die dann auch mit einer Filco (kann man etwa für den Preis importieren) oder einer Steelseries 7G mithält.

Zur Keysonic: ich würde sie als "ehrlich" definieren: sie mag nicht unbedingt top Qualität bieten, aber sie verlangen dafür auch keinen abgehobenen Preis.

Ich denke mal die meisten wissen gar nicht was eine vernünftige mechanische Tastatur leisten kann, weil sie nie eine hatten... ich merk Momentan echt den krassen Unterschied und frag mich wirklich, weshalb ich damals meine G81 in die Ecke gestellt hab... (war glaub ich so Sachen wie "hat keine Windows-Tasten", "nur DIN-Anschluß" und "ist nicht schwarz"...)

ja, meine Tastatur ist noch made in W-Germany! Nix mit billigen Folientastern und Beleuchtung. Dafür hat sie immer noch einen besseren Anschlagpunkt als viele billige neue, und es war schon recht oft frischer Kaffee drin. Mehr als 3 Tasten kann ich auch gleichzeitig drücken.

Da kommt so eine billige Gamer-Tastatur nicht mit.

also ich finds gut dass es jetzt auch gamer tastaturen im low-budget bereich gibt...
die Verarbeitung find ich persönlich ehr relativ nebensächlich.... ich schmeis das ding ja nicht rum, und ich lass auch kein auto drüber fahren... das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass sie leicht zu programmierende Makro-tasten haben und einen ordentlichen Tastenanschlag...
und ich glaube dass 3 von den tastaturen (insgesamt 60 €) nich viel kürzer leben als ne g15 (64€)

milamber! schrieb:
Muß ne "hochwertige" Tastatur so teuer sein, wie wie ne Logitech G15?
Die besten Tastaturen, auch zum spielen, sind imho die Cherry G81 oder G83 .. Classic Line, Business Line. Kosten 15-20€, und sind für alles zu gebrauchen.

Delta 47 schrieb:
Vom Tippgefühl wohl nicht so der Bringer, bin dann doch froh auf Cherry gesetzt zu haben, einfach eine schöne Tasta (Evolution Stream).

Trotzdem nicht ganz uninteressant für den Preis, mal sehen vllt. für den 2. Pc.

Meine Meinung! Hab die Cherry G85 eVolution Stream. Perfekt. Für 15€ :o

Tekpoint schrieb:
Günstig ist schön und gut, aber die Eingabe ist schon sehr wichtig mit und günstige Tasterturen sind nicht gerade toll, da die meist nicht viele Tasteneingabe gleichzeitig wahr nehmen können, laut sind und schnell ihren Geist aufgeben können.

Wow da hat aber einer brav alles gefressen was die marketingstrategen ihm vorgeworfen haben!

Eine 19€ Cherry (Cymotion Expert / G8x ) nimmt es in Sachen Qualität und Gamingtauglichkeit locker mit jeder Logitech, Razer oder sonstwas 50€++ Gamingtasta auf.
Das einzige was hier dem ein oder anderen fehlen könnte ist eine Beleuchtung - allerdings findet jeder gamer der nicht gerade der totale newb ist seine Tasten so oder so blind.

Ist zwar keine G15 aber ich würde (wenn erhältlich) die KeySonic KSK-6001 UELX meiner Frau kaufen.
Sie ist einigermassen schlicht und leuchtet, da Sie oft im dunklem/dedämmten Licht schreibt, ist der Preis umso mehr Atraktiv. ;)

Mal gucken wie die Verarbeitungsqualität ist!

Dieses "Anti-Ghosting" ist natürlich humbug (Marketing), wer betätigt so viele Tasten gleichzeitig..

Zuletzt bearbeitet:
Eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten als solche finde ich ist ein Kaufgrund, Sim-Racing im Dunkeln und die Tasten dann nicht wieder zu finden, um den Boxenstopp anzukündigen oder so -> nervt.

Nur daß es schon wieder blau sein muss ist auf deutsch gesagt zum kotzen. Man wird ja im Prinzip schon zugespammt mit blauer Beleuchtung, LEDs etc. Von daher: no way.

milamber! schrieb:
Muß ne "hochwertige" Tastatur so teuer sein, wie wie ne Logitech G15?
Die besten Tastaturen, auch zum spielen, sind imho die Cherry G81 oder G83 .. Classic Line, Business Line. Kosten 15-20€, und sind für alles zu gebrauchen.

Indeed.
Hab ne Cherry Pro Cymotion und ist vom Tastendruck her echt super, und auch sonst wie aus einem Guss wobei sie nur 12€ gekostet hat.
Und wenn jetzt Keysonic noch Beleuchtung etc drauf legt heißt da ja auch nicht unbedingt dass sie für 20€ schlecht sein muss. So nach dem Motto "nur weil es gute Gamer Tastaturen für 40€ gibt heißt es nicht dass die für 20€ gleich schlecht sein müssen".
Trotzdem geh ich aber davon aus, dass sie nicht so hochwertig sein wird von der Verarbeitung her. Vllt auf einem Niveau mit der OCZ Alchemy

Zuletzt bearbeitet:
@nr-Thunder:
Genau das ist, was ich mir schon immer gesagt habe: Cherry rockt einfach. Ich hab für meine CyMotion Expert 20€ oder so bezahlt und die is einfach unschlagbar (wurde sogar von Raptor gerebrandet und doppelt so teuer verkauft :))
Ich muss allerdings sagen, ~20€ für anti-ghosting is schon nice, das wär das einzige was ich mir bei meiner Cherry noch wünschen würde.

Zurück
Oben