News Günstige Handys kaum gefragt

Einmal Smartphone, immer Smartphone. Zumindest bei mir so. Sobalb man sich einmal angewöhnt hat, Dinge mit dem Smartphone zu organisieren, macht man es immer so. Es wurde bei mir mit der Zeit immer mehr, mittlerweile mache ich alles damit.

Kalender, Mails, SMS, Telefon, IM, Twitter, Facebook, RSS, 2Do - alles hübsch auf dem Lockscreen angezeigt. Ein Blick und man hat die wichtigsten Dinge mit einem mal im Überblick.

Dann gibts da noch die Fahrinfo App für Berlin, die alleine ist schon Grund genug für ein Smartphone. Ich komme nun ohne Probleme von A nach B, egal zu welcher Zeit und welchem Ort.

Und dann gibts natürlich noch die ganzen anderen Anwendungen, die ich regelmäßig nutze: Musik, Podcasts, Surfen, Kamera, Kontakte, Uhr, Wetter, Tagesschau, Notizen, Live-Bundesliga, Banking und Spiele.

Und zwei möchte ich noch mal extra erwähnen. Die eine heißt BVB und dadurch kriege ich kostenlos alle Spielbeginne, Tore und Abpfiffe vom BVB als Nachricht aufs Phone. Dazu noch mit passenden Sounds (Jubel bei Tor/Buh-Pfiffe bei Gegentor..). Und die andere ist Occasions. Dank dieser App sehe ich ein kleines Symbol auf dem Homescreen, falls heute ein besonderes Ereignis ist (Geburtstage/Feiertage).

Davon gäbe es noch mehr Beispiele, auf jeden Fall zeigt es denke ich klar, dass ein Smartphone das Leben komplett organisieren kann. Wenn ich mich zwischen PC und iPhone entscheiden müsste, wäre die Wahl ganz klar das iPhone! :)

Und das manche sich über den Preis aufregen, kann ich nicht verstehen. 600€ Grafikkarte geht in Ordnung, aber beim Smartphone ist es dann zu viel? Nene, so teuer ist das nicht, wenn man es mal mit anderen Preisen vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
entweder man ist ein Depp und kauft sich jedes jahr das neuste geile sonstwiePhone, wer nur normal smst und anruft hat sein handy halt 10 Jahre und kauft sich nicht ständig ein Handy mti Grundfunktionen <100€

mein erster gedanke ;) ... so viel zeit was du deinem handy /smartshop schenkst muss das schon liebe sein oder sucht ;) ... genau solche kunden baucht die industrie... den die zahlen die überteuerten preise zu gern. ;) und die sind überteuert!

da fang ich erst mal gar nicht an mir so ein teil zuzulegen und kauf mir weiter meine handys in der trödelhalle für 5€ .. da steht eine ganze kiste von den teilen. die telefonieren und schreiben sms;) und das reicht auch.

ich merke dass ich immer mehr mein hirn abschalte und alles was ich mir früher gemerkt habe auf das handy abwelze ... bei dir ist das auch schon längst der fall.

nur wollen wir mal hoffen dass der strom nie ausgeht und die gms antennen on bleiben den sonst ist das halbe hirn der leute verloren welche alles auf die keinen diger übertragen haben.

also ich finde dass man nicht alles fressen muss was die einem vorschmeinssen ;) schon alleine da ich es zum leben nicht brauche und auch vieles am spass und spannung verloren geht mit so einem alles könner der das denken mir mit der zeit abnimmt und ich mich erst abhängig machen muss um es zu verstehen.

wie das undurchschaubare facebook.. die drecks navigation zu den einzelnen untermenüs um irgendwas abzustellen ist mit absicht so gehalten. so muss jeder 20 mal mehr klicken und die werbung wird demensprechend auch mehr gesehen.

also es geht mit der zeit nicht ohne das ganze zeug.. das weiss ich auch. aber wie weit man sich dem ganzen hingibt und abhängig macht von etwas was man eigentlich nicht braucht sollte jeder sich zwei mal fragen, und besonders seine kinder davor schützen. den die werden noch leichter opfer dieser technikfallen .:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die reinen Zahlen anschaut sieht man das im 3. Quartal 32 Millionen Featurephones verkauft wurden (steht auch im Klartext in der News). Hier behaupten ja viele das man die billigen Smartphones nicht brauch und deshalb nicht gekauft werden, aber 32 Mio pro Quartal finde ich persönlich unheimlich viel.

Nudelsuppe schrieb:
Keiner hat Geld und alle schimpfen, dass alles so teuer ist. Aber Handys für 400+ EUR kaufen wir trotzdem wie die Verrückten. TOP!!

Okay, ich war vor 1Jahr auch nicht besser, bereue es aber ein wenig. Beim Elektronikkauf verzichtet man halt gerne auf andere Sachen (Urlaub?)
jo, ein Kumpel hat mich vor kurzem auch mit seinem neuen >400 €-Smartphone überrascht. Lange arbeitslos, sich kaum was gegönnt, so gut wie nie ausgegangen, aber nun ein schickes Smartphone gekauft. Ich versteh das echt nicht, vor allem wenn man eh fast die ganze Zeit daheim hockt und nicht auf Achse ist. Man spielt daran ein paar Tage rum und dann liegt das megateure Teil rum und "vergammelt".
Ich spiel das Smartphone-Spiel auch net mit. Mein gutes, altes k800 ist grad verreckt, da hab ich als Erstatz ein 8-jahre altes Handy rausgekramt, und siehe da: es funktioniert!

Werde mir demnächst wohl dieses hier holen, welches mir völlig ausreicht: http://www.amazon.de/Ericsson-Klink...ZPY8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293894127&sr=8-2

kommst bestimmt gut zurecht mit dem handy :)

ich denke wir sollten mal die frage stellen wieso es so viele handykäufe für so ein haufen geld gibt.

und die antwort ist glaub im marketing und manipulation vergraben.
(es gibt einen film der hier das sehr gut darstellt, hab grade den namen vergessen.. ist aber nur eine zahl als name.. und zeigt einen kokssychtigen selbsverliebten marketing menschen der ein haufen geld dafür bekommt den menschen so werbung vor die nase zu setzen dass sie nicht wiederstehen können und eigentlich schon alles neue was sie sich gekauft haben eigentlich schon wieder veraltet ist.. so dass man nie wirklich das ganz neue in der hand hat und immer dem trend nachlaufen soll) vll. fält mir der name noch ein.

aber das ist genau das ding! es wird so viel von dem scheisse gesprochen dass die affen einfach nach dem zucker greifen müssen ohne wirklich hunger zu haben ;)

manipulation der massen ;) und z.z. soll die masse ein sau teures smartshon kaufen auch wenn sie damit nix anfangen kann :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Fortschrittsbremsen. :D

Nein, mal ernsthaft. Wenn man sagt, das man so etwas nicht zum Leben braucht, hat man Recht. Allerdings braucht man auch kein Auto, Fernseher, Strom oder eigenes Haus unbedingt zum Leben. Eine nette Höhle mit einem kleinen Feuer, Essen wird gejagt oder angebaut. Mehr braucht man doch im Prinzip nicht, alles andere ist zusätzlicher Luxus.

Mir reichts schon wenn meine Kumpels ständig in meinem Wlan hängen und mir dämliche Youtube Videos vorspielen. Ich verzichte unterwegs GERNE aufs Internet, deshalb nutze ich das Handy nur für telefonieren, sms und uhrzeit.

McBash schrieb:
Ein Handy jenseits von 150€ oder gar 600€ kommt für mich nie in Frage, lieber gehe ich in Urlaub und schaukel die Eier 2 Wochen im Meer :)

ja da hast du auch wirklich recht ;)

Aber wie schon hier richtig erwähnt wurde. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt ist es eine tolle Sache.

Testoron schrieb:
ich merke dass ich immer mehr mein hirn abschalte und alles was ich mir früher gemerkt habe auf das handy abwelze

Das ist halt das negative. Man muss halt selber abwegen ob man damit leben kann oder nicht.

Wenn man das geld hat, warum nicht?
Mal ehrlich, irgendwie muss man sich doch etwas gönnen was man eben will. Vieles wird doch sowieso nur gekauft wei es einem das Bauchgefühl sagt und nicht durch Vernunft. Manche meinen sie haben lange überlegt und haben einen vernünftige Einkauf gemacht. Denkste^^

Was ich aber hier witzig finde ist:
Viele hier schreiben sie nutzen ihr altes handy und sind zufrieden, weil sie es eh nur zum Telefoniere und zum Simsen brauchen, fügen noch hinzu dass sie aber mehrere von diesen Teilen daheim rumliegen haben. Da Frage ich mich ehrlich wo der Sinn dahinter steckt, wenn eines der Handys ohnehin schon alles hat was man braucht :P

Zuletzt bearbeitet:
creatix schrieb:
Mir reichts schon wenn meine Kumpels ständig in meinem Wlan hängen und mir dämliche Youtube Videos vorspielen.
Hahaha :D, das kenne ich doch auch irendwo her.

Ich persönlich hab mir vor längerer Zeit das Motorola F3 für <25€ geholt, telefonieren, SMS und Wecker mehr brauch ich auch nicht. Und ausserdem muss ich dann auch nicht dauernd so ein Klotz rumtragen.
Was mich (noch) vom Smartfone abhält ist das die nicht genügend Features enthalten bzw. die bestehenden Features unausgereift/minderwertig sind. Bis die ersten Smartfones rauskommen die meinen Ansprüchen genügen gehen noch ein paar Jährchen ins Land.

Günstige Einsteigerhandys sind sicher deshalb nicht so gefragt weil der Markt in dieser Sparte
gesättigt ist.Es gibt Menschen die wollen einfach telefonieren oder simsen diese Gruppe kauft nicht jedes Jahr ein neues Handy sondern nur dann wenn das alte Gerät kaputt ist.

Smartphones sind doch was feines und ein Vermögen kostet so ein Gerät auch nicht.
Ich habe 120 Euro für ein neues Gerät bezahlt.Mal eben ein Restaurant in einer fremden Umgebung finden.Auf dem Weg zur Arbeit kurz in die Aktuelle Tagespresse schauen sind schon Argumente für die Nutzung eines Smartphones.Es muss sicher kein Gerät in der Preisklasse von 400 Euro und höher sein um die anehmlichkeiten eines Smartphones zu geniessen.

Zurück
Oben