News Günstige Handys kaum gefragt

Ich sehe jedes Touch-Handy als Smartphone, eigentlich jedes Internettaugliche Handy.
Was macht denn sonst noch ein Smartie aus?
Was bedeutet SMART eigentlich?
Was ist denn schlau an einem 600€ HANDY, genau GAR NIX, Telefonnummer in hoher Auflösung? GEIL!
Spielen? kannst doch knicken...
APPs?
Laut Umfragen für 95% der Käufer völlig egal...
Um das Geld bekommt man ein recht sattes Notebook oder einen spieletauglichen PC.
Oder ein Auto das sogar fährt.

Zu einem 20€ Vertrag bekommt man in Österreich schon ein S8500, C7, Desire HD usw. dazu geschenkt, für ein Galaxy machts 150€ Aufpreis, für ein iP4 auch nicht recht viel mehr.
Warum sollte sich wer was "billigeres" nehmen?
KORREKTUR!
Das macht z.B meine Frau... nimmt sich einen 9€ Vertrag(1000Minuten/100SMS/50MB) und kaufte sich ein X2 dazu, als Farbersatz für ein uralt Gerät.

http://www.drei.at/portal/de/privat/Privat_Home_1.html
Nur als Beispiel, sieht so im wesentlichen bei allen Anbietern aus.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Nokia 3100 für 5 Euro gekauft, es lebe der Low End. Smartphones sind für teure Spielereien(nicht nur das Iphone!) die von wenigen Menschen nur sinnvoll genutzt werden. Aber jeden das seine...

DaDare schrieb:
Wave ist das beste P/L Verhältnis.
,was leistungstechnisch dem Iphone 4 sehr ähnlich ist.

:D

Das iphone ist von der Verarbeitung bis hin zur Software dem Wave um längen voraus.
Allein schon das updaten der einzelnen Widgets schreckt vor dem Kauf dieses Handys.
Samsung Galaxy S ist wirklich gut. Das kommt dem Iphone schon recht nahe aber dann doch nicht wirklich.

Aber ich frage mich wirklich.
Entweder man kauft sich ein 70 € handy mit dem man telefonieren bzw simsen kann oder eben ein geiles teures Smartphone. Alles dazwischen ist immer nur was halbes und man ist letzendlich nicht zufrieden. Deswegn sollte man gleich zu einem HTC desire (HD) mozart samsung galxy oder das Iphone zugreifen ;) wenn man nicht beim lowend produkt bleiben will

@Marius

Bei euch in Österreich ist das ja auch was anderes - von den Preisen kann man hier in Deutschland nur träumen.

1000 Minuten, 1000 SMS und 100 MB für 9€ - sowas wirds in Deutschland wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren nicht geben.

Die Sache mit den Smartphones ist aber auch total verrückt. Ich kenne genügend Leute, die sich einfach nur ein Smartphone (bzw eigentlich sinds ja nur iPhones) kaufen, damit sie auch eines haben. Was diese Geräte eigentlich alles können, wissen diese Personen gar nicht. Man hats nur dabei, dass mans im zu passenden Gelegenheiten aus der Tasche holen kann - ist also nicht mehr als ein Statussymbol. Und diese Leute kaufen sich das iPhone dann mit richtig teuren Verträgen, die innerhalb von 2 Jahren 1300€+ verursachen, nutzen die Freiminuten/SMS/Datenvolumen aber nur zu einem winzigen Bruchteil aus.
Und genau diese Leute sind es dann, die sich darüber aufregen, wenn die Monatskarte vom Zug 2€ teurer wird oder der Benzinpreis um 2 ct steigt. Einfach nur lächerlich!

Das soll jetzt aber kein Angriff gegenüber Smartphone-/iPhonenutzern sein, denn es gibt genug Smartphonebesitzer, die die Features ihres Telefons auch nutzen. Wenn die richtig eingesetzt werden, können diese Geräte einem das Leben schon einfacher machen. Sobald mein Samsung S5230 den Geist aufgibt, steht bei mir auch der Kauf eines Smartphones an.

ich war nie der fan von smartphones und vorallem nicht vom iphone da t-mobile damals das monopol hatte und die preise wirklich utopisch waren.
Ich habe jetzt 470€ fürs iphone 4 gezahlt und zahle monatlich 20€ und habe davon
sms flat in alle netze; o2 telefonflat, 300mb inet (danach drosselung); 120 freiminuten für alle anderen netze innerhalb deutschlands
nach 2 jahren komme ich wenn keine extra kosten aufkommen auf 950 €

jetzt als ich das iphone habe nutz ich es eig schon. Egal ob zum filme anschaun, nachrichten lesen oder einfach zum musik hören. Natürlich auch für das Telefoniern und SMS schreiben.
Wenn man eine SMS flat hat, dann verballert man soviele smsen wie nur gehen (Beim Iphone sieht das ja nach einem Chat aus) Von daher denke ich nutze ich das Handy mit dem Vertrag gut aus. Vorallem jetzt an weihnachten und an silvester wenn man viele SMSen schreibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
BACK TOO THE ROOTS :D

hab mein altes Nokia 8850 wieder rausgekramt, neuen Akku inner Bucht ersteigert und telefoniere damit in letzter Zeit wieder.
Berufsbedingt brauche ich ein kleines handliches Handy und da war mein iPhone nicht zu gebrauchen.
Ihr glaubt nicht wie die Leute glotzen wenn mein Handy klingelt und das Gepiepse ertönt :D
Aber interessiert schauen was ich da für ein schickes kleines Telefon habe tun sie doch!

Gehörte selber zur Muss-ich-unbedingt-haben-weil-alle-anderen-es-auch-haben Fraktion und habe nicht wirklich alles genutzt was das IPhone konnte.

Kenne ebenfalls viele Leute die nichtmal die ganzen Begriffe kennen von dem was Ihr Handy kann, geschweige denn das diese Funktionen genutzt werden. :freak:

Früher war der Trend zu immer kleineren Handys, heutzutage sind mir die Klopper störend wenn man sie rumschleppen muss IHMO

Mfg und allen einen guten Rutsch :)

Dem kann ich mich eigentlich nicht anschließen. Was soll das denn? Man bedenke bitte, wie viele ein taugliches Outdoor-Handy gekauft haben, weil diese nicht nach jedem Runterfallen kaputt sind. Wenn der Trend wirklich in die Richtung gehen sollte, fände ich das eine Sauerrei.

Gruß Andy

-> m1 <- schrieb:
Die Industrie sagt der Mensch braucht ein Touchscreen Handy -> alle kaufen Touchscreen Handys
Die Industrie sagt jeder braucht ein Smartphone -> alle kaufen sich ein Smartphone

Dabei gibts so viele gute "normale" Handys. Es gibt kein Smartphone mit dem man so gut telefonieren kann(alle so groß und unhandlich) Bei den Smartphones wird viel mehr Wert auf die Multimediafunktionen gelegt als auf die wichtigen Telefonfunktionen.

Das unterschreib ich sofort. Ich hab hier im aktuellen Gebrauch drei Phones, ein Desire, ein N8 und ein N86. Und das N86 ist das Gerät, was ich von den dreien am häufigsten benutze, weils einfach zu 100% per Einhandbedienung nutzbar ist. Das N8 geht noch, ist aber schon fast zu groß für meine Hand, und das Desire...fällt mir bei solchen Handverrenkungen meistens aus der selbigen. Einhandbedienung fällt damit komplett flach. Und es gibt Zig Millionen Situationen, in denen man nur eine Hand frei hat...

Dass günstige Handys kaum gefragt seien, hängt von der Definition von günstig ab: falls Geräte bis 50€ (ohne Vertrag natürlich) damit gemeint sind, bin ich derselben Meinung. Wird die Grenze aber erst bei 150€ gezogen, muss ich klar widersprechen. Geräte wie das C5 von Nokia (120€ ohne Vertrag) verkaufen sich wie geschnitten Brot - ist aber schon ein Smartphone.

Ich zahle für 1000 Minuten, 1000 SMS und 2GB auch nur 13€, eine Nokia 5230 gibt es gratis dazu.

Für mich ist es verständlich, dass sich sehr viele Leute ein Handy um 300€ oder gar mehr kaufen, da bei den günstigeren Handys das Surfen teilweise eine Zumutung ist.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Wozu smartphone wenn zu Hause nen 24 Zöller steht mit richtiger Hardware?

Wie komm ich nur damit klar das ich nicht überall surfen kann?
Internet nur zu Hause, das geht ja garnich!!!
So bescheuert müste ich sein und zwischen 20-50€ für einen Handyvertrag jeden Monat zu zahlen und dann noch mal en paar Hunnis für so´n rantz IPhone.

Jungs/Mädels so wichtig seit ihr nicht:D

Ich kenne genau 2 Menschen die mit dem IPhone ihre Termine und Kundenkontakte händeln, die Restlichen machen mit ihrem Smartfon nur einen auf dicke Hose.

Ergo, brauch kein Smartfon sonst würde mir die Hose platzen:evillol::D:freak:

ich habe jetzt wieder ein Sony Ericsson J132:D

da ich mein HTC Desire HD wieder zurück geschickt habe was bringt mir ein Smartphone das nicht mal bis zum heimweg von der Arbeit durchhält! Absoluter Lacher

Ich kaufe mir erst wieder ein Smartphone wenn die Akkuleistung endlich besser ist

Wenn man des öteren mit Bus & Bahn fährt oder allgemein oft unterwegs ist, ist ein Smartphone durchaus mehr als nur eine"sinnlose Spielerei". Ich beispielsweise lege jeden Tag 2 Stunden mit den Öffentlichen zurück und kann derweil meine Newsfeed durchblättern, Musik hören, Mails checken, mal schnell ne Kleinigkeit zocken und und und...

So spart man auf Dauer gesehen doch ne Menge Zeit bzw. nutzt diese besser und diese ist eh immer kostbarer ;)

ich habe jetzt wieder ein Sony Ericsson J132

da ich mein HTC Desire HD wieder zurück geschickt habe was bringt mir ein Smartphone das nicht mal bis zum heimweg von der Arbeit durchhält! Absoluter Lacher

Ich kaufe mir erst wieder ein Smartphone wenn die Akkuleistung endlich besser ist

Mein SGS mit Custom ROM hält mir bei "normaler Smarthpone Nutzung" gute 2 Tage -> ca. 7h Intensivnutzung mit angeschaltetem Display ;)

Zuletzt bearbeitet:
@-> m1 <-: Wenn Telefonfunktionen wichtig sind, warum dann ein Smartphone kaufen? Das verstehe ich nicht ganz... wer ein Smartphone kauft, bekommt ein Smartphone, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Klar lassen sich die klassischen Tasten-Handys leichter einhändig bedienen, kenne Leute, die seit sie ein Touchscreen-Handy haben deutlich weniger SMS schreiben, da man mit den alten schneller tippen kann (bei einem Mindestmaß an Training/Gewöhnung an T9, sonst sehe ich sogar Touch leicht im Vorteil dabei). Aber die Zielsetzung der Geräte ist doch eine andere...

... und genau darin liegt eben auch die höhere Nachfrage an Smartphones begründet. Warum soll ich ein Handy, welches ich zum Telefonieren und SMS-Schreiben brauche, nicht 4 Jahre lang oder länger nutzen können? Das Smartphone, für viele eben auch als Unterhaltungsplattform gekauft, wird bis dahin sicher nicht mehr die neusten Trends unterstützen usw und auch für den Benutzer "langweilig" geworden sein.

Gott sei Dank gibt es doch für verschiedene Ansprüche verschiedene Geräte...

1668mib schrieb:
@cuthbert: Was soll eigentich dieses sinnlose "Handy vs Smartphone"-Zeugs? Ich könnte dir Dinge aufzählen, die ein Smartphone kann, und dafür verzichte ich gerne auf den Luxus, nur einmal die Woche den Akku aufladen zu müssen...
Ich hab nur die Aussage von m1 fortgeführt. Dass ein Smartphone mehr kann als ein übliches Handy ist... äh sagen wir mal: keine Neuigkeit?

Ich hab ja nur gesagt, dass für mich weder ein Billig-Handy in Frage kommt, weil mein altes genauso gut ist, noch würde ich mir aktuell kein Smartphone kaufen, weil Inet unterwegs und Touchscreen mir das Geld aktuell nicht wert sind mit meinem beschränktem Einkommen und weil ich bisher keine Bedarf nach diesen Leistungen haben. Wer das Geld hat oder die zusätzlichen Funktionen unbedingt braucht, soll sich halt ein Smartphone holen.

1668mib schrieb:
und so blöd es sich anhört... ich lade mein Handy halt jede Nacht, und dann vergesse ich es auch sicher nicht...
Äh Ja, so kann man sich auch Nachteile schön reden :D.

Verständlich. Wenn man in Deutschland ein teures Handy über den Vertrag finanzieren will, muss man seine Seele gleich mit verkaufen.
Vodafone (grml... leider haben es alle in meinem Umfeld) wollte von mir 100€ Zuzahlung zu einem einfachsten SonyE Barrenhandy, dass damals vor 1 1/2 Jahren für 80€ im Netz gehandelt wurde.
Und das nur, weil ich den kleinsten Vertrag habe.
Also hab ichs gleich ganz sein gelassen mit letztes Jahr ein billiges SGH F480 von Samsung (das Volks Touch Handy) aus den USA mitgebracht und mir vor 2 Wochen ein offenes Desire HD gekauft.
Da kann ich wenigstens jede Simkarte reinstopfen. Und meine Seele habe ich auch noch.
Seit man mit den Dingern mehr kann als nur telen, lohnt es sich auch etwas mehr auszugeben.
Früher hat mal mal eben 300€ oder mehr zum Einheitsbrei draufgelegt, nur für eine Kamera oder ein Display mit ein paar Farben mehr. Mein großer Bruder hatte irgendwann mal ein Bosch Handy mit blauem Display (uhhh) für 1000DM. Es konnte nichts... jedenfalls nichts mehr als die 100€ Konkurrenz von Nokia. Wozu mehr ausgeben?
Heute unterscheiden sich die Dinger ja wirklich.
Entweder kauft man sich einmal alle 5 Jahre ein Billigsthandy nur zum Telefonieren oder halt gleich ein Smartphone. Dazwischen ist nicht viel Platz.

Und je weiter diese Entwicklung fortschreitet, desto weniger Marktanteil wird Nokia haben, denn im Mid- & High-End-Bereich liefern die nix brauchbares... (konkurrenzfähiges)

@Topic:
Wayne wunderts?! Selbst (und gerade) der DAU "braucht" 'nen Facebook/Twitter-Client damit er dem Rest der Welt mitteilen kann, dass er gerade auf der Toillette war und erfolgreich sein Geschäft verrichtet hat. Ein paar andere -wie ich- brauchen 'nen mobile email-client. Das kann zwar auch das Einsteiger-Handy, aber der Komfort geht gegen Null, die Übersicht sowieso. Und ein Internetbrowser braucht man sowieso, wenn man damit noch navigieren kann, umso besser. Gerade für den "Gelegenheits-Navi-User" ist ein Smartphone sehr attraktiv.

Wer kauft sich da noch ein 08/15-Handy? (Pensionisten mal ausgenommen)

MFG, Thomas

Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem Vodafone 845. Ich brauch ein Handy nur zum telefonieren und wenn ich doch mal kurz Online gehen muss, reicht es vollkommen aus.

Ein Handy jenseits von 150€ oder gar 600€ kommt für mich nie in Frage, lieber gehe ich in Urlaub und schaukel die Eier 2 Wochen im Meer :)

@ HighTech-Freak = Und je weiter diese Entwicklung fortschreitet, desto weniger Marktanteil wird Nokia haben, denn im Mid- & High-End-Bereich liefern die nix brauchbares...

Und hier widersprichst du dir selber .

@ HighTech-Freak = Und ein Internetbrowser braucht man sowieso, wenn man damit noch navigieren kann, umso besser. Gerade für den "Gelegenheits-Navi-User" ist ein Smartphone sehr attraktiv.

Bei Nokia gibt es das offline . Da braucht man keinen Internetbrowser und auch kein Internet !

Informiere dich doch bitte vorher bevor du hier so einen " Schwachfug " schreibst !

-----------------------------------------------------------------

@ 1668mib = @-> m1 <-: Wenn Telefonfunktionen wichtig sind, warum dann ein Smartphone kaufen? Das verstehe ich nicht ganz... wer ein Smartphone kauft, bekommt ein Smartphone, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Da mein altes Samsung - Klapphandy ( gebraucht gekauft ) leider defekt war habe ich mir ein preiswertes " Senioren - Handy " von Samsung gekauft . Das konnte nichts . War umständlich zu bedienen . Am PC ging nun mal garnichts . Mit dem alten Handy gab es in der Hinsicht keine Probleme .

Nun habe ich ein " altes " Nokia Smartphone =

Handy
Navi ( offline nutzbar )
Radio
Internet
Taschenlampe
Kamera

.......und das alles in einem Gerät !

-----------------------------------------------------------------

Wünsche allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr . :)

Bin mit meinem Nokia 1200 auch extremst zufrieden - und billiger kann ein Handy schon gar nicht mehr sein. Die Dinger sind heute alle so ausgereift, da kann man kaufen was man will, gut telefonieren und simsen geht immer. Ich brauche kein Smartphone, mir sind die Teile alle überteuert. Ich fand Handys, die etwas mehr können, schon immer überteuert, siehe auch iPhone. Und nur für den GSM-Chip das 50-fache des eigentlichen Gerätewertes zu zahlen, einfach nicht logisch. Also bleib ich bei meinem Nokia 1200 und bin zufrieden mit 3 Wochen Standby und allen Funktionen, die ich so für unterwegs brauche - und das ist das Telefonieren und kein HD-Film-Auf-SD-Display-Gucken-Multimedia-Firlefanz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben