Stanzlinger
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tauschen wir.E1M1:Hangar schrieb:@0.Skill 2GB Gay Da hab ich noch einen Karton voll.ICH BIN REICH!
Wie schon vorher geschrieben war die 1200€ Konfig vor etwas mehr als 2 Monaten eine 950€ Konfig und wenn du 200€ für den Ram abziehst und 40-50€ für die SSD wäre sie das auch noch und es ist auch die erste wirklich zu empfehlende Konfig weitgehend ohne schlechte Kompromisse nur muss man heute halt ~1200€ für einen solchen PC hinlegen statt ~950€.ruthi91 schrieb:Das Problem ist nicht per se, dass die 850€ Empfehlung die 8GB Karte enthält, sondern dann nicht entsprechend in der 900-950€ Stufe die 16GB Modelle drin sind, sondern erst ab 1200€.
Sorry, du bist hier im Low-End Bereich. Regler bedienen gehört hier wohl zum guten Ton, wenn du aktuelle Spiele spielen willst.ruthi91 schrieb:Nur 1080p, lieber nur ältere Spiele, nur für mittelmäßige Ansprüche, Vorsicht wegen 8x Lanes usw...
naja, es gibt genug Spiele die sich mit 8GB VRAM zufrieden geben und auch noch gut aussehen, vorallem in 2k (1080p), man muss sich sich nur mal die Statistiken auf Steam an schauen, eine großer Mehrheit hat 8Gb VRAM auf der dGPU und oft auch noch weniger und gerade die Spiele mit den höchsten Nutzerzahlen zur Zeit (Battlefield 6, War Thunder, World of Tanks, Anno usw.) brauchen keine Grafikkarte von 500 Euro und mehr- das Gerede das mit einer Grafikkarte mit nur 8GB VRAM bald nichts mehr geht ist völliger Blödsinn und völlig überzogen - ein Spiel macht auch Spaß mit 2K-Auflösung, weniger Texturen und 60-80FPS.ruthi91 schrieb:Die Liste der Verrenkungen mit denen man sich trotzdem ein 8GB Modell schönreden kann, wird stetig länger.
Nur 1080p, lieber nur ältere Spiele, nur für mittelmäßige Ansprüche, Vorsicht wegen 8x Lanes usw...
RAM ist praktisch immer lieferbar. Sogar älterer. Der Preis steigt vielleicht in manchen Fällen, in anderen fällt er ins bodenlose.Siebenschläfer schrieb:Wenn DDR4 erstmal ausverkauft sein wird, ist er nicht mehr lieferbar.
Der ältere RAM wird jetzt abverkauft, weil er günstiger ist als DDR5. Dann wird nichts mehr nachproduziert.Loopman schrieb:RAM ist praktisch immer lieferbar. Sogar älterer.
Und diese Spiele brauchen 32 GB DDR4?Ezeyer schrieb:naja, es gibt genug Spiele die sich mit 8GB VRAM zufrieden geben
Wun Wun schrieb:An die Leute, die fragen, was die 8GB-GPU-Empfehlung hier soll:
Wo würdet ihr bei der 850€-Konfiguration 70€ lieber sparen?
Das Problem ist, dass die Konfigurationen von Theoretikern erstellt werden und da keine praktischen Benchmarks oder ähnliches geliefert werden. Da würde man nämlich sofort sehen, dass diese Vorschläge gegen sinnvolle Konfigurationen gnadenlos abstürzen.ruthi91 schrieb:Das Problem ist nicht per se, dass die 850€ Empfehlung die 8GB Karte enthält, sondern dann nicht entsprechend in der 900-950€ Stufe die 16GB Modelle drin sind sondern erst ab 1200€.
Wozu? Welches Spiel nutzt das?KeinNutzerName schrieb:G.Skill DIMM 64 GB DDR4-3200 (4x 16 GB) Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Darf man fragen warum nicht?E1M1:Hangar schrieb:Kommt mir jetzt bitte nicht mit Linux.
CDLABSRadonP... schrieb:Wenn AMD jetzt hingehen, ein neues IO-DIE (halt wieder mit DDR4-Controller) auflegen und damit einen AM4-Nextgen-Ryzen-x3D ermöglichen würden, könnten sie sich damit dumm und dämlich verdienen. Also wirklich selbst bei 500€ Aufpreis zur AM5-Variante als Launchpreis würde der wohl dennoch wie irre gekauft werden. (und das IO-DIE könnten sie ja danach auch für weitere SKUs verwenden, halt wahrscheinlich ausschließlich für SingleCCD, aber immerhin!)
Edit:
Der Vollständigkeit halber: Intel hat diese Chance halt weniger, weil im Vergleich nur wenige User LGA1700-Boards mit DDR4 haben dürften. Und neue DDR4-Boards anzubieten, puuh, das wäre schon ne Schwelle...
Das Spielchen „nochmal bisschen mehr“ kann man ewig spielen.E1M1:Hangar schrieb:Da die Konfiguration als solche schon durch die fehlende Windows Lizenz keine 850€ mehr kostet, sondern legit nochmal irgendwas um die 80-150€ mehr, kannste die 50€ auch noch drauflegen.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Linux.
Lies nochmal meinen Post. Dass bei niedrigen Budgets mit herben Abstrichen zu rechnen ist kritisiere ich nicht.Loopman schrieb:Sorry, du bist hier im Low-End Bereich.
Ram kann ich auf einem 4 Slot Board immer nachträglich dazukaufen.Mork-von-Ork schrieb:Wie schon vorher geschrieben war die 1200€ Konfig vor etwas mehr als 2 Monaten eine 950€ Konfig und wenn du 200€ für den Ram abziehst
Persönliche Meinung: Auf einem Standard 24 Zoll 1080p Monitor sieht für mich nichts mehr gut aus.Ezeyer schrieb:es gibt genug Spiele die sich mit 8GB VRAM zufrieden geben und auch noch gut aussehen, vorallem in 2k (1080p)