Günstige PC-Kopfhörer / Headset

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
805
Hi.

Habe mir vor nicht all zu langer Zeit die Sennheiser PC161 geholt und war jederzeit damit zufrieden.

Tja, gestern ist es dann passiert, dass ich beim aufstehen vom Stuhl das Kabel irgendwie mitgerissen habe und so das Kabel vom Lautsprecherregler (der Regler am Kabel) abgerissen ist. Ich Held :rolleyes:

Nun muss schnell ersatz her. Allerdings muss es kein Headset sein, da ich eig. nie TeamSpeak oder so nutze. Können also auch normale PC-Kopfhörer sein.

Verwendungszweck: Für PC-Spiele und Musik. (Musikrichtung wäre Electro)

Preis: Da ich das Headset nicht lange hatte (3, 4 Monate) möchte ich jetzt nicht unmengen an Geld ausgeben. Habe so an 20-40 Euro gedacht.
Die Kopfhörer / Das Headset sollte allerdings einen angenehmen Klang haben. Nicht wie diese 10-Euro Kopfhörer aus dem Discounter.

Könnt ihr mir Kopfhörer oder ein Headset empfehlen?

Grüße
 
Ich kann dir auch das Sennheiser PC 151 empfehlen. Die Headsetfunktion nutze ich zwar auch fast nie, aber das Mikrofon lässt sich ja problemlos nach hinten drehen und stört so nicht weiter.
 
das sennheiser 151 oder creative (beide bereits genannt) sind jeweils sehr gute alternativen.
der unterschied zwischen 151 und 161 (hab 161) ist nicht wirklich groß. nachfolge modell mit ein paar kleinen veränderungen. vom sound her ist es ebenfalls top und falls doch mal skype/ts o.ä. genutzt wird hast du ein micro mit guter qualität.

anderer vorschlag:
da es "eh" kaputt und garantie dementsprechend hinfällig ist - probier es doch zu reparieren.
en rausgerissenes kabel (auch beim regler) ist schnell geflickt. mach den soundregler auf und kabel wieder rein - sollte machbar sein. im normalfall sind die kabel im regler entweder geklemmt oder verschraubt. gerade fällt mir noch die 3.te variante ein - verlötet...dat kostet dich nicht viel mehr arbeit. lötkolben zur hand? zinn? lötkolben drauf und lötstelle entfernen, dann kabel drauf und neu verlöten.

das kostet dich vielleicht ne halbe stunde arbeit und ein neues kannst du dir notfalls (angenommen es klappt nicht) immer noch kaufen. und sowas kann sogar spass machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ans Reparieren habe ich auch schon gedacht.
Werde den Regler mal aufmachen.

Lötkolben + Zinn habe ich leider nicht zur Hand, könnte aber mal in der Arbeit schauen ob wir da soetwas haben, dann kann ich das dort machen.

EDIT:
Gerade nachgeschaut.
Sind leider verlötet - ich guck mal was ich in der Arbeit machen kann.

Schonmal herzlichen Dank für die Empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe - dann viel spass. wie gesagt sollte eigentlich nicht lange dauern und funktionieren tut es danach eh wieder. vorteil dabei ist, wenn es jamnd macht der ein bisschen erfahung mit löten hat, die lötstellen besser sind, als die von sennheiser. es gab anscheinend schön öfters probleme mit den lötstellen.

gib bescheid ob du es hinbekommen hast - interessiert mich;)
 
Wenn du ohnehin kein Mikro brauchst, würde ich den AKG K 530 nehmen. Der liegt nur leicht über deiner Preisvorstellung, ist aber für den Preis das Non plus ultra.
 
Hab mir heute in der Mittagspause mal den AKG K 530 angehört. Vom Klang wars nicht schlecht, etwas leise obwohl der Mp3-Player voll aufgedreht war, bei anderen Kopfhörern hätten die schon das Clipping Problem (Die AKG K514 waren viel lauter, da muste ich erstmal leiser machen...) Tragekomfort ist etwas seltsam drückt zwar nicht auf die Ohren aber wirkt irgendwie schwer oder drückend von oben. Könnte an dem Gewicht in Kombination mit diesem Gummizug liegen. Das müsste man dann halt testen, übers Internet kann man ja 2Wochen "testen" und wenns drückt einfach zurück schicken. Wie sich der Kh bei hoher Lautstärke verhält konnte ich leider nicht testen, hätte dazu den Kh einmal quer durch den MM bringen müssen...

Edit: Da ich die AKG K 514 erwähnt habe muss ich auch dazu was sagen: Man merkt sofort den Preis-Unterschied. Die K514 waren in den Höhen aggressiver und der Bass viel schwächer im Gegensatz zum K 530 und manche sagen schon das der vom K 530 zu schwach wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben