Günstige PC-Lautsprecher gesucht

wahli

Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
8.948
Ich habe aktuell den LG 29UM68-P, 29" und nutze den integrierten Sound und das reicht mir eigentlich auch. Meine Ansprüche sind also gering.
Jetzt habe ich mir den Xiaomi Mi Curved Gaming monitor34, 34" bestellt. Der hat keine integrierten Lautsprecher und deshalb suche ich jetzt eine Lösung dafür.

Anforderungen:
  • unter 30€
  • klein (Speaker sollen unten dem Bildschirm aufgestellt werden)
  • kein Subwoofer, also 2.0
  • Ton nur nach vorne gerichtet
  • USB-Stromversorgung
  • kein Grundrauschen oder Brummen im Leerlauf

gh-Link mit Anforderungseinschränkungen --> klick

Bisher hätte ich die Creative Pebble Creative Pebble V2 gefunden.
Evtl. würde auch eine Soundbar passen, aber welche?
Was würdet ihr so empfehlen?

Edit:
Es wurden die Creative Pebble V2. Hier ist mein Fazit zu diesen Lautsprechern --> #16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Danke für den Hinweis mit V2. Habe es oben editiert.
Die ausgesuchten Edifier sind mir zu hoch. Ich möchte die Lautsprecher unter dem Monitor haben, weil der neue 34er schon alleine sehr breit ist. Deshalb auch die Idee mit einer Soundbar. Aber welche wäre brauchbar?

PS: Ich suche deshalb Beratung, weil es gerade im Billigsektor viele Nieten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
im Bereich 30€ gibt es kein besser oder schlechter. Die sind alle so okay. Wenn dir der Sound vom Monitor ausgereicht hat kannst du dir alles an Soundbars kaufen, die es so gibt bis 30€.

Vllt. als Idee: Wenn viel SchnickSchnack dabei ist, also RGB und dutzende features, die man nicht benötigt ist weniger Geld für die Tongebenden Bauteile übrig geblieben. Lieber eine ganz schlichte Soundbar, die nur Sound kann im Bereich 20-30€ als so ein 200 in 1 Gerät mit Lautsprecher, USB Hub, RGB und was es alles gibt.
 
wahli schrieb:
weil es gerade im Billigsektor viele Nieten gibt.
Irgendwie erschließt sich mir nicht so richtig, wie es denn im Billigsektor keine Nieten geben sollte? Ich meine, das eine ist doch ein Wort für das andere?
Außerdem, wie soll man bei solchen Billigprodukten überhaupt empfehlen? Die Fertigungsschwankungen werden bei solchen Produkten so hoch sein, dass sich vermutlich schon die gleichen Lautsprecher unterscheiden.
Da heißt es nur kaufen, hoffen und bei Nichtgefallen zurück schicken.
 
Ok, anscheinend gibt es kein empfehlenswerte Produkt. Bis Heute Abend warte ich noch, dann kaufe ich die Katze im Sack :)

Falls jemand doch ein Creative Pebble oder eine günstige Soundbar hat, kann er ja seine Erfahrungen hier äußern.
 
Nimm die Pebble. Creative hat immerhin etwas Expertise im Audiobereich, für 20€ wirst du vermutlich keine besseren LS finden.
Insgesamt solltest du natürlich nicht zu viel erwarten, aber die Lautsprecher vom Bildschirm können sie sicher mehr als ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Würde noch 20 Euro drauflegen und mir bei Ebay gebrauchte Edifier R1280T kaufen.
Alles drunter macht mMn einfach keinen Spaß.
 
@monocode hast du alles richtig gelesen? Eingangspost:
wahli schrieb:
Anforderungen:
  • unter 30€
  • klein (Speaker sollen unten dem Bildschirm aufgestellt werden)
Beitrag:
wahli schrieb:
Die ausgesuchten Edifier sind mir zu hoch. Ich möchte die Lautsprecher unter dem Monitor haben, weil der neue 34er schon alleine sehr breit ist.
und da ging es um den Vorschlag die M1250 zu nehmen welche 166mm hoch sind, dein Vorschlag ist sogar 240mm hoch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
Ein kleiner Zwischenstand:
Ich warte jetzt doch mal ab, bis mein neuer Monitor da ist. Aktuell ist er schon in Bielefeld und hoffentlich Morgen auf meinem Schreibtisch. Dann weiß ich genau, wie viel Platz ich habe.

Die Edifier sind mir schon bekannt. Alternativ auch andere von Behringer und Co. Da ist mir schon klar, dass die wirklich top sind. Soweit kenne ich die Standardempfehlungen. Aber die sind mir zu groß und eigentlich völlig übertrieben für meine Anforderungen.

Die Creative Pebble V2 sind natürlich noch gesetzt.

Bei den Soundbars hätte ich folgende Favoriten:
Creative Stage Air
goobay SoundBar

Die goobay gefallen mir auch deswegen, weil die nur mit USB betrieben werden können und sich mit dem Rechner automatisch einschalten. Also genau so, wie integrierte Lautsprecher.
 
abcddcba schrieb:
und da ging es um den Vorschlag die M1250 zu nehmen welche 166mm hoch sind, dein Vorschlag ist sogar 240mm hoch ...

Das habe ich wohl tatsächlich im Eifer des Gefechts übersehen und bitte um Verzeihung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und wahli
Monitor ist gestern angekommen.
Heute habe ich die Creative Pebble V2 bestellt. Die sollten gut unterm Monitor passen.
 
Kurzer Bericht:
Die Pebble passen wunderbar unterm Bildschirm und haben eine coole Optik.
Kein Rauschen oder ähnliche Störgeräusche.
Kabellängen etwas knapp.
Sound: wenig Bass, aber gute Stimmenverständlichkeit. Im Vergleich zu den Lautsprechern in meinem alten LG Monitor um einiges besser. In Guild Wars 2 verstehe ich Stimmen viel besser.

Fazit: bin sehr zufrieden

Kleiner Nachtrag:
Bei höheren Lautstärken merkt man deutlich, dass die Power fehlt. Die Lautsprecher werden zwar schon durchaus lauter, aber eben völlig "drucklos". Wer "druckvolle" Lautsprecher sucht, der sollte sich was anderes suchen. Wer mit diesen Lautsprechern einen kompletten Raum beschallen will, muss sich auf sehr dünnen Sound einstellen. Da sollte man auch auf andere umsteigen und etwas mehr investieren. Aber direkt vorm Monitor ist alles Ok.
Beim Ausschalten des Rechners ist mir ein paar Mal aufgefallen, dass die Lautsprecher einen kurzen "Blob" machen, wenn der USB-Strom dann wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode, w764, Bl4cke4gle und eine weitere Person
Zurück
Oben