Günstige Prepaid Anbieter?

Liku

Newbie
Hallo Leute!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Prepaid Anbieter mit dem ich in alle Netze telefonieren kann?
Ich habe mich auch schon ein bisschen im Internet informiert.
Laut der Vergleichsseite www.clever-telefonieren.de/prepaid sind dies discotel, maxxim und BigSIM.

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem der genannten?
Gibt es vielleicht noch andere Anbieter unter 9 cent/Min?

Erstmal willkommen im Forum!

Ich benutze selber blau.de, da in den letzten Jahren das e-plus Netz hier stark ausgebaut wurde und ich die Karte direkt am nächsten Supermarkt (Norma) aufladen kann.
Kostet allerdings 9ct/min/SMS, also nicht das billigste, was vorhanden ist, jedoch halte ich nicht soviel von Internet-only Anbietern.

Gibt noch einige andere:

Congstar - D1-Netz und 9 Cent pro Einheit
Simyo - E-Plus-Netz und 9 Cent pro Einheit
Fonic - o2-Netz und 9 Cent pro Einheit,...

weiter zb noch callmobile, klarmobil, blau, Bild mobile (da sind SMS glaube ich aber etwas teurer),...

Überlegen sollte man insbesondere welches Netz man gerne haben möchte (Empfang + wichtig für die Leute die einen anrufen) und welche Möglichkeiten zum Aufladen man gerne möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze Bild Mobil (D2 Netz). Von Bild zu Bild 4 ct, on andere Netze 9 Cent. SMS ist leider teurer, ich glaube 14 ct. Man kann kostenlos Bild Zeitung auf dem Handy lesen, ob das toll ist kann man sich drüber streiten, ich finds zwischendurch mal ncih schlecht.

Also:
discoTEL T-Mobile 60/60 9,95 € 5,00 € 0,08 € 0,08 € 0,08 € 0,00 € 0,08 € 0,49 € mehr
maxxim T-Mobile 60/60 9,95 € 5,00 € 0,08 € 0,08 € 0,08 € 0,00 € 0,08 € 0,49 € mehr
BigSIM T-Mobile 60/60 9,95 € 5,00 € 0,08 € 0,08 € 0,08 € 0,00 € 0,08 € 0,49 € mehr

DIESE 3 schenken sich eh nix... alles kostet gleich und alles D1.

es gibt auch noch Solomo, bieten auch einen Tarif für 8 cent pro SMS/Anruf in alle Netze an. Zu anderen Solomo Kunden sogar nur 5 Cent.
Bei denen kostet ein 1MB Traffic auch 0,24€ statt 0,49€ wie bei den anderen 3 genannten. Es wird das E-plus Netz genutzt.

Bei discoTEL bezahlst du theoretisch nur 7,5 cent da du am 31.12. des Jahres dir 0,5 cent pro Minute/SMS wieder auszahlen lassen kannst oder zum Guthaben hinzufügen.

T-Mobile hat auch nen Online-Tarif. Dann hast du deine ganz normale Xtra Card und bezahlst 5ct pro SMS/min zu T-Mobile. Allerdings bezahlst du dann 15ct pro SMS und 19ct pro min in andere Netze.
Falls du vorrangig nach t-mobile telefonierst/simst, ist das ne super Lösung.

Ich hatte fast 1Jahr Fonic....
Ich fands auch gut dass es an das konto meiner eltern gebunden wahr xD (weil ursprünglich vaters sim).
Konnte mit einziger SMS mir 10euronen auf die sim schmeißen.
Aber was sch für dich lohnt musst du dann selber schauen. Je nach region in Deutschland sind andere
anbieter verbreiteter. Z.B bei uns (Bawü, ortenau) ist O2 weiter verbreitet. Ich un freunde haben alle o2-flats oder diese fonic-sim.
In kiel soweit ich weis ist D1 groß am laufen.

Zurück
Oben