• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstige Pumpe - taugt das was?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Hallo,

hier gibts eine Pumpe mit kleinem AGB für knapp 16€ inklusive Versand. Und ultra-leise soll sie auch noch sein. Das ist doch mal zu schön, um wahr zu sein, oder? Hat die jemand und kann berichten?

was bringt dir das ultra leise, wenn das plexi glas bei der ersten Temp. schwankung einen riss bekommen und aus deinem PC ein Aquarium macht??

die sieht wirklich sehr billig aus, da brauchst die schraube nur zu fest ziehen und das plexi bekommt ein riss.....

EDIT:
willst du einer 16€ Pumpe (die sogar günstiger ist als ein ordendlicher Tower kühler) eine 200€CPU anvertrauen?
da wird ja eine fertigmischung teurer als die Pumpe in dem Aufbau....

Zuletzt bearbeitet:
aliexpress
ein paar 5-sterne bewertungen auf aliexpress, aber natürlich nicht sehr aussagekräftig. kann ja jeder schnell mal auf sternchen draufklicken.

https://www.youtube.com/watch?v=NzB-1dauyvM schau mal die Pumpe hält noch net mal die hersteller angaben von 1,9m Förderhöhe und der 300l/min....
EDIT: ups sehe ist nicht die 2017er version ka ob die was geändert haben

Nur damit wir uns hier richtig verstehen: Ich werde sicher nicht sowas in meinen PC setzen. Nachdem hier bereits @Sasi Black schon angefangen hat, den Wert von Komponenten zu beziffern und damit das Risiko auszudrücken... ich habe hier eine 550€ CPU und 2 HighEnd Grafikkarten drin.

Meine Frage war ja einfach nur, ob schon jemand Erfahrung damit gesammt hat oder evtl. weiß, welche Pumpe da drin steckt. Selbst in einer Phobya DC12-220 steckt ja ein (bekannter?) preisgünstiger China-Hersteller, oder?

Eine Pumpe für eine Wakü ist so wichtig wie ein gutes Netzteil für ein System da sparen ist Irrsinn.

Also, bevor ich so n Mist in den Rechner bauen würde, würde ich mir lieber eine gebrauchte HPPS oder Aquastream oder so einbauen.
Ne HPPS kostet gebraucht mit AGB auch nicht viel mehr. Meine werkelt schon über 10 Jahre in meinem Rechner. Sie ist entkoppelt unhörbar und bringt gute Leistung. Die wird auch noch die nächsten 10 Jahre ihre Dienste tun.

Das Reviewvideo, das @SasiBlack verlinkt hat, spricht ja schon mal eine deutliche Sprache: Die vom Hersteller genannten Specs wurden weit verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben