Günstige Spiele CPU von intel?

refilix

Lieutenant
Hallo,

ich möchte für meinen Neffen (11 Jahre alt) einen Gaming PC zusammenstellen. Da es nicht zu teuer werden soll, will ich an einigen Komponenten Sparen. bzw. wenns ihm zu langsam werden sollte soll das System aufrüstbar sein.

1x ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150 Dual - 63€
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - 60€
1x 1024MB HIS Radeon HD 7790 iCooler Aktiv - 99€ (oder eine andere?)
1x Inter-Tech Starter Case 4 Midi Tower 500 (mit Netzteil) - 38€
1x 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) - 66€
1x 500GB (vorhanden)
1x LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern - 15€
1x Win8.1 64bit - 80€
1x CPU?

Bisher 421€ bei Mindfactory.

Bin nicht sicher welche CPU in Ordnung wäre, Core i3? Oder ob eine 7770 Grafikkarte ausreichen würde.

Naja...sagt mal was dazu. Letztendlich will ich einen Gaming PC für einen 11 Jährigen.

Grüße Refi

Lese ich da richtig? Für einen 11 - jährigen? Geh dich bitte schämen. In diesem Alter sollte man Bücher lesen und nicht vor dem PC hocken!

Respekt, so einen Onkel hätte ich früher auch gerne gehabt :D Mein Vater hat bis heute nicht mal Handy, geschweige denn das der im Internet gesurft hat. Was soll man dazu sagen, die ewig gestrigen....

Ganz ehrlich, ist zwar gut das du ihn schon in die Informatik einführen willst aber gleich mit Computerspielen loslegen?
Mal unter uns du solltest ihm erst einmal über die Gefahren des Internets aufklären bevor du mit Sachen wie Spielen beginnst.

@AnroidShoker - Ich bin nicht sicher ob ich auf deine Antwort überhaupt Antworten sollte. Aber ich mach es mal einfach.
1. Hast du deine gesamte Zeit deiner Kindheit mit Büchern verbracht?
2. Er liest sogar Bücher. Da er nicht 24/7 Zocken darf. Und da der Tag mehrere Stunden hat....
3. In Zeiten von Spielkonsolen wirkt deine ein Dimensionale Antworten wie ein schlechter Witz.

Für die Spiele, der jemand in dem Alter vom Gesetzgeber spielen darf, reicht ganz locker eine AMD FM2 APU aus...

http://www.alternate.de/AMD/A8-6500_Accelerated_Processor,_CPU/html/product/1082063/?

Android, diese Diskussion kann man sich sparen. In einem anderen Thread wurde mal was besprochen wegen PS Vita oder Nintendo blaaa für einen Jungen um 4 oder 5 Jahre.

Ich bin ansich deiner Meinung, aber wenn die Überlegung schon so weit gereift ist, kannste logische Argumente vergessen, weil der TE eh eine solche Invenstition machen wird.

Nur böses Blut hier sollte man sich ersparen.

Okay, würde da bei einem i3 erstmal bleiben. Was er spielen darf und kann, hält sich ja doch in Grenzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute....

es geht jetzt hier nicht um Jugendschutz. Da ich ihm bei der Nummer helfen kann, warum nicht?
Und er wird bestimmt nicht nur damit Zocken. Aber einen Office/Schrott PC hinstellen macht auch kein sinn.

Ich werde den kleinen schon zeigen was geht und was nicht geht.

Hab ja schon ein paar beispiele verlinkt ,

Und ja warumm sollte er nicht spielen , ?

Hat meinem Sohn auch nicht geschadet , wenn es nicht zum Dauerzustand wird .

@cardhu - Rennspiele, Fussball also sowas wie Fifa und vieleicht interessiert er sich für Strategiespiele. Oder sowas wie Jump and Run (Tomb Raider) Zensiert....

@Casi - Mhh...bin bei AMD nicht so bewandert und bin nicht sicher ob diese "zukunftssicher" im sinne von Aufrüstbarkeit sind.

Ok....ich schau mal bei den AMD Varianten....

Dann sollte ein i3 doch erstmal reichen, würde ich sagen (den von tomtom)
Von mir aus kann er auch richtig blutige, abartige, extrem brutale, sexistische Rennsimulationen spielen ;D
Je nach Spiel und Ansprüchen würde aber ein XEON vllt Sinn machen

Aber das kann man auch noch machen, wenn er 3Jahre älter ist ;)

refilix, denke keiner will dir was wirklich böses. Deine Idee ist ja auch nice. Eine blöde Frage möchte ich dir aber stellen...sei nicht böse. Erkläre dir die Intention nach deiner Antwort.

Wie gut kennen sich die Eltern deines Neffen im Bereich PC denn aus? Nur so als Arbeitsmittel oder auch Gamer?

Ich weiss nicht ob der kleine wirklich eine SSD braucht. Er kennts nicht anders. Für Ihn ist alles toll.
Das Geld würde ich ganz klar sparen und in andere Komponenten stecken. Ebenso finde ich persönlich windows 7 besser. Bekommt man auch günstiger.
Liegt aber im AUge des Betrachters. Ebenso kommt es den "Kleinen" noch nicht auf soo eine tolle Grafik an. Da wird gespielt wie es eben geht.
Haben wir damals ja auch :)
Ich hatte auch mit 10 ne Atari konsole, dann nen C64, Amiga und so weiter. Wichtig sind Konsequenz.

Gruß MArc

Zurück
Oben