Günstige Spiele CPU von intel?

@ltcrusher - Sein Vater kennt sich mit PCs ausreichend aus. Auch in den bereichen der Spiele. Da er aber letztes Jahr gebaut hat, schaut es in seiner Kasse ziemlich dünne aus. Und da ich nicht gebaut habe, schaut meine Kriegskasse besser aus.

@marc - SSD finde ich super. hast aber recht ist kein muss. auch win7 waere in ordnung.
 
Gut, dann wird beim Spielkauf eher kein "was ist das für ein Spiel" dem Vater im Gesicht stehen, wie ich es als Verkäufer schon oft erlebt habe.

Guter Kompromiss wäre eine SSHD, wenn es um den schnelleren Start geht.

Meine Wahl wäre immernoch eine FM2 APU und ein passendes Board, aber mit aktuellerem FM2+ Sockel.
 
Wenn du unbedingt ein gutes P/L-Verhältnis haben willst (möglichst viel Power für das Geld), dann lass die SSD weg, denn die bringt in Spielen keinen nennenswerten Vorteil. Und da dir Aufrüstbarkeit wichtig ist, verbaue bitte ein ordentliches Markennetzteil, das eine Aufrüstung auf eine stärkeren Grafikkarte/CPU auch aushält. Je nach System reichen da 350W-450W. Wenn später ein Quadcore und eine stärkere Grafikkarte rein kommen sollen, nimm ruhig ein Markengerät mit 400W-450W.
Sonst kannst du wie bereits empfohlen erst einmal eine schnelle APU kaufen und falls die Grafikleistung in der Zukunft nicht ausreichen sollte und du eh aufrüsten möchtest, baust du eine richtige Grafikkarte ein und bist glücklich. In dem Alter deines Neffen achtet man nicht auf die Grafikeinstellungen, da reicht m.M.n. auch locker eine ordentliche APU.
 
Es hat alles ein Für und ein Wider. Und wir alle haben irgendwo recht. Ob ein Kind ein Medium bekommt oder nicht, hat mit der weiteren Entwicklung nichts zu tun, aber leider geht das Gefühl für Maß und Werte (Werte im Sinne von Preisen) verloren.

Ich habe es oft genug am Sohn meiner besten Freundin gesehen, was der dann für 'nen Aufstand geprobt hat, wenn sie ihm kein neues Nintendo DS Spiel für 40 Euro (80 DM ca.) gekauft hat. Ich war zwar früher auch enttäuscht, wenn ich in der Kaufhalle vor den He-Man Figuren stand und meine Mutter mir sagte "nee, die Figur für 30 DM ist für so immer mal zwischendurch zu teuer".

Die Kinder sehen es dann irgendwann als selbstverständlich an, daß es einfach so zwischendurch ein teures Spiel oder so gibt. Mein Gott habe ich mich gefreut...Sid Meyer's Pirates! für den C-64 zum Geburtstag oder Zak Mckracken zu Weihnachten.

Da ist halt die große Gefahr, Verlust der Wahrnehmung von (Geld) Werten.

Aber da der Vater sich schon auskennt, wie refilix sagte, sehe ich die Gefahr dort was kleiner.
 
Cardhu schrieb:
Braucht ein 11Jähriger einen leisen PC? Ist halt irgendwo die andere Frage
Aber wenn ich mir so unsere Kunden anschaue, dann gibt es heute dieses Maß einfach nicht mehr, das man früher hatte X.x

Find ich z.b recht wichtig wenn meine Kids abends im Bett liegen und noch Geschichten oder der gleichen hören,da nervt ein lauter Rechner nur oder die Lautstärke muss hoch gedreht werden.....
 
Nagut, dafür hatte ich nen Kassettenrekorder :D
Aber ist da schon ne HDD zuviel? Bin beim Einschlafen ja recht unempfindlich, da geht auch ne ordentlich Ladung Rock und Metal ;)
Glaube aber, dass es bei nem Spielerechner eher 2.rangig ist

Ich weiß ja nicht, wie gut APUs wirklich sind, aber nen Rennspiel sollte doch schon bisschen was aussehen (für damalige Verähltnisse).
Das war zumindest meine Empfindung als kleiner Bub.
 
.Mein Gott habe ich mich gefreut...Sid Meyer's Pirates! für den C-64 zum Geburtstag oder Zak Mckracken zu Weihnachten.

Vor allem muß man sich heute mal vor Augen halten das es fast nur noch Massenware ohne Nährwert gibt
Die neuen Games machen doch alle keinen Spaß mehr siehe BF3/4 usw, kosten aber dafür auch noch recht viel.
 
Sorry, daß ich laut losprusten muß. "Ohjeee, der PC macht Geräusche". Öhm...Discman, Walkman oder vergleichbare Produkte anderer Hersteller neben Sony machten auch Laufgeräusche, die man schön wahrnehmen konnte, wo es keine "in ear" Ohrhörer gab.

Außerdem haben die meisten Kinder keinen Walkman mehr, sondern zumindest einen MP3 Player, wo dann die Geschichten in der Form drauf sind...und wenn eine solche Uhrzeit da ist, hat der PC im Kinderzimmer eh abgeschaltet zu sein. Dann macht er keine Geräusche mehr...

Finde ich erschreckend, wie man hier nun krampfhaft Argumente sucht, warum ein 11jährger eine SSD im Rechner haben muß...
 
Ich denke, das handhabt jeder anders ;)
Mein Rechner berieselt mich ja auch noch abends zum Einschlafen und hat entsprechend nen Timer an
Das ist auch für Kinder ok
Früher war die Kassette zu Ende und es war Ruhe, heute fährt der Rechner nach X Minuten runter
Ist doch alles das gleiche :)
 
Ach ja. damals mit nem 486er DX2/66 ordentlich C&C 1-2 gezockt, dann mit nem Pentium 100 Age of Empires 1 usw .. das war ne gute Zeit.

Ich finds klasse, heute brauchen die inner Grundschule schon Computerkenntnisse ;) je früher desto besser. Damit bleiben ihm dann alle Wege offen.

Würd auch Win 7 sagen, und wie Casi schrieb, willst du sparen, eine Kaveri APU. Und Sockel FM2+ bleibt auf jedenrfall bis 2016 aktuell und 2015 könnte man nen Steamroller ala FX nachrüsten.
 
Warum wird hier immer noch der i3 empfohlen ? Der hat doch ein schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis.

Entweder 50 € mehr ausgeben und einen i5 mit doppelter Kernzahl kaufen:http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4440-4x-3-10GHz-So-1150-BOX_931544.html

oder sparen mit http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G3220-2x-3-00GHz-So-1150-BOX_931549.html
besser für ältere Spiele ( Board B85 reicht)

oder:http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Athlon-II-X4-750K-4x-3-40GHz-So-FM2-BOX_819701.html
(besser für Anwendungen und neuere Spiele)

Board:http://www.mindfactory.de/product_i...M2--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_942172.html
 
Cardhu schrieb:
Nagut, dafür hatte ich nen Kassettenrekorder :D
Aber ist da schon ne HDD zuviel? Bin beim Einschlafen ja recht unempfindlich, da geht auch ne ordentlich Ladung Rock und Metal ;)
Glaube aber, dass es bei nem Spielerechner eher 2.rangig ist

Ich weiß ja nicht, wie gut APUs wirklich sind, aber nen Rennspiel sollte doch schon bisschen was aussehen (für damalige Verähltnisse).
Das war zumindest meine Empfindung als kleiner Bub.
Naja warscheinlich kann ichs auch selber nicht leiden wenn ein Rechner Geräusche von sich gibt.
WOT oder NFS World sind z.b.kein Problem.
Ergänzung ()

Müsst ich JETZT kaufen(und könnt nicht noch 1-2Monate auf Kaveri warten),dann würd es so aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22090da090a52d9a74a21f69a00145a4abeec3bd1c5c3
Mainboard:http://geizhals.de/asus-a88xm-plus-90mb0h50-m0eay0-a1001677.html
Gehäuse:http://geizhals.de/?cmp=1010201&cmp...p=1010156&cmp=1010131&cmp=1010139&cmp=1010158
Wobei Ich den Ram und die Wasserkühlung schon habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge und auch an der Anteilnahme des Jungen.

Ich selber habe damals genauso wie Ihr mit Atari, C64,Amiga,386,486 usw. Angefangen und wie ein Auto auf den Monitor geschaut. Wie mit allem ist der Inhalt und das Maß entscheidend. Ich mein genau das gleiche Thema gibt es auch beim Fernseher.
Wie viel Fernsehen und welche Programme. Und obwohl wir es ab und zu geschafft haben unsere Eltern auszutricksen haben wir letztendlich die Botschaft verstanden. Zuviel Fernsehen macht doof. Heute ist wohl die Aussage zutreffender als damals.

Und wenn ich mir meinen Neffen Anschaue ist er Cleverer als ich in seinem alter. Geht aufs Gymi, Spielt im Fussballverein und Spielt ab und zu mit seinem Kumpel an der PS3. Bis Mutti sagt...."Jetzt ist genug. Hast du deine Hausaufgaben gemacht?" Obwohl Sie weis das er das schon gemacht hat.

Also ganz ehrlich ich sehe kein Problem dem jungen einen PC zu schenken. Würde ich Wissen das seine Eltern Assis sind oder sehen das der Junge irgendwelche Psycho Probleme hat, Sozial Inkompetent ist würde ich nicht mal drüber nach denken.
Zudem haben die einen PC, dessen PW der junge jedoch nicht kennt. Er hat aber das Interesse daran und als ich neulich bei denen Wahr und gefühlt 2 Stunden gewartet habe bis Vista endlich oben war kam bei mir die Idee auf den Jungen zu "erlösen".

Ich bin zwar vom Thema abgeschweift jedoch musste ich dazu auch noch was sagen.

Grüße refi

P.S. Die AMD Variante schau ich mir an.
 
Seh ich im Großen wie du, refilix
Schiefgehn kann immer was, sprich dass er auf nem Spiel hängen bleibt und dann alles vernachlässigt. Ist ja ein schleichender Prozess
Aber genauso gut könnte er anfangen zu saufen
Von daher finde ich deine Idee eigentlich gut ;) Passieren kann immer was, aber man braucht Kinder nicht vor allem zu behüten. Was wäre das für eine Generation, wenn man nicht hätte auf die Fresse fliegen können :D
 
Zurück
Oben