Günstige Spiele CPU von intel?

Cardhu schrieb:
Von daher finde ich deine Idee eigentlich gut ;) Passieren kann immer was, aber man braucht Kinder nicht vor allem zu behüten. Was wäre das für eine Generation, wenn man nicht hätte auf die Fresse fliegen können :D

Ja,Ich"wir"sind früher von Bäumen geflogen......was sollte man zuhause auch machen....
Die Zeit ist nicht stehen geblieben,ohne Elektronik geht heut doch gar nix mehr.Was früher die Cordhose vs Levis501 war,ist heut das Handy vs Smartphone....

Ob nun ein 11 Jähriger einen Rechner haben muss oder nicht , da kann mann lange streiten .

Ich hab da meine eigene Ehrfahrung gemacht .

Mein Sohn hat auch mit 10 Jahren den ersten PC bekommen und mit 12 Jahren so sachen wie Jagged Alliance und Counterstrike gespielt .

Aber auch Fifa und Mittown Maddness .

Nur wenn ich dann Feierabend hatte , dann stand er in der Tür, mit Fußballschuhen und Ball !

Und dann war spielen bis zur Dunkelheit angesagt .

Ich hätte mich auch einfach mit Bier in der Hand aufs Sofa klatschen können und brüllen " will endlich meine ruhehaben " .

Meine Entscheidung war eben für den Fussball.

Das ist nicht immer so leicht, seine eigene Freizeit für die Kids zu opfern.

Aber jetzt 10 Jahre später kann ich sagen ,

Trotz Counterstrik und Jagged Alliance ist mein Sohn weder ein Schläger noch süchtig geworden .

Die Freiziet die ich geopfert habe hat sich gelohnt .

Er ist zwar kein Fussballprofi geworden aber

heute hat er einen guten Job ( verdient mehr als ich ) und hat seit 2 Jahren eine feste Freundin .

Die Computerspiele ? ? Die sind längst out für ihn .

Es ist nicht das Fernsehen oder der Computer der aus unseren Kindern Problemkids macht ,

Das sind wir Eltern schon selber !!

gruß tomtom

tomtom 333 schrieb:

Ich möchte gar nicht so viel zur Hardware Diskussion sagen. Aber der letzte Post des TE und der von tomtom finde ich wirklich super! Besser kann man es nicht ausdrücken! *thumbsup*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet:
Und solltest du wirklich ein AMD-System wählen, warte noch bis kaveri in den Handel kommt ;)
Ist glaub ich der 14. Januar...

@tomtom

habe damals auch mit 10 oder so einen PC bekommen allerdings durfte ich nur 30min am Tag ran und dafür musse ich lernen oder üben, allerdings war der Unterhaltungswert der Games auch nicht mit denen heut Tage zu vergleichen, auf einer Diskette waren 2-7 Spiele mit 16Farben :)

Wenn ich dies jetzt mit heute vergleiche - bin in der Branche gelandet und viele Leute fragen mich um Geräte bzw. Empfehlungen unter anderm höre ich auch oft für das Kind, muss da dann oft an Kinder von Bekannten/Nachbarn denken, mittlerweile 14,15,16 Jährige und können nicht mal richtig lesen...

Es sind nicht nur die Eltern das Problem ist einfach die Gesellschaft, die Eltern sind froh wenn die Kinder beschäftigt sind und sie ihre Ruhe haben oder eben arbeiten gehen können...

Also unser Nachbarskind ist 13 Jahre alt, läuft mit nen Iphone 5 rum, und unlängst gab der Papa nach. Junior hat jetzt nen
Alienware PC !!!

Ich nahm den Bengel mal mit zum Fliegen, bin Segelflieger und Modellflug. also wir ne Runde kreisten, frägt mich der
Knabe doch tatsächlich in vollen Ernst, ob man da am Segelflugzeug auch ferngesteuerte Raketen abfeuern kann...

nix für ungut.

Klaus

ps : Tom Tom hats super richtig beschrieben. CS macht aus einen normalen Menschen eben keine Killer.
oder Horst Seehofer ?

Ich sehe wir sind uns einig , es ist nicht der PC oder welche Art von Technic auch immer .

Es ist die Zeit , die wir heute einfach nicht mehr für unsere Kids haben .

Leider ........

Und dann kommt der PC weil man da die Kids so schön abschieben kann .

In den fast 10 jahren wo mein Sohn im Verein gespielt hat ,

waren von den rund 15 Kids nur mit Not gerade soviele Eltern da ,

das wir die Mannschaft zu den Spielen bringen konnten .

Meisten waren wir zu dritt !

Sonst hatte niemand Zeit .

Heist meistens 5 oder 6 Jungen in einem Auto und nach dem Sieg zu MC. D . ,

wer das nicht erlebt hat .... selber schuld , ich bereue kein Wochenende .

Jeder der Kinder hat , sollte sich überlegen was ihm mehr Wert ist .

Schon interessant das man jemanden den man nicht kennt Tips zur Kindererziehung geben will. :) Zumal manche Leutz selber garkeine eigenen Kinder haben ? :)

Zum Thema: Man sollte bei der Kaufberatung eines im Auge behalten. Bei einem 11 jährigen werden in den nächsten Jahren die Ansprüche rasant steigen. Also lieber etwas mehr Investieren und was Kaufen was man ohne Probleme in den nächsten jahren Aufrüsten kann.

Beispiel Netzteil, gleich ein Marken Gerät was auch genug Dampf für die nächsten Jahre hat.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Zurück
Oben