Günstige Unterwasserkamera

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einer Unterwasserkamera für den Urlaub und wollte ein paar Bilder beim schnorcheln und tauchen bei max 3-4 meter machen und evtl kurze videos.
Könnt ihr mir zu einer raten? Buget so etwa bis max 170 euro mehr geht wirklich nicht.
Ich hab eine Pentax Optio W80 für 160 inkl versand gesehen Taugt die was ?

Hast du schon eine Kammera? Wenn ja, dann schau doch mal, b es eine passende hülle giebt. Ich bin selber taucher und kenne einige leute die sich für ihr normale digicam eine Schale gekauft haben.

Ich hab mir für die letzte Tauchtour nen DiCaPac für meine Samsung geholt. Kann man empfehlen wenn man das Teil nach jedem Tauchgang wieder schön sauber macht (Salzwasser hinterlässt logischerweise Salzreste in den Dichtungen etc.).

ich hab keine digitalcamera und für die von meinem vater es keine hülle. deswegen suche ich eine preiswerte compakte. oder einen camcorder so wie die, die paul gemeint hat also die erste jedoch sollte sie schon so 3m wasserdicht sein und die 2te ist mir zu teuer

di go pro hd ist schon schön aber hat kein display und man sieht nicht was für fotos und videos man macht
hat noch jemand eine idee?

Mit der W80 machst du keine Fehler. Für optimale Ergebnis führt aber kein Weg an der D10 von Canon vorbei.
Ein sehr unterhaltsamer aber auch informativen Test gibts von Kai. Und ein Praxistest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben