Günstige Wakü gesucht

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
54
Moin, ich möchte mir ne Wakü zu legen mit der ich meinen C2D e6750 auf ca. 3,2-3,6 Ghz ocen kann. Kosten soll sie natürlich so wenig wie möglich :-P, ich denke so an 100-200 euro, wenn sie ne Bomben Kühlleistung besitzt können es auch 250 euro sein. Wie ist das eigentlich mit nem komplett-set wie dem Thermaltake BigWater 735 LCS?
 
Kauf Dir nen vernünftigen, guten Luftkühler (Gross Clockner oder ähnliches) und die Kühlleistung wird besser sein wie bei einer billigen Wasserkühlung. Vernünftige Wasserkühlungen fangen bei 200 Euro aufwärts (jenachdem was alles gekühlt werden soll) erst an
 
wie gesagt, bei der wakü soll nur die cpu gekühlt werden, reicht denn ne lukü um auf 3,6 Ghz zu kommen???
 
wenn du nur die cpu kühlen willst würde ich auch einfach nen sehr guten luftkühler kaufen...denn ne cpu-only wakü schafft vllt grade mal 5-10^C mehr wie nen Luftkühler. ne wakü lohnt sich erst wenn du auch zb. die Graka miteinbeziehen willst.
ob deine cpu die 3.6Ghz schafft, hängt größtenteils von ihr selbst ab.

Mfg
Suxor
 
Probier erstmal aus ob dein Prozessor es überhaupt soweit schafft und bei welchen Temperaturen. Und eine Billigwakü ist eher ein Nach- als ein Vorteil.
 
ob die cpu die 3,6 Ghz schaffen wird kann ich jetzt leider noch nicht ausprobieren da mein Mainboard Sch**** ist, aber es kommt bald ein neues her. Schlau wäre es wahrscheinlich jetzt im luftkühlungs-forum nach ner guten lukü zu suchen^^trotzdem danke, immerhin werde ich jetzt wahrscheinlich viel Geld sparen und gehe nicht so ein großes Risiko ein, wäre ja immerhin meine erste wakü. Aber ich muss unbedingt schnell vom Boxed lüfter weck^^
 
Zurück
Oben