mumpel
Commodore
Hallo zusammen,
Windows 10 Support ist zu Ende, ein neuer PC muss eh her. Also alles neu und damit muss ich auch eine gültige Windows 11 Home Lizenz kaufen. Nun reichen die Preis irritierenderweise bei Geizhals von 10 bis 140 €. Ich hab dazu auch hier im Forum gesucht und verstehe das mit den dubiosen Keys und Volumenlizenzen.
Wenn ich mir jetzt die Ergebnisse bei Gh.de angucke, dann geht das erste 10 € Ergebnis zu E-Bay und da steht ja auch ganz transparent:
Die nächsten Angebote gibt's ab 36 €, bspw. von mysoftware.de. Da steht jetzt nicht, dass es keine Lizenz ist. Im Gegenteil:
Was ist denn der Unterschied und wo fangen unseriöse Angebote an?
Danke für eure Erklärungen
Windows 10 Support ist zu Ende, ein neuer PC muss eh her. Also alles neu und damit muss ich auch eine gültige Windows 11 Home Lizenz kaufen. Nun reichen die Preis irritierenderweise bei Geizhals von 10 bis 140 €. Ich hab dazu auch hier im Forum gesucht und verstehe das mit den dubiosen Keys und Volumenlizenzen.
Wenn ich mir jetzt die Ergebnisse bei Gh.de angucke, dann geht das erste 10 € Ergebnis zu E-Bay und da steht ja auch ganz transparent:
Ich verstehe zwar nicht, wozu man das braucht, aber OK: Unterschied Aktivierungscode und Lizenz. Ich brauche eine Lizenz.Beim Erwerb eines Windows 11 „HOME“-Produktschlüssels (Retail/OEM) wird keine vollständige Lizenz mitgeliefert, sondern lediglich ein Aktivierungscode bereitgestellt. Dieser Code dient ausschließlich dazu, eine bereits vorhandene, gültige Windows 11 Installation zu aktivieren. Es wird daher vorausgesetzt, dass auf dem Gerät bereits eine aktive und lizenzierte Version von Windows vorhanden ist. Der Aktivierungscode allein stellt keine neue Lizenz dar und ersetzt diese auch nicht.
Die nächsten Angebote gibt's ab 36 €, bspw. von mysoftware.de. Da steht jetzt nicht, dass es keine Lizenz ist. Im Gegenteil:
Wäre das denn ein seriöses Angebot? Laut Google ist das ein seriöser, deutscher Anbieter. Und wieso kostet das 30 €, wenn ich für das Gleiche dann bei etablierten Shops, wie Saturn, NBB, Computeruniverse, Cyberport usw. 125 € zahle?Bitte beachten Sie, dass für die Einrichtung des Betriebssystems unbedingt eine Internetverbindung sowie eine aktives Microsoft-Konto erforderlich sind. Es handelt sich bei dem Download um die deutsche Lizenz von Windows 11 Home. Sie können zwischen verschiedenen Programmsprachen wechseln oder andere Sprachpakete direkt auf der offiziellen Microsoft-Seite herunterladen.
Was ist denn der Unterschied und wo fangen unseriöse Angebote an?
Danke für eure Erklärungen