Günstigen PC mit Win 11

Ok. Aber ich hab mal bei Amazon nach PC -Shinobee gesucht, unter 500€ ist da nichts vernünftiges zu finden.

Also der PC aus dem Starter ist mit Gucklock und RGB und alter CPU zwar Neuware, aber bestimmt nicht Oldschool. Für 300€ sind die Wünsche schwer zu erreichen, wenn es Neuware sein muss. Zumal die Speicherpreise angezogen haben und wir auf Weihnachten zusteuern.

Mit "ich will" ist man da aktuell nicht gut aufgestellt.

Seriöse Bürorechner bei Versandhäusern starten bei 600€ (was ich für relativ viel halte).

Wird ja immer besser ... Wahnsinn. Viel Erfolg.

was ist den mit dem MM PC für 399 - ist der so schlecht?

https://www.mediamarkt.de/de/produc...eine-grafikkarte-windows-11-home-3003963.html
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Also der PC aus dem Starter ist mit Gucklock und RGB und alter CPU zwar Neuware, aber bestimmt nicht Oldschool. Für 300€ sind die Wünsche schwer zu erreichen, wenn es Neuware sein muss. Zumal die Speicherpreise angezogen haben und wir auf Weihnachten zusteuern.

Mit "ich will" ist man da aktuell nicht gut aufgestellt.

Seriöse Bürorechner bei Versandhäusern starten bei 600€ (was ich für realtiv viel halte).
also meine Mutter will das ich den PC abhole - kein Versand daher ist das Amazon Angebot raus.
Es bleibt eigentlich nur MM oder Saturn.

Und ihr die Vorzüge eines modernen, kleinen und deutlich energiesparenden Rechners deiner Mutter Schmackhaft machen ist keine Option?

So oder so - das Budget von 300€ verhindert jegliche Variante eines neuen PCs, der auch halbwegs "neue" Hardware beinhaltet.
Nimm den Mini-PC oder erhöhe das Budget.

Der ausm Blödmarkt wäre theoretisch nicht so übel aber 8GB RAM würde ich 2025 auch nicht mehr haben wollen. 16GB sollten es schon sein, in dem Fall dann die Variante mit dem i5.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead
Christian1976B schrieb:
was ist den mit dem MM PC für 399 - ist der so schlecht?
Ich denke, ihr wollt keinen Mini-PC?

1763975571247.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead
Ok ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert.
Ihr wäre am liebsten wenn ich zu MM gehe und den PC dort abhole.

Würde s Sinn machen noch einen 100er draufzulegen und den MSI mit dem
Intel® Core™ i5 i5-14400 - 16 GB - 512 GB zu holen ?

Screenshot (320).png

Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Meine Mutter will keinen Versand - ich muss den PC abholen können.

Für 300€, Zukunftstauglich und bei Mediamarkt ist schlichtweg nicht möglich.

Wenn nur die von dir genannten Varianten eine Option sind, dann ja. Unbedingt 100€ drauf legen und die Variante mit i5 und - das ist der wichtigere Punkt - 16GByte RAM nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Unter den abstrusen Bedingungen ist das leider höchstwahrscheinlich die beste Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ein Intel 225 wäre top aktuell. Falls man das als Kriterium hätte. Den gibt es ab 650€ als Komplettsystem, so weit ich kurz recherchiert habe. Klar, das ist zu teuer.
Ein 14100 ist im Kern ein 12100. Den gibt es seit knapp 4 Jahren. ABER er genügt vollauf für das, was erwartet wird. Die 8GB sind für W11 nicht üppig, genügen aber. Wer besseres gewohnt ist, der merkt es minimal.

Als Selbstbauer habe ich einen Ryzen 3400G genommen. Aber der ist auch schon steinalt, wenn man ehrlich ist. Und um Selbstbau geht es hier ja nicht.

Würde trotzdem den 14400 nehmen, weil 2+4 Kerne mehr und man muss nicht selber den Speicher upgraden.

Christian1976B schrieb:
Meine Mutter will keinen Versand - ich muss den PC abholen können.
Kann man nicht alle Kriterien in den Startpost integrieren? Was wissen wir denn, wo Du wohnst und welche Geschäfte es in Deiner Nähe gibt? - Würde von der Post abholen nicht auch genügen?

Und warum fragst Du dann zuerst danach, ob ein Shinobee-PC von Amazon gut ist?
Liegt Amazon fußläufig in Deiner Nähe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Das MatZe
@SuperHeinz Ich musste nicht das meine Mutter nicht will das der PC mit der Post verschickt wird.
Fußläufig liegt nur MM in meiner Nähe.

Nun ist die Frage welchen bzw. ob überhaubt einen MSI PC nehmen ?
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Würde trotzdem den 14400 nehmen, weil 2+4 Kerne mehr und man muss nicht selber den Speicher upgraden.
OK dann bestell ich den nun mit Marktabholung und noch ein Laufwerk dazu,damit sie Ihre Wimmel Spiele zocken kann.
Ergänzung ()

So bestellt...

Screenshot (321).png

Das wäre wohl meine Interpretation eines möglichst günstigen PCs, der für ein paar Jahre gut ist. Man könnte hier und da noch n paar Euro sparen (günstigere CPU, 16GByte RAM statt 32, kleinere SSD) aber nur mal so als Gedanke.

Aber ja, Selbstbau ist ja eh raus.

Es scheint mir auf den ersten Blick der MSI PC noch die beste Option zu sein. Man könnte mehr draus machen aber dann müssen die - m.E. nach weitgehend irrationalen - Rahmenbedingungen angepasst werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Zurück
Oben