Günstigen PC mit Win 11

PonJoe58 schrieb:
Wenn bis zu 350 € möglich wären, würde ich einen dieser beiden bevorzugen. Allerdings dann noch ohne Windows.
https://www.mediamarkt.de/de/category/gaming-pcs-367.html?currentprice=38-350
Ist ohne Win 11 und nicht mit Abholung im Markt möglich
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Alle anderen bei MM sind teurer und haben trotzdem kein integriertes Laufwerk. 🤷‍♂️
Nee es gibt keine mit LW - die zeiten sind vorbei

Christian1976B schrieb:
Würde s Sinn machen noch einen 100er draufzulegen und den MSI mit dem
Würde wegen besseren CPU und 16GB statt 8 GB sich schon lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
@Maxysch Bestellt !

Screenshot (321).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Nun ja, Abholung im Markt sagt auch nicht aus, dass das gewünschte Modell im Markt in deiner Nähe direkt verfügbar ist.
Ein Modell habe ich gewählt das in 2 - 3 Tagen im Markt abholbar ist, also auch zuerst aus der Zentrale dorthin geliefert werden muss.
Markt Abholung.png

Naja, aber dafür sind die beiden verlinkten "Gaming"-Rechner halt auf dem Niveau von der Shinobee-Kiste aus dem Startpost. Der 3200G ist schwächer als der i3 14100 und deutlich schwächer als der 14400. Wahrscheinlich ist selbst die Vega 8 langsamer als die HD 730. Im Endeffekt zahlt man hauptsächlich für viel RGB-Bling und Fenster und hat dann immer noch kein integriertes Laufwerk. Und Windows ist auch nicht dabei.

Garmor schrieb:
Naja, aber dafür sind die beiden verlinkten "Gaming"-Rechner halt auf dem Niveau von der Shinobee-Kiste aus dem Startpost.
ich hab den gekauft für 499,-

MSI PRO DP80 A14A-050DE - Intel® Core™ i5 i5-14400 - 16 GB - 512 GB - Intel® UHD 730 - Windows 11 Home​

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und PonJoe58
Hauptsache deine Mutter wird zufrieden sein damit.

PonJoe58 schrieb:
Nun ja, Abholung im Markt sagt auch nicht aus, dass das gewünschte Modell im Markt in deiner Nähe direkt verfügbar ist.
Ein Modell habe ich gewählt das in 2 - 3 Tagen im Markt abholbar ist, also auch zuerst aus der Zentrale dorthin geliefert werden muss.
Ich glaube es ging dabei auch nicht um die Lieferzeit sondern dass es eben in nem Markt geholt werden muss. So mit Ansprechpartner, den man vor Ort hat. Sofern man bei nem fertig PC und MM von Ansprechpartner sprechen kann aber das ist ne andere Sache...
Nicht mehr und nicht weniger.

Christian1976B schrieb:
Ich musste nicht das meine Mutter nicht will das der PC mit der Post verschickt wird.
Hat MediaMarkt/Saturn einen eigenen Lieferdienst oder nutzen die nicht auch DHL/Deutsche Post? Nur für die letzte Meile vom MediaMarkt bis zu Deiner Mutter kannst Du den Transport selbst übernehmen. Ist das ein so ein großer Unterschied dazu, dass Du Dir den PC ins Haus schicken lässt und ihn dann zu Deiner Mutter bringst?

Zuletzt bearbeitet:
Ice_Dundee schrieb:
Du wirst so gut beraten, aber es interessiert dich wohl nicht.
Das muss jetzt raus...
Wieso sind Menschen so? Es wird sich hier Mühe gegeben zu helfen. Dann kümmert man sich sogar noch um das Kaufen von angemessener Hardware und nicht nur das fixe Abfertigen von Anfragen und der Benutzer ignoriert es gekonnt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Nochneuhier schrieb:
Es wird sich hier Mühe gegeben zu helfen. Dann kümmert man sich sogar noch um das Kaufen von angemessener Hardware und nicht nur das fixe Abfertigen von Anfragen und der Benutzer ignoriert es gekonnt. :D
Ich weiß das auch sehr zu schätzen und bin dankbar für die Hilfe.

Meine Mutter möchte jedoch keinen Versand für den PC und sie ist da sehr eigen.

Es kam daher nur der Kauf vor Ort infrage, und da habe ich sehr wohl auf die community gehört und die Konfiguration genommen, die vorgeschlagen wurde.

An alle, die mir Ratschläge gegeben haben. Vielen lieben Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Christian1976B schrieb:
Ist denn das Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel?
Wie gesagt: alle anderen Geräte sind unter diesen Bedingungen teurer. Und der 14400 ist für die Aufgabe mehr als geeinget. Aber mach am besten ein BIOS-Update, wenn es eins gibt, damit der auch lange hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Christian1976B
@Garmor Ich denke auch. Für 100 € weniger hätte ich nur die Hälfte vom Arbeitsspeicher, die Hälfte der Festplatte und einen schlechteren Prozessor.

Wenn es Probleme mit dem Rechner gibt, kann sie dann zu MediaMarkt hin laufen und das mit dem Service klären und es gibt auch keine Probleme wenn das Ding kaputt ankommt. Ich hol das ab und kann mich davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist.

Wie gesagt, unter den Gesamtbedingungen sollte das passen. BIOS-Update machen, wie @Garmor schon vorgeschlagen hat, damit die CPU auch lange hält und dann passt das.

Christian1976B schrieb:
Meine Mutter möchte jedoch keinen Versand für den PC und sie ist da sehr eigen.
Ich bin bei sowas dann auch ganz eigen, wenn meine Schwiegermutter meine Hilfe in solchen Dingen möchte. Wenn bei sowas dann im Versandhandel deutlich besseres zu bekommen ist, bekommt sie meine Hilfe dann auch zu meinen Bedingungen.
Aber das muss jeder mit sich selbst und den Beteiligten ausmachen.

Das MatZe schrieb:
Ich bin bei sowas dann auch ganz eigen, wenn meine Schwiegermutter meine Hilfe in solchen Dingen möchte. Wenn bei sowas dann im Versandhandel deutlich besseres zu bekommen ist, bekommt sie meine Hilfe dann auch zu meinen Bedingungen.
Aber das muss jeder mit sich selbst und den Beteiligten ausmachen.
Wäre denn ein PC genau mit dieser Konfiguration und Windows 11 wirklich so viel günstiger mit Versand?

Ich persönlich für mich hätte auch via PayPal irgendwo online bestellt und wenn das ging kaputt ankommt einfach zurückgeschickt. Daher Käuferschutz besteht.

Ich hatte hier ja mal ne Konfiguration schnell zusammengebastelt, die funktionieren könnte.
Ist aber wirklich nur blind zusammengeklickt, da würde ich persönlich noch n bisschen detaillierter Recherchieren, bevor ich das kaufe.
Aber ja, so in dieser Größenordnung würde man deutlich mehr bekommen.
Da würde dann aber auch n Linux installiert werden, ne Win11 Lizenz bekommt man im Zweifel aber auch noch.
Meiner Schwiegermutter hab ich auf ihrem alten Laptop auch n Linux installiert. Ob unter dem Browser n Windows oder n Linux werkelt, ist für ihre Zwecke vollkommen irrelevant.

So hätte man aber ziemlich aktuelle Hardware, die bei den Anforderungen vermutlich für die nächsten zehn Jahre gut wäre.
Und wie gesagt, wenn man möchte, kann man die 550€ noch durch Anpassungen unterbieten und hätte dennoch schnellere Hardware als der MSI-fertig PC.
Gleichwohl ich bei solchen Anforderungen wohl auch einfach n Mini-PC hinstellen würde. Das bekomme ich meiner Schwiegermutter schon verkauft, dass sowas trotz kleinerem Formfaktor deutlich performanter und ganz nebenbei Energieeffizienter ist.

Zugegebenermaßen ist das natürlich schon aus der CB-Bubble heraus.
Dass die Mehrheit der Normalverbraucher einfach nur n funktionierenden PC im Laden kaufen möchte, kann ich durchaus nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben