Günstiger Allrounder?

Infofreund

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
49
Hiho,

ich suche ein Notebook.
So weit so gut, dieses soll sein: Unter 14", unter 2,3 kg, über 3 Stunden Laufzeit (muss es auch unterwegs ohne Steckdose benutzen können), leise.
Leistungsmäßig sollten so Dinge wie Photoshop und einfaches 3D möglich sein, da ich damit auch programmieren will wären natürlich auch Eclipse o.ä. gut.
Es soll halt auch nicht "klobig" sein, halbwegs was leisten (s.o.) und, sofern möglich, Spiele wie Diablo 2 und WoW noch auf hohen bzw. mittleren bis niedrigen Einstellungen bei letzteren hinbekommen...

Hat da jemand Ideen?
Bislang tendiere ich zum Dell Vostro 1310, nehme andere Vorschläge aber gern entgegen!
 

Cybernetic

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
568
Dell ist schon mal nicht schlecht :) aber ich würde zum XPS greifen ;)
 

the.s.a.i.n.t

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
248
das LG P300 bietet genau das. Dank 8600GS mehr Grafikleistung als das XPS 1330, rund 3 Stunden Akkulaufzeit. (mit Enegiespareinstellungen ca. 4 Std.) und wiegt 1,65kg. Nachteil ist für viele das Design des Notebookdeckels, wobei man sich schnell daran gewöhnt und es in der Realität etwas dezenter ist als auf den Bildern.


saint
 
Top