günstiger Gaming Laptop

max323

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

vermisse meinen "alten" defekten Laptop, deshalb bin ich am überlegen mir einen neuen zu holen.
Also zur Verwendung kann ich sagen, dass ich ihn hauptsächlich fürs Zocken / Musik etc verwenden will.
Mobilität ist also nicht so wichtig.
An sich würde es ausreichen wenn ich WoW, Diablo 3 auf min. hoch spielen kann / werden kann.
Dabei würde ich einen möglichst günstigen Preis bevorzugen.
Eine Preisvorstellung habe ich noch nicht, da ich nicht weiß welche Hardware mindestens für den Verwendungszweck vorhanden sein soll bzw was diese kostet.

Danke.

Hi,

wenn Mobilität nicht wichtig ist und du hauptsächlich zocken willst... wieso dann überhaupt einen Laptop?

Generell gilt:
- Laptop ist bei gleicher Leistung teurer als ein vollwertiger PC
- Gaming und günstig verträgt sich absolut nicht, ist immerhin eine der Disziplinen, die mit am meisten Leistung fordert

VG,
Mad

Hi,

Danke für deine Antwort.

Mobilität ist insofern nicht wichtig, dass ich ihn zu Hause verwenden werde.
D.h. mal am Schreibtisch, mal im Wohnzimmer auf der Couch, mal im Bett, ...

Klar Gaming benötigt viel Leistung, jedoch für WoW, Diablo 3 ist denk ich die benötigte Leistung um diese Spiele auf normaler Qualität zu spielen nicht sehr groß? Also für einen Laptop eigentlich gut machbar ?

Auch, wenn du keine konkreten Preisvorstellungen hast wäre es sinnvoll, wenn du dir ein paar Gedanken zu folgendem machen würdest:
1. Wie viel Zoll soll das Display haben? (von/bis)
2. Display matt oder glänzend?
3. Benötigter Plattenplatz?

Mfg Kae

Hi,

1. Wie viel Zoll soll das Display haben? (von/bis)
17" sind wünschenswert :)
2. Display matt oder glänzend?
matt
3. Benötigter Plattenplatz?
500gb mindestens

Wie wärs mit einem Notebook mit einer Nvidia GT 650M? Diese liegt von der Performance etwa auf dem Niveau der GTX 560M, Preis-/Leistungsmäßig gibts nichts besseres.

Da wären z.B. das kommende XMG A702 (Clevo W170ERQ Barebone) oder One M73-2O (MSI MS-1756 Barebone). Ein Test vom XMG A702 (oder A502) soll nächste Woche bei NBC erscheinen. Dann hättest du beide im direkten Vergleich.

Mit einer vernünftigen Ausstattung werden die beiden sich wohl bei ~1.100,- € bewegen

Zurück
Oben