Günstiger Gaming-PC (Mainboard gesucht!)

triceratops

Newbie
Hi
Ich hab mir mit Hilfe der 'ideale Gaming-PC FAQ' einen PC zusammengestellt.
Kostenpunkt: ~ 400 €

CPU: AMD Athlon II X3 450

RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Grafikkarte: SAPPHIRE HD6850

Netzteil: Sharkoon SHA450-12EUP

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500 GB

Gehäuse: Cooler Master Elite 330

Optisches Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S-0B

Was haltet ihr von diesem System? Kann ich damit aktuelle Titel auf 1680x1050 einigermaßen flüssig spielen?

Ich brauche zudem noch ein Mainboard für dieses System. Sollte so um die 60 Euro kosten könntet ihr mir da eins empfehlen?

was spricht gegen das Mainboard aus "ideale Gaming-PC FAQ"?

Abgesehen von der Mainboard-Entscheidung frage ich, ob es möglich wäre, noch 20€ draufzulegen beim Prozessor. Könntest dir dann einen Phenom II X4 955 zulegen, der wesentlich mehr Power bietet.

Ich würde dir auch zum MB aus der FAQ raten und dir wirklich ans Herz legen, lieber ein paar Euro mehr auszugeben. Besserer Prozessor = mehr Leistung = du kannst länger damit auskommen. Ansonsten musst du dir nämlich recht bald nen Neuen holen weil der alte auch wieder zu schlecht ist ...

Erstmal Willkommen im Forum, und DANKE dass sich ein Neuzugang endlich mal die Mühe macht die FAQ durchzulesen bevor man einen Fred eröffnet!

Mainboard aus der FAQ (Was spricht dagegen?)
Und nimm den X4 955, die 20€ Auspreis lohnen sich definitiv!

Wie bereits gesagt, nimm lieber ein besseren Prozessor(wie 955 Be, kostet nicht viel mehr). Und sonst nimm das MB aus der Faq.
Kleiner Tipp: Kauf dir auch einen zusätzlichen kühler(Mugen,Yasya oder Ninja3 oder Katana3) mit denen hast du für 20-30€ aufpreis einen viiiel leiseren PC als mit dem Boxed und der Prozessor bleit schön kühl und du kannst ggf übertakten. Wenn dir die lautstärke nix ausmacht und den Prozi nicht übertaktest dann nimm den boxedkühler

Die oben aufgelisteten Teile plus das Mainboard würden bei Alternate ohne Versand 420 € kosten (Festplatte habe ich schon). Ich denke das der PC meinen Anforderungen genügt. Ich muss mir außerdem noch Windows 7 kaufen. Schon 64bit oder?

nimm 64 bit, sonst kannst du nicht mehr als 4Gb nutzten(sind glaub ich sogar nur 3,irgendwas die du mit 32 nutzen kannst). Aber ich würde dir echt empfehlen einen zusätzlichen kühler zu bestellen, damits nicht so laut ist ;)

Zurück
Oben