Benmchmarking 2

Günstiger Gaming PC

Blub25_

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin neu hier und hab so gut wie keine Ahnung von Computern.

Zur Zeit hab ich ein Notebook, der relativ schwach ist(6GB DDR3). Der ist gerade an meinem Fernseher angeschlossen, diesen nutze ich als Bildschirm.
Ich will in Zukunft einen guten Gaming PC an meinen Fernseher anschließen um z.B. so Spiele wie "Ark" spielen zu können.

Den hab ich jetzt als besten PC in Sachen Preis Leistung gefunden. https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_270&XTCsid=c8ndvije9dg6e897kplflkl2o4

Wäre der Gut genug oder gibt es noch bessere in der Preisklasse?

MfG
Erik

Von Fertig-PC's wird in der Regel immer abgeraten ^^ Und schon gar nicht mit einem aktuellen AMD Prozessor.
In einem Monat bringt AMD seine neuen Prozessoren raus, auf die könnte man auch warten.

Im Forum steht auch einiges zur Auswahl(müsstest die Hardware halt einzeln kaufen/bestellen):
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Da gibt es verschiedene Preisklassen, die Systeme dort sind recht gut.

1. Preisspanne?
400-500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange bis er kaputt geht
- Kein Aufrüstungsvorhaben

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Sonstige Internetnutzung

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw. k.A.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität k.A.
- 1. Ark
- 2. WoT, WoW

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Vorerst nicht geplant. Was ist CAD?

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Das ich ein bisschen anspruchsvollere Spiele spielen kann als zur Zeit

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich glaube ich würde es schaffen den selbst zusammen zu bauen
- Kauf in 2-4 Wochen

Du möchtest ARK spielen, dieses Spiel benötigt extrem leistungsfähige Hardware um halbwegs vernünftig zu laufen. Du könntest also mit deinem neuen 500€ "Gaming"-PC unzufrieden sein, was das Spielerlebnis angeht. Ich würde dir also empfehlen noch ein paar Monate zu warten und zu sparen.
Neue Hardware in Form von AMD-CPUs steht auch bereits in den Startlöchern und wird in einem Monat erscheinen.

... so Spiele wie "Ark" spielen zu können.
Das wird mit einem 400,- bis 500,- PC keinen Spaß machen. Dieses Game stellt recht hohe Ansprüche an die Hardware.

Ok gut, wie viel Geld müsste ich ca. ausgeben um solche Anspruchsvolleren Spiele spielen zu können?

Ich würde als realistisches Minimum mal 700€ schätzen. Eher mehr. Spar am besten noch ein paar Monate und melde dich dann wieder hier im Forum wenn du mehr Budget zur Verfügung hast. Bis dahin gibt es auch wieder neue Hardware und hoffentlich auch Bewegung was die Preise einiger Komponenten angeht. Dann können wir dir ein tolles System zusammenstellen, mit dem du zufrieden sein wirst :)

Zurück
Oben