Günstiger Gaminglaptop

Andokayi schrieb:
Hatte immer Angst das ich beschränkt bin auf 16Gb
Ich weiß nicht warum die das in solche Produktbeschreibungen setzen. Es gibt sogar 32GB SO-DIMM Module und die Prozessoren sind dafür spezifiziert. Die meinen wohl damit, da schon beide Slots besetzt sind, kann man nichts mehr zusätzlich einbauen. Aber man kann nach wie vor das Kit durch ein größeres ersetzen.
Das hier wäre zb ein passendes 32GB-Kit:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-so-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16s4b-a2222930.html
Und das gibt es auch in 64GB:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-so-dimm-kit-64gb-bl2k32g32c16s4b-a2222932.html
 
Ja das verunsichert solchen Leute wie mich die absolute Neulinge sind, und sich dann in solche Dinge einlesen müssen und das dann auch noch verstehen. 🤔
Sehr zeitraubend
 
Wenn die schon max. 16 GB ins Datenblatt schreiben könnte das doch durchaus bedeuten, dass mehr als 16 GB nicht laufen, oder?
 
Dooqua schrieb:
dass mehr als 16 GB nicht laufen, oder?
Das hatten wir auch schon bei NUCs mit Atom. Max 8GB steht im Datenblatt, 32GB rein, 32GB werden erkannt.
Da der MC im Prozessor sitzt und der Renoir kein Problem mit selbst 2x32GB hat, sind die auch nutzbar.
 
Zurück
Oben