günstiger hardware raid controller gesucht

MÆGGES

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.638
huhu!

ich will ein raid 5 einrichten und brauch dafür nen controller. die geschwindigkeit ist dabei nicht vorrangig da das teil nur als datenschubbse benutzt werden soll. ich hätte eigentlich gerne nen hardwarecontroller - gibts da was günstiges?
 
Also Geschwindigkeit ist unwichtig und billig soll es auch sein. Wieso dann Hardware Raid? Afaik gibts da brauchbare erst ab um die ~250€ neu.

Ansonsten ist ein 0815 Controller auch nicht schneller als OnBoard Lösungen.
 
hmm.. was mach ich wenn dann mal der controller/das mainboard oder was auch immer es werden würde abfackelt?
 
Möglichst ein baugleiches Teil besorgen und ersetzen.

Meistens sind RAID-Sätze aber innerhalb der Hersteller kompatibel - aber es muss ja nicht klappen...
 
Ja, kann auch bestätigen dass viele Controller vom gleichen Hersteller untereinander kompatibel sind. Zb. kann man ein Raid, daß man mit einem Adaptec 1430 erstellt hat auch mit einem Adaptec 5405 weiter laufen lassen.
 
Naja wenn ein Controller oder Board abraucht kauft man Einen neuen/ein neues und stellt das Array wieder her oder man macht alles neu und spielt das backup auf.
 
Zurück
Oben