günstiger hardware raid controller gesucht

MÆGGES

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.632
huhu!

ich will ein raid 5 einrichten und brauch dafür nen controller. die geschwindigkeit ist dabei nicht vorrangig da das teil nur als datenschubbse benutzt werden soll. ich hätte eigentlich gerne nen hardwarecontroller - gibts da was günstiges?
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.581
Also Geschwindigkeit ist unwichtig und billig soll es auch sein. Wieso dann Hardware Raid? Afaik gibts da brauchbare erst ab um die ~250€ neu.

Ansonsten ist ein 0815 Controller auch nicht schneller als OnBoard Lösungen.
 

MÆGGES

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.632
hmm.. was mach ich wenn dann mal der controller/das mainboard oder was auch immer es werden würde abfackelt?
 

hermannf

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
26
Ja, kann auch bestätigen dass viele Controller vom gleichen Hersteller untereinander kompatibel sind. Zb. kann man ein Raid, daß man mit einem Adaptec 1430 erstellt hat auch mit einem Adaptec 5405 weiter laufen lassen.
 
Top