günstiger Multifunktionsdrucker gesucht

fishb00n

Ensign
Hallo.

Ich brauche kompetente Hilfe ;)

Mein Lexmark X1150

h472au7.jpg

frisst die Tintenpatronen förmlich auf, dabei drucke ich eigentlich sehr wenig.
Da die Ersatzpatronen nicht grade günstig sind, möchte ich gerne zu einem anderen Hersteller wechseln.

Ich drucke hauptsächlich Dokumente und ab und zu würde ich ganz gerne mal ein Foto drucken wollen.

Wichtig für mich ist, dass vor allem die schwarzen Ersatzpatronen nicht unverschämt teuer sind.
Bei Lexmark kostet mich das neubefüllen 10 Euro und original kostet eine schwarze Patrone zwischen 15 und stolzen 25 euro.

Kennt also jemand ein Gerät für ca. 100 Euro, das günstig Dokumente druckt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße,
fishb00n

Sagen dir denn nur Herstellerpatronen zu? Laut kompetenter Tests haben sich ja im Gegenteil sogar Nachmach-Patronen als besser erwiesen (Farbtreue, Lichtempfindlichkeit...).
Da wäre z.B. www.druckerzubehoer.de eine gute Anlaufstelle, wo du RICHTIG sparen kannst.
Ich selbst hab vor kurzem nen Epson Stylus CX5200 als Restposten für knappe 100€ gekauft. Mit den Patronen liege ich da bei ca. 1-2€.

Also von Lexmark bin ich geheilt!!! Patronen halten nicht lange und sind EXTREM Teuer!!! :(

Meine Schwester hat den Brother DCP115. Ein gutes Gerät, kann ich empfehlen.
Die Patronen kriegt man bei ebay relativ günstig, z.B. HIER

Sublogics schrieb:
Sagen dir denn nur Herstellerpatronen zu? Laut kompetenter Tests haben sich ja im Gegenteil sogar Nachmach-Patronen als besser erwiesen (Farbtreue, Lichtempfindlichkeit...).
Da wäre z.B. www.druckerzubehoer.de eine gute Anlaufstelle, wo du RICHTIG sparen kannst.
Ich selbst hab vor kurzem nen Epson Stylus CX5200 als Restposten für knappe 100€ gekauft. Mit den Patronen liege ich da bei ca. 1-2€.

ich hab nichts gegen nachmach-patronen, aber die für den lexmark sind 1. teuer und 2. halten sie nicht lange, habe schon gesehen das es für andere hersteller nachmach patronen ab 70 cent gibt, z.B. für canon drucker ...

danke für den link, aber ne schwarze kostet auch 20 euro :/
und die halten bei mir wirklich nur sehr kurz, obwohl ich wenig drucke :o

Eisly schrieb:
Also von Lexmark bin ich geheilt!!! Patronen halten nicht lange und sind EXTREM Teuer!!! :(

hast bestimmt nicht richtig gelesen :rolleyes:

genau deswegen will ich ja auch weg von lexmark :D

DarkMole schrieb:
Meine Schwester hat den Brother DCP115. Ein gutes Gerät, kann ich empfehlen.
Die Patronen kriegt man bei ebay relativ günstig, z.B. HIER

danke für die links.
das sieht doch schonmal interessant aus, weißt du wie lange die ungefähr halten? für wieviele drucke.

wenn jemand noch andere vorschläge hat, bitte posten :)

Zuletzt bearbeitet:
brazzo2005 schrieb:
Ich habe den Vorgänger: DCP 110 C. Bin sehr zufrieden. Meine Patronen kaufe ich immer bei Die Patrone. Sind zwar keine originalen, aber ich merke keinen Unterschied.

kannst du mir sagen, wieviel du damit drucken kannst bis die patronen leer sind?

Kauf dir am besten nen Epson Stylus, der DX4850plus iss zu empfehlen. Die Tintenpatronen kosten bei www.trtele.de pro Farbe lediglich nur ca. 3€.
Einen Qualitätsunterschied zu den Originalpatronen hab ich zumindest noch net bemerkt.

Und wenn du noch irgendwo nen Epson Stylus CX herbekommst, dann kosten dich die Patronen lediglich 1-2€.
Die Tintenpatronen für den Epson Stylus CX3200 sind sehr billig, da kostet die Schwarze lediglich 1,39€ und die Farbige nur 1,75€.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen epson stylus c66 und patronen kaufte ich bis jetzt einmal bei ebay: 20 stück (jeweils 4xfarbe und 8xschwarz) für knappe 20 euro inkl. versand. bemerke da kein unterschied zu originalen, ausser das bei ein paar komischerweise die füllstandanzeige nicht funktioniert. trotzdem sagt mir der drucker wenn die patrone nur noch 5% tinte hat :freak:

kann jetzt nicht sagen wieviel ich drucke, aber als student freut man sich über jedes skript und die dinger haben auch mal gut 100 seiten. allerdings drucke ich dann text-only skripte im sparmodus, bisschen schwächere farbe einfach.

billigere druckkosten kann ich mir kaum vorstellen, ausser ich krieg das papier geschenkt.

Zurück
Oben