Günstiger Office-PC

mag sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, zumindest Chips, die nicht so schnell sind (also minderwertigere Chips) und daher ohne das Komprimierungsverfahren auch nicht die Werte erreichen. Wenn Daten aber bereits komprimiert sind, kann die Komprimierung des Contollers sie nicht mehr groß komprimieren - womit der daraus erwachsende Geschwindigkeitsvorteil entfällt oder zumindest gemindert ist. Dann bestimmt eher die tatsächliche Performance der Chips ... und die sind halt nicht so schnell. Wenn Du Zip-Archive kopierst, müsste das demnach zum Beispiel auftreten ...

Ok, versteht mich jetzt nicht falsch, Ihr dürft gerne darüber weiterdiskutieren... nur ich glaub für meine Mum ist das alles nebensächlich. Die ist schon froh wenn sie nicht mehr zwei Hemden bügeln kann während der PC nur hochfährt.

Die Datensicherung erfolgt über eine externe Festplatte. Zudem werden sämtliche Daten eines Jahres auf DVD gebrannt wg. der Aufbewahrungspflicht etc. ;-) Nachdem die komprimierten Daten von Lexware nicht so groß sind denke ich müsste eine 60gb Platte gut reichen. Auf den PC kommen weder Musik noch Filme noch sonst was. Lediglich Win7. Office 2007 und Lexware und natürlich noch ein FF. Das war's dann aber auch schon zum Großteil. Mit Win7 und Office 2007 denke ich mal sind ca. 30 GB belegt. Der Rest braucht maximal noch 10 Gb (wenn überhaupt). Somit bleiben 20 GB der Platte frei. :)

Ruhezustand kennt meine Mum nicht mal. Bei ihr gibt's entweder an oder ganz aus. Dann wird auch die Steckdosenleiste ausgeschaltet. :) Und die Datensicherung auf DVD etc. muss ja sowieso sein... ich kenn nicht wirklich Festplatten für Otto-Normalos die 10 Jahre durchhalten... und nachdem da ja schon sensible Daten drauf sind ist es ja ein muss. :)

Gut, dann bestell ich das heute so, bau ihr das Zusammen und dann kann sie glücklich werden und arbeiten bis sie in Rente geht. :D

*lach* So lang macht's meine Mum auch nicht mehr.. ich würd eher von 5 - 6 Jahren ausgehen... Sie hat schon Angst das ihr die 60 GB für alles in 2 Jahren nicht mehr reichen. ^^ (totler Quatsch)

Joa, dann bestell ich den Intel und dann wird sie hoffentlich viel Freude daran haben. :)

Das NT ist nicht modular richtig? (ich bin da etwas von den Modularen verwöhnt). :) :) :)

Zurück
Oben