Hallo,
meine Mum braucht einen relativ günstigen und leisen Office-PC. Der PC wird vorwiegend für Buchhaltung (Programm Lexware) gebraucht. Ansonsten ist noch ein bisschen Word und Excel angesagt. Als OS kommt Vista zum Einsatz. Der PC braucht also nicht so viel Power. Ich habe mich größtenteils an das How-To gehalten und folgende Zusammenstellung gewählt:
Gesamt kostet das ca. 320 €.
Dazu würde ich den Dell UltraSharp P2011H nehmen. Ein größerer Bildschirm passt leider nicht in den Schrank in welchem der PC verstaut werden soll. Aber im Vergleich zu ihrem 15 Zöller ist das ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der würde noch mal ca. 150 € kosten.
Somit hätte ich dann noch 30 € für eine Maus und eine Tastatur übrig.
(Logitech M500 Corded Mouse und Cherry G83)
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Grüße
Robbie
meine Mum braucht einen relativ günstigen und leisen Office-PC. Der PC wird vorwiegend für Buchhaltung (Programm Lexware) gebraucht. Ansonsten ist noch ein bisschen Word und Excel angesagt. Als OS kommt Vista zum Einsatz. Der PC braucht also nicht so viel Power. Ich habe mich größtenteils an das How-To gehalten und folgende Zusammenstellung gewählt:
- AMD Athlon II X2 250 (C3)
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Kingston ValueRAM 4 GB
- Gigabyte GA-880GMA-UD2H
- Sharkoon Rebel9
- Scythe Slip Stream x 2
- Enermax ErPro80+ 350W
- Western Digital Caviar Green 500GB
- Sharkoon HDD Vibe-Fixer
- LG Electronics GH22NS50
Gesamt kostet das ca. 320 €.
Dazu würde ich den Dell UltraSharp P2011H nehmen. Ein größerer Bildschirm passt leider nicht in den Schrank in welchem der PC verstaut werden soll. Aber im Vergleich zu ihrem 15 Zöller ist das ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der würde noch mal ca. 150 € kosten.
Somit hätte ich dann noch 30 € für eine Maus und eine Tastatur übrig.
(Logitech M500 Corded Mouse und Cherry G83)
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Grüße
Robbie