Günstiger PC für CS GO gesucht

Sebastian 77

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office, ggf streamen

Ich habe den Plan aus Kostengründen einen ryzen 3 2200 zu holen und keine extra Grafikkarte (und dann ggf in 2-3 Jahren nachrüsten falls nötig)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Vorerst nur CS GO- irgendwann ggf andere
Bis zu Full HD- 55“ Plasma
Qualität der Grafik muss nicht hoch sein
FPS- soll vernünftig spielbar sein. Bin nicht so anspruchsvoll

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

OC wenn nötig
Muss nicht flüsterleise sein, aber da er beim fernsehen genutzt wird, auch nicht wirklich laut

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur am TV Panasonic TX-P55VT50E 140 cm (55 Zoll)- das war so groß kopiert😁

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450- 500€ inkl. Windows 10 und Zusammenbau

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
4-5 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammen bauen lassen

Ergänzung ()

Folgende Komponenten hatte ich mal raus gesucht:
Asrock b450m hdv
1x 8 gbG.skill aegis 3000
Bequiet System power 9- 500w
Kingston ssd a400 mit 240gb
Bequiet Lüfter pure wings 2
Bitfenix nova midi tower
DVD Brenner
Und halt der ryzen 3 2200g

Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar☺ Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine msi tomahawk mainboard ein system power 11 eine samsung ssd und mind. einen 2400g
 
Würde auf jeden Fall dualchannel ram empfehlen grade für die interne Grafik wichtig, außerdem würd ich dir raten anhand von Tutorials selbst zu bauen, ist ja nicht viel mehr wie Board anschrauben cpu & kühler & Kabel dran und Deckel drauf
 
Danke schon mal für eure Antworten. Wenn dualchannel so viel ausmacht, dann werde ich das wohl ändern. Die anderen Sachen werde ich mir mal genauer anschauen👍
 
https://geizhals.eu/?cat=WL-1144883
Ist so das Leistungsstärkste was ich für 500€ zusammenstellen kann. Musst noch 15€ für windows draufrechnen dann kommste auf 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikimaru
Über geizhals bestellt man die einzelteile dann von verschiedenen Anbietern, oder kann man auch eine Liste erstellen und geizhals sagt mir, wo ich alle Komponenten zusammen bestellen kann?
 
Ich kann's dir auch sagen. Einfach alles bei Mindfactory bestellen, weils dort PC Teile am günstigsten gibt. Bestellst du Nachts(nach 0 uhr),musst du auch keine Versandkosten bezahlen. Baust du überhaupt selber?

Ich korrigiere: manchmal bezahlst du auch Mal 1-2€ mehr aber das auch nur manchmal und dann auch nur wenig
 
Ok, danke. Nein, ich bin beim zusammen bauen von solchen Sachen ziemlich unbegabt. Ich müsste schauen, ob ich ggf einen Bekannten frage- weiß aber nicht, ob der Zeit hat. Ansonsten würde ich ggf hier bei den Leuten mal anfragen, die das anbieten. Echt tolle Sache!!👍
 
Ja, da werde ich wahrscheinlich mal nachfragen, ob jemand Zeit für mich hat.
 
Krass, habe eben kurz bei nem Bekannten CS GO auf nem Laptop mit einer HD 6700 und 2 gb ram gespielt und es war gut spielbar. Auflösung 1024x768. Hätte ich nicht gedacht...
 
Is ja auch ein Game von 2011
 
Das war echt beruhigend☺
Ich werde über geizhals/ mindfactory bestellen, falls ich jemanden finde, der es zusammen baut. Das ist schon mal eine Ecke günstiger👍 und ich hole mir 2x4gb für dual und habe noch 2-3 Kleinigkeiten geändert. Ich danke euch allen für die Hilfe☺
 
Du kommst halt auch mit einem 400€ PC aus. Hatte jetzt halt nur das maximum ausgereitzt. Mit nem ryzen 5 2400g wärst du auch locker klargekommen. Die Dual-Channel combi ist auch schon in meiner geizhals liste drin
Was hast du denn geändert?
 
Kommt eben auch immer darauf an, welchen Anspruch man an das Spiel hat, aber 2400g sollte meiner Meinung nach eine gute Wahl sein, ist schon ein ordentlicher Unterschied zum 2200g.
 
Msi b450m pro hdt
2x 4gb corsair vengeance 3000
Bequiet System power 9- 500w
Kingston ssd a400 mit 240gb
Bequiet pure rock
Sharkoon vg4v
DVD Brenner
Und dann doch den ryzen 5 2400g

Kostet insgesamt 400€. Kommt dann ja noch zusammenbau, Windows 10 , maus, Tastatur, hdmi Kabel und Headset dazu. Dann sind's bestimmt 500€

Extra Gehäuselüfter ist nicht notwendig, oder!?
 
Das Gehäuse hat eh schon 2 Lüfter dabei, den pure Rock musst du übrigens auch nicht zwingend nehmen, es ist beim Prozessor bereits ein brauchbarer kühler dabei, der zwar etwas lauter manch anderer sein wird, aber wenn’s auf jeden Euro ankommt solltest du das lieber mal versuchen und bei Bedarf später ändern
 
Du bekommst im Leben keine Maus, Tastatur, Headset, Windows und HDMI Kabel für 100€
Also wenn du ne anständige Maus me mechanische Tastatur und ein Headset wo die leute die mit dir reden was verstehen + Windows + kabel auf 170€

Wenns dir auf Lautstärke nicht ankommt kannst du problemlos den Boxed Lüfter nehmen. Da es bei dir auf jeden Euro ankommt würd ichs persönlich machen.
 
Zurück
Oben