Günstiger PC für Fortnite

NeOneC

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
73
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite only
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?... FULL HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? max
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…60 Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig we möglich

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich mach es selbst


ich benötige also noch ein Netzteil eine Festplatte am besten SSD 500 gb sollten reichen und eine Grafikkarte.
Nein der PC soll nicht für die Zukunft sein sondern wirklich für Fortnite only :D
 
NeOneC schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb Ram crucial ...noname
Crucial ist nicht noname. Welcher genau?

NeOneC schrieb:
ich benötige also noch ein Netzteil eine Festplatte am besten SSD 500 gb sollten reichen und eine Grafikkarte.
Nein der PC soll nicht für die Zukunft sein sondern wirklich für Fortnite only :D
Seasonic Focus GX 550W/Core GC 500W
Kioxia Exceria 500GB
Grafikkarte gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeOneC
Drewkev schrieb:
Wie hoch ist denn dein Budget? Auch wenn du "so wenig wie möglich" geschrieben hast.
halt so wenig wie möglich, ich denke mal so an 300€
eine m2 macht hier aber als master kein sind sondern nur als slave
sonst nehme ich mir ja den speed für die grafikkarte
 
NeOneC schrieb:
eine m2 macht hier aber als master kein sind sondern nur als slave
sonst nehme ich mir ja den speed für die grafikkarte
Kann man nachrüsten, hab ich zu spät gesehen. In deinem Fall dürfte dir das nicht die Lanes deiner GraKa wegnehmen, ansonsten halt SATA.

Die Idee wäre auf eine APU zu setzen. Oder du kaufst einfach nur eine gebrauchte GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeOneC
Drewkev schrieb:
Kann man nachrüsten, hab ich zu spät gesehen. In deinem Fall dürfte dir das nicht die Lanes deiner GraKa wegnehmen, ansonsten halt SATA.

Die Idee wäre auf eine APU zu setzen. Oder du kaufst einfach nur eine gebrauchte GPU.
an was hast du für eine Grafikkarte gedacht?
sollte eine 290 rx reichen?
 
Moin,

NeOneC schrieb:
eine m2 macht hier aber als master kein sind sondern nur als slave
sonst nehme ich mir ja den speed für die grafikkarte
Master und Slave waren damals bei IDE Anschlüssen willkommen im letzten Jahrtausend ;).
Da dein Board keinen m.2 Slot hat müsste man wenn einen über eine PCI Karte nachrüsten, kostet nur unnötig, daher eine vernünftige Sata SSD nehmen, Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB oder Crucial MX500 500GB.

NT schließe ich mich der Empfehlung des Seasonic core an.

GPU musst du schauen was der Gebrauchtmarkt hergibt, Ich würde mal so im Bereich GTX 970/980 oder R9 280X/380(X) schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo, danyundsahne und NeOneC
Fortnite und nix anderes und 300 Euro Limit?
Eigentlich müsste man dann Konsole sagen 😹

SSD eine Crucial MX 2.5 Zoll oder Kingston Extreme Ultra Serie, oder Samsung Evo.
Keine QVO
Grafikkarte, gebrauchte 1660 sprengt schon dein Limit.
3050 kriegst du keine zur UVP, eine RX580 schwankt sehr stark.
Was für ein Netzteil genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeOneC
Ich würde dir empfehlen eine Xbox Series S zu kaufen. Hast mehr von. Crossplay sollte auch möglich sein.
 
AlanK schrieb:
Fortnite und nix anderes und 300 Euro Limit?
Eigentlich müsste man dann Konsole sagen 😹
Der Jung hat schon eine Konsole und möchte das Leben endlich am PC starten :).
Ich hab einfach nur mal so 300€ gesagt, da ich ein recht geringes Limit haben wollte.
 
Drewkev schrieb:
Also eigentlich wurde alles gesagt und auch Empfehlungen hast du bekommen, oder hast du noch Fragen?
Keine Fragen mehr vorhanden.
Ich danke für die schnelle Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Du hast ein z Board. Da einen i7 4790k ca 65-70€. Da den Multiplikator auf 43/44 und das Ding rockt Plus ein gebrauchten 1060 6gb für 200€ . Wenn das Netzteil halbwegs okay ist ;)
 
Chesterfield schrieb:
Da einen i7 4790k ca 65-70€.
Also wenn ich mal so bei Ebay beendete Angebote und auch bei Kleinanzeigen schaue geht das eher Richtung 100-130€ und das ist deutlich zu teuer, je nach vorhandenem Kühler müsste auch etwas Neues her, mit dem boxed wird das kaum etwas.
 
Zurück
Oben