Günstiger PC für WoW bzw. Gaming

Super, danke. :)

Werde nachher nochmal mein Board ausmessen und mich dann nochmal melden. Werde dann wohl zügig bestellen.
Zwei Fragen hätte ich aber noch (^^):

1. Wie groß wäre mit den neuen Komponenten ein FPS-Gewinn bzw. eine stabile FPS-Rate bei WoW im 25er-Raid zu bemerken?
2. Sollte ich die Teile lieber von einem Experten einbauen lassen oder kriege ich das selber hin (Laie, noch nie am PC gewerkelt)?
Ergänzung ()

Nochmal was anderes: Würde es mir für das Spiel mehr bringen, CPU und RAM aufzustocken oder sollte ich eher in eine andere Grafikkarte investieren? Ich würde gerne aus 200 Euro das Maximum rausholen.
Habe jetzt überlegt, ob ich nicht doch meine 4GB verticke, auf 8 hoch gehe und für 200 Euro Ca. eine neue Grafikkarte einbaue. Meine alte HD 6850 kann ich ja dann auch verschleudern, ist ja noch nicht alt... Was meint ihr?

Nein, nur CPU + RAM + Mainboard sollten ausgetauscht werden. Die Grafikkarte macht noch mit. ;)

ASRock B85M Pro4

G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Intel Core i5-4570

EKL Alpenföhn Matterhorn Pure

Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

Cooler Master N300

Ich habe keine Ahnung, ob du jetzt dein altes Gehäuse noch behalten willst, aber ich habe mal ein hinzugefügt, ebenso wie einen guten CPU-Kühler.

Als Händer würde ich dir zu Mindfactory raten. Das Selbstzusammenbauen ist auch nicht schwer. ;) Auf YouTube sind auch ein paar gute Tutorials zu finden. :)

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann setze ich erstmal auf Board, CPU + RAM. SSD hole ich später, will die Ausgaben doch erstmal möglichst gering halten. :D Gehäuse würde ich behalten, das ist mir eigentlich relativ Wurst.

Wie immer bleiben noch ein paar Fragen... :D Danke für eure Geduld!

1. Brauche ich den Kühler oder liegt dem Mainboard einer bei?
2. Reichen 8 GB RAM für WoW aus? Würde meine Grütze dann verkloppen.
3. Angenommen, ich baue selber ein: Graka raus, Kabel vom Board stöpseln, Board rausschrauben. CPU ins neue Board, Board befestigen, RAM + Kabel rein und Graka wieder drauf. Ist das vereinfacht so richtig?
4. Wenn die Sachen alle verbaut sind, kann ich den PC hochfahren und er erkennt die Komponenten von selbst? Also quasi einbauen, hochfahren, zocken?
5. Wie stark wirkt sich die CPU aufs Gaming im Vergleich zu meiner aus?

1: wenn du die boxed version von dem cpu kaufst, ist ein kühler dabei. Der ist jedoch recht laut und nicht empfehlenswert (wegen längerer Garantie trotzdem aufjedenfall die boxed kaufen!)
2: 8gb reichen auf jeden Fall aus. 4gb normal auch schon aber 8 ist preislich besser und Zukunftssicherer.
4: normal ja. Könnte aber sein das etwas nicht funktioniert und du neu aufsetzen musst bzw. Treiber extra installieren musst. Würde vorher dringend ein backup empfehlen!

Edit: wenn du dir eine ssd besorgst solltest du die Kiste eh neu aufsetzten um windows auf die ssd zu bringen. (Würde über Umwege auch ohne neuaufsetzen gehen, würde ich persönlich aber nicht machen wenn ich daneben noch andere Komponenten austausche)

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Kühler/Lüfter und Wärmeleitpaste sind mit dabei und reichen auch aus.

Super!

Dann danke ich euch vielmals für eure Hilfe. Auch wenn ich etwas anstrengend war. ^^ Werde jetzt den i5 von oben, http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html + http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html nehmen. Ich hoffe, danach läuft WoW wieder besser. Der Freund von meiner Cousine hat beruflich mit PC´s zu tun und hilft mir beim Einbau - eine Sorge weniger. :D

Nächsten Monat werde ich mir dann noch eine SSD zulegen, die kann aber erstmal warten.

Wenn du mit der "Lautstärke" des Boxed-Lüfters leben kannst, ist ja alles paletti. ;)

Würde allerdings jetzt schon die SSD bestellen und einbauen, sonst musst du dein System ein weiteres Mal aufsetzen.

XShocker22

Teile sind jetzt drin, läuft alles geschmeidig. :-)

Habe jetzt auch nur zu Testzwecken mein Windows draufgepackt und sonst außer nem Antivir vom Stick nix drauf. Morgen kommt meine SSD, da packe ich dann gleich noch Windows 8.1 drauf und dann habe ich Ruhe. ^^

Zurück
Oben