Günstiger Tarif mit viel Datenvolumen

Payday87

Cadet 2nd Year
Hi an Alle,

Bin im Moment auf der Suche nach einem Tarif, den ich in Folge an meinen aktuellen T-Mobile Tarif buchen möchte.
Ich nutze mein Smartphone primär zum Surfen und für WhatsApp, wodurch ich meißtens schon am 4. oder 5. des Monats an der Volumengrenze bin und gedrosselt werde (300mb). Da ich mit meinem Smartphone nur ganz selten telefoniere und auch kaum SMS schreibe (fast jeder den ich kenne hat WhatsApp) habe ich mir überlegt einen Tarif zu wählen, der sehr günstig ist, aber viel highspeed Volumen bietet. Wie dieser zb:
http://www.preisboerse24.de/index.php?action=angebotsdetails&id=46-4

Ohne Gerät käme ich dank der Auszahlung auf 5€ pro Monat für den Tarif, ich bin nur nicht sicher ob ich die SIM auch wirklich in einem Smartphone mit dem gewohnten Funktionsumfang nutzen kann, auch wenn Preise für SMS und Minuten dabei steht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarif und/oder empfehlenswerte Alternativen?

Wenn du noch Student bist, dann geht auch das: http://www.preisboerse24.de/index.php?action=angebotsdetails&id=295-0
Ansonsten eher den: http://www.preisboerse24.de/index.php?action=angebotsdetails&id=46-3

5GB bei 7,2mbit sind besser als 3gb bei 21,6mbit, weil du die Bandbreite wirklich nur etwas bei Downloads bringt, nicht aber beim Streamen oder Surfen. Da du 300mb sehr schnell verbrauchst, werden 3GB unter Umständn nicht reichen. Da würde ich lieber die sichere Variante nehmen.

Funktionieren tut es aber auf jeden Fall, auch in einem normalen Handy.

Student bin ich leider nicht mehr, aber du hast recht, 7,2mbit sollten beim Smartphone definitiv ausreichen.
Rufnummer-Portierung von der Telekom aus funktioniert erst 4 Monate vor Vertagsende, oder? Würde meine alte Rufnummer gerne übernehmen, nicht zuletzt wegen der lebenslangen WhatsApp Lizenz :)

War gestern im Vodafone Laden und die Dame meinte, Rufnummernportierung ist von Smartphonetarifen auf Tablettarife nicht möglich. Die gute Frau war generell eher überrascht, dass ich den Tarif in einem Smartphone nutzen möchte, und ihr wäre generell niemand bekannt der sowas machen würde. Ist die Idee denn generell so abwegig? Wenn ich überlege, ich zahle bei T-Mobile pauschal 40€ im Monat für 300mb Volumen, 200 Freiminuten, T-mobile Flat, und 40 Frei SMS. Eigendlich total mieses Angebot für das Geld. Und mit der einmaligen Auszahlung von Preisbörse bezahl ich effektiv 5€ im Monat fix, plus die SMS und Minuten halt, aber bei meiner geringen Nutzung bleib ich damit mit Sicherheit immer noch unter 20€ im Monat. Übersehe ich irgendwas bei meiner Rechnung, oder warum nutzt das so sonst Keiner?

Bei der Telekom zahlt man schlichtweg für das in vielen Gebieten besser ausgebaute Netz. Von den schlichten Zahlen her sind da die anderen Anbieter meist durch die Bank weg günstiger.

Das ist ein Argument, allerdings stimmt das bei uns in der Region auch schon nicht mehr.
Bei mir in der Firma habe ich oft maximal 2 Balken Empfang, und nur selten 3G, während
Kollegen mit Vodafone meißt 4 Balken Empfang haben (selbes Endgerät).
Auch auf der Karte von Vodafone ist das Gebiet für LTE-Indoor markiert, was ich aber noch
nicht testen konnte, da kein Mitarbeiter den ich kenne ein LTE-Gerät besitzt.

Telekom ist auch nicht unbedingt besser, sehe ich selbst immer wieder, deswegen bin ich da auch bald wieder weg :)

Reicht aber für deine Nutzung nicht eine OtelO / Fyve (Vodafone) , ALDITalk (e+) oder LIDLmobile (o2) Karte mit Datenpaket?
Sind glaube alles Prepaid Karten (bei Vodafone kenne ich mich nicht gut aus) und dadurch auch sehr flexibel.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings bieten die meisten Anbieter maximal 1GB Volumen,
welches bei mir auch ca zum 13. des Monats weg wäre. Der Einzige Anbieter der mehr bietet ist Congstar, mit 3gb im Monat.
In dem Tarif ist dann allerdings auch nichts anderes Inklusive, die Minuten sind halt günstiger, und es ist ohne Vertragslaufzeit wählbar. Allerdings kostet der Tarif bei Congstar selbst 20€ im Monat, und eine Auszahlung durch einen Drittanbieter ist soweit ich weis nicht möglich.

Das stimmt so nicht, du kannst bspw. bei LIDL auch die 5GB Flat für 14,99€ buchen, und telefonierst/sms't für 9ct pro Minute/SMS.
Bei ALDITalk dürfte es genauso laufen, nur da kostet die Minute/SMS 11ct (3ct zu ALDITalk)

Bei LIDLmobile kauft man einfach eine "Lidl Mobile Classic" Karte und stellt im Online-Portal oder per Fonic-App dann den Tarif auf die Monatsflat mit 5GB für 14,99€

LIDLmobile 5GB.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok das war mir nicht bewusst.
Als Außenstehender habe ich ja erstmal nur Überblick über die Tarife, welche man direkt buchen kann, was weiterhin an Optionen zur Verfügung steht ist ja erstmal nicht ersichtlich. So gesehen ist das natürlich wirklich ein preiswerter Tarif. Ist der denn mit einer Vertragslaufzeit verbunden oder jederzeit kündbar?

Ist ein Prepaid Tarif.
Also jederzeit problemlos kündbar.
Bzw. Kann man auch die Option deaktivieren, dann ist es wieder der normale Lidl mobile Classic

Prepaid wäre ja schonmal keine schlechte Sache.
In welchem Netz ist Lidl-Mobile denn? Am liebsten würde ich im Moment zu Vodafone,
von der Abdeckung her bei mir aktuell wohl am besten. Generell hätte ich gerne mal
ne Komplettübersicht über die ganzen Tarife von Drittanbietern mit buchbaren Paketen, aber
sowas gibts scheinbar nirgends...
Die Vorteile von den Tarifen sind die Kündbarkeit, und der geringere Minutenpreis.
Der Nachteil ist das es auch ohne Gerät nirgends ne Auszahlung gibt, und die rechnerische Grundgebühr
zumindest auf 2 Jahre gerechnet bei mindestens dem 3fachen liegen. Dafür kosten SMS und Anrufe nur ein drittel.
Müsste jetzt mal genau mein Surf und Telefonverhalten überwachen, damit ich abschätzen kann was sinnvoller
ist...

Super! Genau so eine Übersicht hab ich gesucht, vielen Dank!! :D

Bei Penny Mobil gibts doch für 14,95 € die Datenflat mit 3 GB ! Das Netz ist D1 und wird über Congstar abgewickelt. ;)

Danke an Alle, ich habe mal grob durchgerechnet mit den Tarifen die zur Verfügung stehen.
In der Regel bieten die Prepaid-Tarife mit relativ viel Volumen sms+telefon für 9cent bei 15-20€
Grundgebühr. (Also für min 3gb Volumen) Auszahlungen sind da soweit ich weis nirgends vorgesehen.
Wenn ich das grob durchrechne, und mit dem Parif für effektiv 5€ im Monat von Vodafone vergleiche, lohnt sich
der Prepaid-Tarif erst ab ca 30min Telefon und 30SMS. Da ich eher weniger nutze, steht im Endeffekt
Größeres Volumen + günstigerer Preis gegen monatliche Kündbarkeit + Rufnummernportierung.

Zurück
Oben