News Ab 29. April: Telekom erhöht Datenvolumen in Prepaid-Tarifen

Privat nutze ich WinSim, 5G 35GB und nur 7,99€. Dazu noch monatlich kündbar, die Telekom Tarife sind wie immer ein Witz.

QuamWave schrieb:
aber für die 500MB erhöhe ich sicherlich nicht auf den doppelten Preis. Das steht ja in keinem Verhältnis.
Hä?
Ich sege da für 5€ mehr im monat(also doppelter Preis) 13 mal mehr Volumen. Also 12GB nicht 500mb.
Ergänzung ()

dwain1a schrieb:
Zbsp wenn man viel beruflich, außerhalb seiner Heimat unterwegs ist,
Was nutzen einem aber 100GB/Monat wenn man die nicht braucht?
Ich Wohne nicht auf der "Straße" wie du sondern zuhause, in der "Heimat". Fürs Grobe hab ich mein Festnetzinternet ohne Limit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@Tulol Schön für dich -...

Nur warum vergleichst du dein Leben mit meines ?

Ich fahre viel und über Wochen auf Montage und bin in Hotels, oder meist auch Unterkünften untergebracht und nicht überall, ist dort vernünftiges W-Lan anliegend, oder wenn meist so schlecht ,das ich froh bin/sein kann, wenn ich mobiles Internet habe.

Was bringt mir dann mein Anschluss Zuhause?

Nachdenken bevor du kommentierst, ist nicht so deines oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin und konkretor
iSeeSharp schrieb:
schon wieder? Haben die nicht erst erhöht?
Das waren die Postpaid Tarife Anfang April, jetzt kommen die Prepaid Tarife dran.

dwain1a schrieb:
Witztarifen von der Telekom ?

Im Fall von Vodafone 180 GB Jahres-Tarif ,wären es tolle 15 GB monatlich,

Bei uns steht kein Vodafone-Mast. Kein 5G, kein LTE, kein 2G. Einfach nur kein Empfang.
Telekom und O2 haben Netzabdeckung.

Da kann Vodafone noch so günstig sein, jedoch bleiben die hier misserable Preis-Leistung durch die fehlende Netzabdeckung.

Tulol schrieb:
Ich Wohne nicht auf der "Straße" wie du sondern zuhause, in der "Heimat". Fürs Grobe hab ich mein Festnetzinternet ohne Limit.
100GB sind ca. 3GB/Tag. Mit 2-4 Stunden täglich im Zug läßt sich das verbrauchen.

Michael-Menten schrieb:
Bei uns steht kein Vodafone-Mast. Kein 5G, kein LTE, kein 2G. Einfach nur kein Empfang.
Telekom und O2 haben Netzabdeckung.
Ich habe selber O2 mit diesen 100 GB (nicht Vodafone) und habe bisher unterwegs damit ganz gute Erfahrungen gemacht, was Netzabdeckung und Empfang anbelangt.

Habe aber aber auch noch ein Congstar D1 , 50 GB 5G, Allnet Flat Tarif, als Zweittarif immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe 5Gb für 5 Euro bei Vodafone/Otello.
Wie bei den meisten Providern fehlt hier einfach ein guter Tarif unterhalb von 10 €.

arvan schrieb:
Das waren die Postpaid Tarife Anfang April, jetzt kommen die Prepaid Tarife dran.
Grad nochmal nachgeschaut: zum 21.08.2024 wurde das Datenvolumen im M von 4GB auf 8GB, im L von 8GB auf 15GB und im XL von 14GB auf 25GB erhöht. Darüber hinaus kam das Feature, das nicht verbrauchte Volumen mit in den nächsten Monat nehmen zu können.

Ich habe den Tarif MagentaMobil Prepaid M CorpB gebucht. In der aktuellen Abrechnungsperiode (23 Tage) sind keine 2 GB geflossen. Die 8 GB plus Datenmitnahme plus 1 GB Datenbonus nutze ich also nicht einmal annähernd aus.

Die bevorstehende Erhöhung des Datenvolumens finde ich prima, mir bringt sie aber keinen Mehrwert.

Bully49 schrieb:
Meinst du das im ernst?
Das sind 2,083 GB und 5 € pro Monat ... Für mich ist das lächerlich teuer.
Im Vergleich zu 5€ Telekom für 1 GB/Daten monatlich fix eine Verdoppelung und über 12 Monate abrufbar.

Die Telekom zieht immer nur nach, wenn andere schon erhöht haben. Außerdem kann man durch "Vertragslänge" bei Telekom je Jahr nur 500MB bekommen und das nur für 3 Jahre. So zumindest bei mir. Ich bekomme seit Jahren immer 1,5GB dadurch. Ich verstehe nicht wie Ihr da auf bis zu 10GB kommt?

Anhänge

• Screenshot_20250424-103356.png
    Screenshot_20250424-103356.png
    72,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Big Daddy Pork schrieb:
Das müssten eher 10 min gewesen sein, falls du Telekom Prepaid nutzt. Da kostet es nämlich 0,69€ von D nach CH. In CH selbst ist es schon sehr lange im Roaming enthalten.
Versteh ich nicht. Ich hab 15 Euro letztens aufgeladen und dann nur 5 minuten und 15 Sekunden mit einer schweizer Nummer telefoniert und jetzt sind nur noch 3,xx Guthaben drauf. Also knapp 12 Euro für 6 Minuten, wenn ich die 15 Sekunden noch zur vollen Minute aufrunde.

Aber ich sehe in der Mein Magenta App auch keine genaue Abrechnung für das Telefonat. Kann ich das irgendwo einsehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Telekom hilft, Nightspider und eine weitere Person
Nightspider schrieb:
Kann ich das irgendwo einsehen?
Sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe selbst (noch) kein Prepaid und habe nur in die Preisliste geschaut ;)

Hallo @Nightspider,

wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du für die Zukunft einen Leistungsnachweis beantragen, dann erhältst du eine Darstellung über die entstandenen Kosten. Dafür brauche ich nur deine Daten über das Kontaktformular. :)

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und knoxxi
Alles was man zum Thema Gebühren im Ausland oder ins Ausland telefonieren sucht, findet man hier:

https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/

Einfach Auswählen was man möchte und was man für einen Tarif hat und man bekommt alle Optionen und Minutenpreise etc. angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, BrollyLSSJ, knoxxi und 2 andere
GT200b schrieb:
Vertrag kündigen, und auf Prepaid umsteigen mit 13gb mtl., Rufnummer mitnehmen, und wenn ich das richtig verstanden habe, Flat in alle Netze?
Jo.
Homoioteleuton schrieb:
Ich ahbe meinen Prepaid M Tarif noch nichtmal von den 4GB auf die 8GB hochgezogen. Kurz vor Ende der nächsten periode amche ich das dann mal...
Aber selbst die 4GB reichen locker, es gibt ja fast auch überall WLAN. Naja, dann kann ich bald doch Apps über Mobilfunk laden...
Hol dir einfach den Jahrestarif, dann brauchst du dich darum auch nicht mehr kümmern. Das Umstellen passiert i.d.R. automatisch beim Jahrestarif.

Als vermutliche Konsequenz hat Penny Mobil (Telekom Netz) auch erhöht: Zumindest der 6-Monatstarif ist von 12 auf 18GB rauf gegangen.

Und zu denen die das zu teuer finden, weils woanders im Verhältnis mehr GB/€ gibt: Schön und gut, braucht aber nicht jeder.
Und wenn es doch mal eng werden sollte, gibt's gmx free als Backup (schlechteres Netz, aber je nach Gegend ziemlich egal).

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Homoioteleuton
Zurück
Oben