News Ab 29. April: Telekom erhöht Datenvolumen in Prepaid-Tarifen

BAssDad schrieb:
Witzig die verteilen doch eigentlich nur grosszügig das an ungenutztem Volumen von den Kunden die ihres nie nutzen. Kostet nix und ....
Ist das Ironie? Bandbreite kostet immer und wenns 'nur' Strom ist. Und die Masten + Anbindung werden jetzt auch nicht so kalkuliert, daß da ewig Luft ist. Von daher guter Move! Ich verstehe nicht wie manche immer was zum mopern finden, sogar bei Geschenken. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Telekom hilft
0xffffffff schrieb:
Wo gibt es die denn noch?
Z.B. nahezu alle Filialen von McDonalds und Thalia haben einen Telekom-Hotspot. Ansonsten findet man sie eher zufällig in manchen Innenstädten oder an Bahnhöfen.

Seitdem man sich nicht mehr manuell einloggen muss und die Authentifikation stattdessen automatisch über die SIM-Karte funktioniert, was gleichzeitig beinhaltetet, dass es es jetzt auch ordentlich verschlüsselt ist, ist das schon eine gute Sache. Wenn man zu Fuß durch verschiedene Städte läuft, passiert es schon relativ häufig, dass das Handy unerwartet plötzlich mit einem Hotspot verbunden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Calpi schrieb:
[...] wer da noch nen Vertrag braucht ka.
Ich z.B. -> Festnetz + Mobilfunk (Magenta EINS) + Magenta TV, also quasi das komplette Paket aus einer Hand zu meiner vollsten Zufriedenheit (nur ein FTTH-Anschluss könnte das noch toppen).
Mit meinem Magenta Mobil S bin ich dank der Pluskarte meiner Frau einfach unbegrenzt unterwegs.

Und bevor Fragen kommen: Ja! Mitarbeiterrabatt :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Telekom hilft
Bully49 schrieb:
Das schon. Aber aufpassen, manche sind nicht so vertrauenswürdig ...
Das stimmt, aber meisten komme ich über meinen Eduroam-Zugang irgendwo rein, das reicht mir.
Für unsichere, öffentliche Wlans nutze ich dann gerne meinen VPN, schon alleine um Werbung zu filtern ;)

St3ppenWoLF schrieb:
bevor Fragen kommen: Ja! Mitarbeiterrabatt
wie soll man drauf kommen, du hast ja den Preis nicht genannt!

Wird Zeit, dass der Datenvolumen Irrsinn endlich mal beendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Homoioteleuton schrieb:
Ich ahbe meinen Prepaid M Tarif noch nichtmal von den 4GB auf die 8GB hochgezogen. Kurz vor Ende der nächsten periode amche ich das dann mal...
Aber selbst die 4GB reichen locker, es gibt ja fast auch überall WLAN. Naja, dann kann ich bald doch Apps über Mobilfunk laden...
Sorry aber der M Tarif ist doch total uninteressant, wenn man nicht gerade vor hat, in Kürze zu wechseln. Hat die gleichen Konditionen wie der Jahrestarif, kostet aber 130€ statt 100€ pro Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Col. Jessep und 53rdHammerheads
Der einzige Grund für einen Laufzeittarif ist die Multi-Sim-Option ( Apple Watch). Aber dafür 20€ pro Monat drauf legen? 13GB + 13GB Mitnahme + 4GB Sonderaktion + 2 GB Treuebonus für 8,33€ im Monat. Wohin mit dem ganzen Volumen? Ich schaffe es selten die 2 GB Treubonus voll zu verbrauchen - außer im Urlaub vielleicht..

Joa, vmtl "Nachgezogen" oder so etwas.

Habe seit <keine Ahnung wievielen> Jahren Vaderfone Callya und bin nach Anfangs 750 MB :D
nun bei 15 GB - preis gleichbleiben für nen 10er.
Okay vmtl mind. 10 Jahre - mir wäre meine Zeit auch fürs "Hopping" oder der anlasslosen vermeindlichen Schnäppchenjagt zu schade.

Hab nichts zu meckern, komme meist eh mit 5 GB über die Runden, aber so ist eine Puffer gegegen, so notwendig :cool_alt:

dwain1a schrieb:
Unverschämt teuer bei der Telekom immer noch,für die paar GB . :(

Zahl für 100 GB,5G ,Allnet Flat 14,99/Monat ,monatlich kündbar.
Unverschämt teuer? Du zahlst im Jahr 179,88 €.
Bei Telekom Prepaid Jahrestarif zahlst Du 99,95 €.
Und warum zum Geier braucht man 100 GB im Monat? Kein Mensch nutzt sowas...
Naja.. nur meine persönliche Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
Cabranium schrieb:
Ich hatte einmal den Fall, dass ich Live eine E-mail öffnen musste , es aber deswegen nicht konnte.
Dann als gut gemeinter Tipp, installiere dir die App Satellite und mache es über VOIP Telefonie. Ja Du musst da einmalig eine Legitimation durchlaufen, kannst dann aber auch kostenfrei weltweit anrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin und Cabranium
Sehr schön. Ich bin seit 3 Jahren (im Januar 2026 beginnt Jahr 4) bei der Telekom. Ursprünglich hatte ich den nur geholt, weil ich die SIM Karte in der Watch nutzen wollte. Da das aber nicht ging (MultiSIM brauchte zumindest damals einen Post-Paid Tarif) hatte ich den Telekom Vertrag im Handy eingetragen. Ich habe zwar Vodafone im Handy vom Arbeitgeber, aber mit dem Telekom Jahrestarif habe ich wesentlich besseren Empfang als mit Vodafone. Ich bin also gerne Telekom Kunde (auch bei Magenta TV Smart).

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Col. Jessep
knoxxi schrieb:
Dann als gut gemeinter Tipp, installiere dir die App Satellite und mache es über VOIP Telefonie. Ja Du musst da einmalig eine Legitimation durchlaufen, kannst dann aber auch kostenfrei weltweit anrufen.
Danke, werde ich mir morgen mal anschauen. Aber eine Frage dazu. Wieso soll dass gehen aber die normale Art des Telefonieren erlaubt dann kein Internet bei gleichzeitiger Telefonie?

das wäre ja Bauernfängerei, weil normal immer GB pro Monat angegeben wird, oder nicht?

Cabranium schrieb:
Wieso soll dass gehen
Weil die Telefonie dann über das Internet läuft, ähnlich wie WhatsApp Telefonie, und nicht über den klassischen Weg. Deswegen ist es VOIP (Voice over IP)

Der Jahrestarif ist für mich der beste Prepaid Tarif in Deutschland. Bestes Netz für einen guten und fairen Preis. Aktuell 21GB mit Datenmitnahme und Treuebonus - mehr als 10-12 GB brauchen ich selten. Am 14.05. fängt mein nächstes Jahr an für 99,95.

@Cabranium Was sagt denn der fraenk Kundenservice? VoLTE und WLAN -Call kann man bestimmt nachträglich aktivieren.

Wozu habe ich ein Vertrag bei der Telekom laufen? MagentaMobil Special L, 29,95€ mtl. 10gb + 8,5gb Datenbonus (Vertrag läuft seit 2008), aktueller Tarif ohne Gerät.

Vertrag kündigen, und auf Prepaid umsteigen mit 13gb mtl., Rufnummer mitnehmen, und wenn ich das richtig verstanden habe, Flat in alle Netze?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Magl schrieb:
Unverschämt teuer? Du zahlst im Jahr 179,88 €.
Und warum zum Geier braucht man 100 GB im Monat? Kein Mensch nutzt sowas...
Naja.. nur meine persönliche Meinung.
Zbsp wenn man viel beruflich, außerhalb seiner Heimat unterwegs ist, wie ich und ja, ich nehme gerne die 100 GB mit, jeden Monat , für 15€ monatlich ,statt nur 20 GB/30 GB Datenvolumen,für den selben Preis wie bei Vodafone CallYa. :D

Und bekomme nur wie viel GB dafür monatlich , bei diesen überteuerten Witztarifen von der Telekom ?

Im Fall von Vodafone 180 GB Jahres-Tarif ,wären es tolle 15 GB monatlich, hochgerecht auf ein Jahr..wow!

Was für ein toller Vergleich!! :lol:

Da geht schon ordentlich was drauf, innerhalb weniger Tage, den Tarif, habe ich noch nicht so lange.

Vertragsbeginn:14.04.2025

Was sollen mir da also 20 GB-30 GB monatlich bringen,zbsp bei den Callya Vodafone Tarifen ?

Den Rest des Monat,soll ich dann für teures Geld, ne teure Tages-Flat nachbuchen, für 7€ einmalig ?

Screenshot 2025-04-24 02.42.34.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben