TFT Display >= 19"

Nick Phoenix

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich suche ein neues TFT Display, da ich zurzeit noch mit meine schon 5 Jahre alten CRT Monitor zunehmend Probleme bekomme...

Ich dachte da an einen Monitor mit mindestens 19 Zoll. Da ich viel mit Video/Grafikbearbeitung zu tun habe und daneben viel 3d Actionspiele zocke sollte der Monitor eine möglichst geringe Reaktionszeit haben.

ich dachte an einen Viewsonic VX924 oder Samsung Syncmaster 930BF... Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen ??? Gibt es vergleichbare Alternativen mit mehr als 19 Zoll ????

schau dich mal bei www.prad.de um...das ist eigentlich die beste seite inkl forum die du finden kannst....

viele techniker sind ebenfalls oft online...
also kein spam forum sondern qualitativ hochwertige beiträge...

empfehlen kann ich die ViewSonic Modelle wirklich.
selbst habe ich einen VP191b. mittlerweile würde ich aber auf den VP912 umsteigen, da der bessere reaktionszeiten und kontrastverhältnisse aufweisen kann. leider gibts den aber immer noch nicht in der black variante..

Hi,

hab mich auch damit befasst und mich quer durchs www.prad.de Forum durchgelesen, falls du die Seite nicht kennst, werden dir sicherlich alle User hier eben dieses empfehlen.

Nun hab ich mich für den Samsung Syncmaster 930BF entschieden, Montag kann ich dir sicher mehr sagen, kanns kaum erwarten, ihn gegen meinen aktuellen Viewsonic CRT zu tauschen :)

Wollte auch erst den Viewsonic nehmen, aber laut Berichten hat dieser wohl weniger satte Farben und vom Service her erwarte ich mir mit der 3Jahres "VorOrtAustausch" Garantie mehr bei Samsung. Der Samsung ist weiterhin knapp ~40€ günstiger, habe ihn auch schon live sehen können im Saturn. Sehen beide wirklich RICHTIG GEIL aus :love:

Wenn er mir nach ausgiebigem Testen doch nicht zusagen sollte, werd ich ihn zurückschicken und dann den Viewsonic VX924 antesten :p

Hab den Viewsonic vx924 seit kurzem und bin echt zufrieden. Super Teil. Schaut gut aus und hat ein tolles Bild.

hiho!
also ich kann einen monitor (bzw die monitore) von Aldi nur empfehlen!
8ms
700:1 kontrast
19 Zoll
Stereo Lautsprecher incl.
400€

Was will man mehr?
hab den jetzt mittlerweile ein halbes jahr und kann nich klagen :)
kein einziger pixelfehler oder ähnliches..

Also wenn man sich noch ein wenig geduldet --> der nächste aldi-tft kommt sicherlich :)
Und wird ganz bestimmt nicht teurer :evillol:
MfG µatthew

Habe den NEC Multisync LCD 1970GX mit dieser Glossy Oberfläche.

Er hat eine ausgezeichnete Reaktionszeit und die Farben sind gestochen.

Allerdings werde ich mir keinen mehr kaufen aus folgendem einfachen Grund.

Bei mir haben sich insekten hinter die Oberfläche geschlichen und die hängen da jetzt so rum(tot). Aber mit Garantie is vor 4-5 Stück nix.

Der Typ bei der Hotline war auch sau unfreundlich.

Da is nix mit Garantie hieß es aber sie können einen service anbieten ders reinigt für nur 70 euro oder so.

Ganz großes Tennis..

Davor hatte ich einen Samsung und ich habs bereut keinen mehr gekauft zu haben.

Wie gesagt der Monitor ist an sich 1a..

Hallo zusammen,:cool_alt:

Ich habe mir kürzlich den Fujitsu-Siemens P19-2 reingezogen. Der hat für meinen Geschmack ein tolles Bild und ist auch zum Gamen absolut tauglich. Habe gerade gestern einige Rennen im NFSU2 gefahren ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Mit dem Vorgänger, dem P19-1 war das für mich nicht möglich.

Zurück
Oben