Günstiges Multifuntionsgerät

Lar337

Fleet Admiral
Da nun mein alter Drucker den Geist endgültig aufgegeben hat (naja, so alt war der garnicht) und mein Scanner steinalt ist, wollte ich mir doch mal was neues holen.

Sollte nicht allzuviel Kosten (MAX 100€) und wird auch nur hin und wieder benutzt.
Er sollte halt brauchbaren Text drucken, auch mal ein Bildchen oder so und eben scannen können ;)

Meine größte Sorge ist aber eher, dass das Ding doch mal ab und an längere Zeit nichts zu tun hat. Die Tinte sollte bei dem Gerät also schon etwas halten und nicht nach 4 mal Drucken durch die Druckkopfreinigung schon leer sein :D

Hat da jemand ne Empfehlung?

EDIT: Ahja, und ohne Vistatreiber geht auch nix ;)

Seh schon, sind wohl nicht so die Druckerexperten hier :D

Kann mir denn mal einer sagen, ob es von Vorteil ist, wenn die Patronen einen eingebauten Druckkopf haben?

der eingebaute Druckkopf macht bei deinem einsatzbereich schon Sinn,da sich sonst bei längerer Nichtbenutzung die Verbindung zwischen Patrone und Druckkopf mit Farbe zusetzt und diese festtrocknet und somit die tinte nichtmerh fließen kann.

also wenn man selten druckt, dann ganz klar HP. Die sind am unempfindlichsten ggü. Eintrockenen. Meine Empfehlung ist ganz klar der HP Photosmart C4280

ich kann die wärmsten den Brother 115C empfehlen. Kostet 65 € inkl versand.
Tinten bekomme ich hintergeschmissen (10st für 15 €) also günstiger gehts kaum noch

also, ich finde, dass HP Multifuktionsgeräte gut sind, ABER das Problem liegt an den Patronen, die sauteuer sind!Ich habe mir ein Epson DX6000 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Patronen bekommst du bei Ebay sehr güngstig ( 10x nur für 10 €)

hey hatte den Epson CX 3650, 20 stück patronen für 10 €!!!

Nur mal grad so ne Idee, aber wie sieht es mit dem MP180 von Canon aus.
Der hat Druckköpfe in den Patronen. Allerdings soll der recht oft reinigen.

Aber ich bin grad am überlegen. Eigentlich reicht auch ein normaler Drucker, falls es dann einfacher ist, was gutes zu finden.

-> Geringe Druckkosten / Nicht andauernd die ganze Tinte bei der Reinigung wegpusten
-> Möglichst kein Festtrocknen oder Verstopfen

also der Canon MP180 ist nicht schlecht, aber er besizt nur 2 Patronen, d.h. die Patronen nachzukaufen sind sehr teuer. Der Epson DX6000 hat Einzelpatronen und deswegen bekommt man sie günstig! und Die Qualität ist echt super!

plus kein Lexmart oder Brother, da ich viele Test darüber gelesen habe und Sie sind bei allen durchgefallen!

wieso hat sich Hp dumm und dämmlich verdient mit ihren druckern`?
weil die gut sind, alles fast nur HP Drucker in unserer Schule(Informatik)

wie gesagt, HP Drucker sind spitze, aber es geht hier um die Patronen, die sehr teuer sind nachzukaufen! dafür verkauft HP seine Drucker günstig!

na toll was bringt mir ein guter Drucker wenn die patronen fast 30, 40 € zur Buche schlagen?

japp meinen drucker habe ich schon 3 Jahre und der druckt immer noch wie am ersten tag

Unglaublich, was man hier alles lesen muss.

1. für die aktuellen Epsons gibt es nur eine geringe Anzahl vom Fremdpatronen, weil Epson im März die Firmware geändert hat und damit alle älteren No-Name-Patronen nicht mehr funktionieren.

2. ein HP-Drucker druckt nicht partout teuer, denn die meisten berechnen bei ihren Canon oder Epson die Reinigungen nie mit ein, die bei seltenem Gebrauch doch recht oft und intensiv ausfallen.

3. Thema Fremdtinte: sicher gibt es gute Fremdtinte, nur die kostet halt nicht 1 Euro, sondern auch ein bisschen mehr. Und gerade Fremdpatronen neigen stärker zum Eintrocknen.

4. Wenn ich zb. 10 Seiten im Monat drucke, ist es mal völlig wurscht, ob mich die ausgedruckte Seite 1 Ct. oder 3Ct. kostet.

5. Der von mir vorgeschlagene HP hat eine sehr große Schwarzpatrone, die zwar 30 Euro kostet aber dafür auch über 800 Seiten druckt. Damit druckt er billiger als ein Epson oder brother mit Originalpatronen.

6. der oben vorgeschlagene Brother druckt zwar billig und trocknet aufgrund von automatischen Reinigungen nicht so schnell ein, allerdings genügt die Druckqualität nur einfachen Ansprüchen. Wenn schon Brother, dann den DCP-130C. Tinte hält länger, weil er sich nur alle 2 bis 3 Wochen automatisch reinigt und die Druck- und insbesondere die Verarbeitungsqualität ist deutlich höher. Wenn ich mit dem gerät nie drucke, ist nach ca. einem dreiviertel Jahr die Tinte aufgrund der Reinigungen alle.

7. Der vorgeschlagene Canon hat einen guten Druck, tut dies aber duetlich teurer als der HP.

Kurzum: entweder der HP Photosmart C4280 oder der Brother DCP-130C, für den es auch eine ganze Batterie an Fremdtinte gibt, wobei ich zu hochwertiger Tinte wie zb. von KMP rate.

dogio1979 schrieb:
Kurzum: entweder der HP Photosmart C4280 oder der Brother DCP-130C, für den es auch eine ganze Batterie an Fremdtinte gibt, wobei ich zu hochwertiger Tinte wie zb. von KMP rate.

Ich rate dir zum HP-Modell

Kanz klar HP, wenn Du selten druckst. Es gibt einen ALL in One für 69 EUR im Angebot war er mal bei 49 EUR. Sind die Patronen 57 und 58.

Ich habe mal Fremdtine verwendet, absoluter Schrott und von Wiederbefüllen rate ich auch ab. Ich habe 2 Stunden geputzt. Nie wieder.

Zurück
Oben