günstiges Netzteil gesucht

0711panzer

Lt. Commander
hab folgendes System zusammengebastelt:

A64 3200+
160Gig SATA
7800GT
Epox 9npa+
2 Gehäuselüfter

bisher war ein 440W LC Netzteil drin
Bei Spielen ist der Bildschirm immer eingefrohren und alle 10s 1-2 frames weitergehüpft.

Wenn ich jetzt die Version mit 550W nehm, reicht die dann?

Was willst Du ausgeben?

Ein 380er Seasonic sollte dicke reichen...;)

sind die LCs so schlecht?
ja max 50€ und am besten sollte es bei KM-Elektronik verfügbar sein, weil ichs dringen morgen kaufen muss

Nö, eigentlich nicht, haben halt keinen so guten Wirkungsgrad und nicht so viel Power real...;)

BTW: Ich nutze in Wintermute seit einem Jahr ein 350er LC, das läuft ohne Probs...;)

Bist Du sicher, daß die Freezes vom NT kommen, eigentlich sollte dein NT reichen.

kann nur am NT liegen...
GraKa defekt? kann ich mir auch nicht vorstellen.
Temps sind klasse, Memtest hat keine Fehler gebracht

Hast Du den Chipsatztreiber drauf?

Lass mal 3DMark03 oder 05 laufen und vergleiche die Ergebnisse im Sammelthread.

Wenn ds NT das Problem ist, dürfte der Rechner eher neustarten, nicht zu rucklern führen...;)

es ist alles an treibern drauf, auch die neusten versionen...
auch in 3dmark hängt er sich auf also nur in 3d anwendungen

Bei welchen 3DMark?

Läuft der durch?

Richtige Freezes oder Ruckler?

Stromstecker auf der Graka?

An der Leitung der Graka, nur die Graka oder nocht mehr?

Versuch mal DX-Diagnose...;)

freezes...
alles überprüft.
was kann das dx-diagnose?
naja ich hol mir jetzt morgen die 550W variante des LC Power und dann schau ich mal, kosten ja fast gleich...
meld mich dann nochmal, danke für die tipps

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mein Allerwertesten darauf verwettten das es NICHT am Netzteil liegt! Ok die LC-Power sind nicht das beste, denoch hatten sie in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, aber egal wie es auch sei, das Netzteil ist meiner Meinung nach zu 99% nicht schuld.

Gruß Deep

PS, ich habe ein Standard LC-Power mit 350 Watt gehabt mit nem Athlon64 @4100+ 2x80 GB Platten ne X800GTO @ 510MHz/1020MHZ, 2 DVD Laufwerken, ne WAKÜ und jede Menge Beleuchtungsgelumpe im Tower. Ohne Probleme.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Ausführen -> dxdiag eigeben und starten, dann der Reihe nach durchgehen

@Deep: Ich würde nicht gegen dich wetten...;)

Deepflyer27 schrieb:
Also ich könnte mein Allerwertesten darauf verwettten das es NICHT am Netzteil liegt! Ok die LC-Power sind nicht das beste, denoch hatten sie in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, aber egal wie es auch sei, das Netzteil ist meiner Meinung nach zu 99% nicht schuld.

Gruß Deep

PS, ich habe ein Standard LC-Power mit 350 Watt gehabt mit nem Athlon64 @4100+ 2x80 GB Platten ne X800GTO @ 510MHz/1020MHZ, 2 DVD Laufwerken, ne WAKÜ und jede Menge Beleuchtungsgelumpe im Tower. Ohne Probleme.

Gruß Deep

wie gesagt, an was könnte es sonst liegen?
Die Karte wird wohl kaum defekt sein!

Hab ich geschrieben: DirectX (dxdiag)-Diagnose durchführen...;)

also das neue netzteil hat natürlich nichts gebracht...
dx diagnose hat auch geklappt, nur die direct 3d test waren komisch sprich der würfel oder was auch immer hat sich so schnell gedreht, dass man alles andere erkannt hat außer einen würfel, nur verwaschen und so

Das ist egal, solange keine Freezes oder Fehler kommen...;)

Welchen Chipsatz- oder Graka-Treiber hast Du genau drauf?

Wie sind deine Einstellungen AF/AA?

Zurück
Oben